Rhein-Ruhr Ruhrpott!

  • Ersteller Simon2411
  • Erstellt am
ja das Cafe Nova ist echt cool, da habe ich selber schon sehr oft gespielt :great:
 
Boah ich sitz hier grade im Straßenverkehrsamt in Mülheim...
Sogar als Händler sitzt man hier 158962 Stunden und wartet -.-

Gleich dann noch nach Dortmund, dann nach Oberhausen und dann wieder zurück nach Essen in unser zweites Autohaus und dann wieder zu unserem Hauptsitz :ugly:
 
500 m vom AK Dtmd. West entfernt kannst du einen Kaffee haben...:D
 
Was davon ist 500m von dir entfernt? xD
 
Das Autobahnkreuz Dortmund-West ist 500m von mir entfernt (Dorstfeld)...nicht einmal.
 
ja das Cafe Nova ist echt cool, da habe ich selber schon sehr oft gespielt :great:
Ich auch :) ...und in den anderen Läden ;)

Gleich dann noch nach Dortmund, dann nach Oberhausen und dann wieder zurück nach Essen in unser zweites Autohaus und dann wieder zu unserem Hauptsitz :ugly:
Oh, da kann ich gut mitfühlen. Bin auch meist den ganzen Tag im Pott unterwegs und habe früher mal echt in Erwägung gezogen zusätzlich Taxi zu fahren, weil ich mich wirklich fast in jeder Stadt (sogar Mülheim Innenstadt :)) hier gut auskenne (außer Herne (die Straßenführung erschließt sich mir nicht) und Teile von Oberhausen) Aber heute mit Navi ist das ja keine Kunst mehr ;) Aber es braucht schon ein Menge Nerven um grade Montags und Freitags durch´n Pott zu gurken. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ist auch nicht schön. Samstag oder Sonntag wenn der S04 und BVB zuhause spielt, sollte man um diese Bereiche als Unbeteiligter (es gibt ein paaar wenige) einen großen Bogen machen. Ansonsten kommt man hier prima durch den Straßenverkehr :D
 
Und wer ist der Andere?

:D
 
Essen?
Essen!
 
Dann gibt´s oder gab´s in Dortmund noch das Limerick´s? Spielen da noch Bands?

Das hat zu, leider. :(
Ich war nich oft da, weil es leider zugemacht hat, bevor ich wirklich in Kneipen außerhalb meiner Stadt gegangen bin.
 
Das hat zu, leider. :(
Ich war nich oft da, weil es leider zugemacht hat, bevor ich wirklich in Kneipen außerhalb meiner Stadt gegangen bin.

Wobei der Laden m.M.n. eh immer viel zu voll war.

Also wenn es ein Treffen im Ruhrpott gibt, wär ich wohl auch dabei. Solang das Datum passt, bin derzeit ziemlich im Uni Stress.

Würde aus Lokalität aber vll. nicht direkt eine Metal Kneipe o.ä. vorschlagen, vll. eher sowas wie das Brauhaus im Centro. Oberhausen liegt ja auch ziemlich zentral im Pott.
 
Das Brauhaus? Hm...
Also ich war ein einziges Mal dort und fand es zwar sehr schön eingerichtet und die Bedienungen auch sehr freundlich, aber irgendwie doch für "älteres" Klientel, bzw. waren an dem Abend viele Geschäftsleute dort.

Stichwort CentrO: Im Irish Pub fand ich es bisher immer sehr gemütlich. Aber wer weiß, wie das nach dem Brand Silvester aussieht :D
 
also das Panic Room zB ist keine Metal Kneipe, sondern eine Bar, in der Rock anstatt House oder Charts läuft...

(Gott sei dank gibt es so etwas noch und eben deshalb müssen wir als Musiker so einen Laden unterstützen, sonst gibt es irgendwann nur noch Bars mit Disco Musik :bad:)
 
Das hat zu, leider. :(
Och, das ist aber schade. Wir haben da früher sehr oft gespielt und habe dort ein wirklich sehr schönes Erlebnis mit ein paar nach einem verlorenen Spiel ziemlich deprimierten BVB-Fans gehabt. Ich selbst hänge an dem anderen Club (den mit den wirklich schönen Farben :))

Wobei der Laden m.M.n. eh immer viel zu voll war.
Das stimmt allerdings. Es war wirklich immer sehr voll, die Bühne relativ klein und man musste immer die Sachen von hinten über so eine Steintreppe tragen, die Autos woanders parken, halt das ganze Kneipenrogramm ;) Aber die Stimmung war da immer klasse.
Aber grade weil es immer so soll war, wundert es mich, dass das Ding zu ist. Ich kann mich wohl noch erinnern, dass der Inhaber irgendwann anfing die Livemusik zu reduzieren.
 
Das stimmt allerdings. Es war wirklich immer sehr voll, die Bühne relativ klein und man musste immer die Sachen von hinten über so eine Steintreppe tragen, die Autos woanders parken, halt das ganze Kneipenrogramm ;) Aber die Stimmung war da immer klasse.
Aber grade weil es immer so soll war, wundert es mich, dass das Ding zu ist. Ich kann mich wohl noch erinnern, dass der Inhaber irgendwann anfing die Livemusik zu reduzieren.

Soweit wie ich das mitbekommen habe, wollte der Besitzer der Immobilie die Mietpreise wohl drastisch erhören bzw. den Vertrag einfach nicht verlängern und da der Besitzer vom Limericks auch nicht mehr der Jüngste war, hat er dann den Schlussstrich gezogen.

@Simon, war jetzt immer nur auf Metal Feten im Panicroom, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es einfach auch nur ein Metal Laden ist. Was mich dort aber immer gestört hat und was ich auch als No-Go für eine Kneipe empfinde, dass die nur Flaschenbiere anbieten.
 
nja, wie gesagt, das Panic Room ist ja eher eine Bar, als eine Kneipe finde ich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben