Shure Beta 58A - erkennen einer Fälschung

  • Ersteller DeadboZ
  • Erstellt am
Jetzt müsste doch aber irgendwer bei Sure nicht ganz sicher sein oder?

Das eingeschickte Beta 58 A mit der Aufschrift "Made in Mexico" wird nach dem Einschicken zu Sure als echt verifiziert.
In dem Video heißt es, dass das Beta 58 A nicht in Mexico produziert wird.

Was davon stimmt denn nun?
 
Das eingeschickte Beta 58 A mit der Aufschrift "Made in Mexico" wird nach dem Einschicken zu Sure als echt verifiziert.
das mikro "ohne" den mexiko aufdruck wurde bei shure eingeschickt.
 
jetzt kannst du die griffgeräusche testen.
So, seit Mittwoch habe ich beide Shure Betas zu Hause!

Das mit dem CE Aufdruck hat deutlich mehr Griffgeräusche und nimmt auch deutlich mehr über den Mikrofonständer auf
wenn also ein chinesischer Fälscher „México“ drauf schreibt, ist er einfach nur dumm!
... eher dreist. Wer es nicht weiß, so wie ich, fällt halt drauf rein. Die OVP war auch komplett unverfänglich, mit Anleitung, Sicherheitshinweisen usw.

@Mr.Haensn das ohne Aufdruck ist das echte, das mit die vermeindliche Fälschung.

Es ist zum Glück nicht völlig unbrauchbar. Erst hielt ich ja das original für eine Fälschung.
Produktpiraterie ist und bleibt einfach erbärmlich ...
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo!
Hier auch noch ein Beispiel aus eigener Erfahrung für eine offensichtliche Fälschung:
Kauf eines zweiten (gebrauchten) Shure SM 57 Beta A. Beim Probehören fiel mir der Unterschied zu meinem eigenen (originalen) SM57 sofort auf. Habe dann genauer verglichen (s. Bilder).
Unerfahrene Leute werden sowas wohl nicht so einfach merken. Damit kalkulieren diese Gangster. :( Ich meide inzwischen soweit wie möglich alles, was aus China kommt. Das hilft schon.
Ich habe dem Verkäufer aber nicht unterstellt, dass er das wusste. Er hat das Mikro auch anstandslos zurück genommen. Glück gehabt. :)
Blues Gruss
Kond
 

Anhänge

  • 57A1.JPG
    57A1.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 55
  • 57A2.JPG
    57A2.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 56
  • 57A3.JPG
    57A3.JPG
    193,1 KB · Aufrufe: 56
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
wow....cool.
 
In meinen Augen unternehmen hier die bekannten Online-Auktionshäuser viel zu wenig!

Da wird lieber gierig Geld verdient, als gegen Verbrauchertäuschung vorzugehen!

Ich habe schon zig eindeutige Produktfälschungen gemeldet - aber niemals wurden die Angebote gelöscht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben