Slash Fanclub (Guns 'n Roses Gitarrist)

  • Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Yo kann man:
http://keepvid.com/
die adressleiste von youtube eingeben- rechts "youtube" auswählen und auf download klicken- dann erscheint der download link und dort rechte Maustaste- "speichern unter"
;)
den rest hat mein vorposter schon erklärt ;)

Dafür musst du dir den FLV-player runterladen. Damit kannst du praktisch den Stream von youtube speichern. Das flv-format kannst du dann später mit einem Programm zum ändern der Programmdatei (wie heißen die nochmal?!) in eine zB mpg-Datei umwandeln.

Juhuu, es funktioniert...
Großes DANKESCHÖN an die beiden netten Kollegen vom Fach :D :great:
P.S. verflixt schnelle / gute Fingerfertigkeit, die man da auf den Clips beobachten darf...;)
 
Slash ist echt ein genialer Rock Gitarrist! - was der damals mit GNR und Snakepit rausgehaun hat war der hammer. :great:

Das Velvet Revolver Album mag ich nich so sehr - sind zwar paar starke songs drauf, aber die Art von Rock für die ich Slash liebe, ist da leider nicht vorhanden.
 
Wegen Slash hab ich mit dem Gitarrespielen angefangen.
 
Slash ist auch einer meiner absoluten Guitar-Heroes...
Er hat mich bis jetzt auch am meisten beeinflusst und ich versuche auch meinen Solo-Stil etwas an Slash zu orientieren, aber natürlich nicht zu kopieren.;)
Lieblingssolo? = würde ich im Moment auch das zweit aus Estranged nennen.

Auf den GnR Alben ist er natürlich am besten, aber auf dem neuen Velvet Revolver Album find ich ihn schon besser als auf dem ersten...:great:

Kann mir einer sagen aus welchem Lied das Lick ist: http://www.youtube.com/watch?v=H3oZvk07n5U
Vielen dank

Greetz Tümmö

verbessert mich bitte wenn ich da flasch liege, aber ich bin der Meinung das die Licks nicht genau aus den Songs übernommen sind...
 
Slash is God.
Weil: cooler Style, singender Ton, super Soli und einfach Rock N' Roll ohne SchnickSchnack.
Der Rest kann einpacken. :D
 
hm, slash ist für mich einer der melodischsten gitarristen überhaupt. während viele innerhalb der pentatonik einfach nur n paar töne zupfen kriegt er was raus, das wirklich eine eigene melodie und eigenen charakter hat. kommt bei gitarristen net so oft vor....

mit slash/gnr hats angefangen als ich 15/16 jahre alt war, um den zeitpunkt hab ich genau wegen ihm auch gitarre angefangen zu spielen. und ich kann sagen, dass ich sehr von ihm beeinflusst bin....vieles von seinem spiel spiegelt sich in meinem wider.

mittlerweile bin ich etwas von ihm abgekommen und die gnr cds sind auch nurnoch selten im player (kommt wohl davon, dass ich von meinem 15.-17. lebensjahr jeden tag die appetite for destruction einmal durchlaufen hab lassen (und das ist kein witz, gute 2 jahre jeden tag das ganze album mindestens einmal :D )).
aber alles in allem immernoch eins meiner vorbilder.
 
slash war auch einer meiner allerersten gitarrenhelden.klar kenn ich jetz n haufen besserer gitarristen aber was ich an slash mag ist sein bluesiges spiel. meiner meinung nach is er n vollblut rocker ;)
 
Kleines Anekdötchen zu Slash:
Habe letztens ein Video mit ihm gesehen, da hat er der Reporterin folgendes erzählt:
In jungen Jahren, Slash auf Achse mit Steven. Im Rainbow war Ladies's Night, aber nur Steven is reingekommen, Slash haben sie nicht reingelassen.
Er also heim und sich als Frau verkleidet. Zurück zum Club, ohne Probleme reingekommen. :D
Problem: Steven war weg! Also ist Slash mitten in der Nacht als Frau verkleidet nach Hause gelaufen. Er meinte, er wüsste jetzt was Frauen durchmachen...

Ist einfach ber Beste! :D
 
:D wie geil
was auch zu empfehlen is : von mick wall : guns´n roses - shotgun blues
sin auch einige nette stories aus der anfangszeit drin
 
:D wie geil
was auch zu empfehlen is : von mick wall : guns´n roses - shotgun blues
sin auch einige nette stories aus der anfangszeit drin

Ja, hab ich auch gelesen, ziemlich cool.
Habe mir vor kurzem Reckless Road bestellt, das Buch zum 20-jährigen AFD-Jubiläum.
Wenns da ist, werde ich mal berichten wies is.
 
Interviews mit Slash und seinem Tech Adam Day

http://www.youtube.com/watch?v=ZVBIzkAaL14

http://www.youtube.com/watch?v=xsUKtl9SgUM

Vor 2.5 Jahren habe ich Slash ja kennenlernen dürfen (Backstage neben ihm Black Sabbath in Wien verfolgt) und er ist wirklich genauso ein netter Typ, der so schön spricht wie in dem Video. Kettenraucher ist er wirklich.

Interesting quote, "Les Pauls - good ones - sound very much alike"


Seit letzter Woche lese ich auch bereits an der brandneuen Slash Autobio
http://www.amazon.de/Slash/dp/00613...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1193658843&sr=8-1
Sehr locker geschrieben, wirkt als ob der Ghostwriter nicht sehr viel abgeändert hätte.
Sehr bewegte Jugend, der Gute, und die Entstehung von GnR und AFD war wohl wirklich total "true", viele Drogen und kein Geld.
 
Slash ist Super.
Einer der besten Gitarristen die ich je gehört habe!
 
Kleines Anekdötchen zu Slash:
Habe letztens ein Video mit ihm gesehen, da hat er der Reporterin folgendes erzählt:
In jungen Jahren, Slash auf Achse mit Steven. Im Rainbow war Ladies's Night, aber nur Steven is reingekommen, Slash haben sie nicht reingelassen.
Er also heim und sich als Frau verkleidet. Zurück zum Club, ohne Probleme reingekommen. :D
Problem: Steven war weg! Also ist Slash mitten in der Nacht als Frau verkleidet nach Hause gelaufen. Er meinte, er wüsste jetzt was Frauen durchmachen...

Ist einfach ber Beste! :D


steht in seiner Biographie so...ich hab mich kaputt gelacht, als ich das gelesen habe:D
 

Danke für die Links!

Sag mal, weißt du, ob es die Bio schon auf deutsch gibt?

War Slash bei dem Sabbath-Konzert einfach zufällig da, oder wie kam es dazu?
Über was habt ihr euch denn unterhalten bzw. ist er (immer noch) offen für Fragen die man am ehesten stellen würde, wie zum Beispiel zu seinem Equipment usw?
 
Sag mal, weißt du, ob es die Bio schon auf deutsch gibt?

War Slash bei dem Sabbath-Konzert einfach zufällig da, oder wie kam es dazu?
Über was habt ihr euch denn unterhalten bzw. ist er (immer noch) offen für Fragen die man am ehesten stellen würde, wie zum Beispiel zu seinem Equipment usw?
Die Bio ist gerade erst als amerikanisches Hardcover erschienen und hatte Redaktionsschluß September 2007!

Irgendwann wird ein Taschenbuch kommen, ob ein Buch für so eine "spezielle Zielgruppe" übersetzt werden wird? Keine Ahnung.
Aber ich könnte mich ja mal dem Verlag anbieten...coole Idee!

Bei dem Sabbath Konzert am 20. Juni 2005 in der Wiener Stadthalle spielten als Vorbands Black Label Society und Velvet Revolver. Nachdem da zwei meiner Lieblingsgitarristen an einem Abend zu sehen waren, habe ich meine Beziehungen ausgepackt (was ich normalerweise HASSE) und mir einen Backstagepass organisiert.

Slash kam frisch geduscht und gefönt zum Sabbath Gig und setzt sich neben mich auf eine Kiste links neben der Bühne. Ich hab ihn höflich angequatscht, zum Gig gratuliert und gefragt ob er mir was signieren würde. Er meinte "sure, what you got?"
Ich packte meinen mitgebrachten goldenen Lackstift, mein Les Paul Pickguard und ein altes Guns'n'Roses Foto aus.

Nachdem da in den Medien gerade wieder vom Krieg Velvet Revolver vs. Axl Rose zu lesen war und Axl auch auf dem Foto war, fragte ich ihn "I'm not sure if you still sign Guns'n'Roses stuff", worauf er meinte "ofcourse, I am very proud of my time in Guns'n'Roses" und ich sagte "You should be."

Dann hab ich ihn gefragt ob er was trinken will, ein Bier? "A beer would be fine" (fast schüchtern!). Ich bin dann minutenlang im Backstagebereich herumgeirrt, weil die Kantinen alle zugesperrt hatten. Ein anderer Typ hat mir dann aus der Black Label Society Garderobe ein Bier gebracht (aber nur eines, für mich nicht!). Ich bringe es zu Slash und er fragte "were's yours". Hab's ihm dann erklärt.

Dann meinte er noch mit Fingerzeig zu Black Sabbath "These guys are amazing. The best!". Rauchte noch 10 Marlboros und verschwand wieder.

pickguard.jpg


Mit Zakk hab ich nur wenige Worte gewechselt, auch er war total nett, höflich und nüchtern (das Biergespucke auf der Bühne pure Show).
 
Die Bio ist gerade erst als amerikanisches Hardcover erschienen und hatte Redaktionsschluß September 2007!

Irgendwann wird ein Taschenbuch kommen, ob ein Buch für so eine "spezielle Zielgruppe" übersetzt werden wird? Keine Ahnung.
Aber ich könnte mich ja mal dem Verlag anbieten...coole Idee!

Bei dem Sabbath Konzert am 20. Juni 2005 in der Wiener Stadthalle spielten als Vorbands Black Label Society und Velvet Revolver. Nachdem da zwei meiner Lieblingsgitarristen an einem Abend zu sehen waren, habe ich meine Beziehungen ausgepackt (was ich normalerweise HASSE) und mir einen Backstagepass organisiert.

Slash kam frisch geduscht und gefönt zum Sabbath Gig und setzt sich neben mich auf eine Kiste links neben der Bühne. Ich hab ihn höflich angequatscht, zum Gig gratuliert und gefragt ob er mir was signieren würde. Er meinte "sure, what you got?"
Ich packte meinen mitgebrachten goldenen Lackstift, mein Les Paul Pickguard und ein altes Guns'n'Roses Foto aus.

Nachdem da in den Medien gerade wieder vom Krieg Velvet Revolver vs. Axl Rose zu lesen war und Axl auch auf dem Foto war, fragte ich ihn "I'm not sure if you still sign Guns'n'Roses stuff", worauf er meinte "ofcourse, I am very proud of my time in Guns'n'Roses" und ich sagte "You should be."

Dann hab ich ihn gefragt ob er was trinken will, ein Bier? "A beer would be fine" (fast schüchtern!). Ich bin dann minutenlang im Backstagebereich herumgeirrt, weil die Kantinen alle zugesperrt hatten. Ein anderer Typ hat mir dann aus der Black Label Society Garderobe ein Bier gebracht (aber nur eines, für mich nicht!). Ich bringe es zu Slash und er fragte "were's yours". Hab's ihm dann erklärt.

Dann meinte er noch mit Fingerzeig zu Black Sabbath "These guys are amazing. The best!". Rauchte noch 10 Marlboros und verschwand wieder.

[qimg]http://www.piller.at/music/lp68/pickguard.jpg[/qimg]

Mit Zakk hab ich nur wenige Worte gewechselt, auch er war total nett, höflich und nüchtern (das Biergespucke auf der Bühne pure Show).

Ein super Erlebnis! Da soll doch nochmal jmd was gegen die "BadAss"-RockstarZ ;) sagen. Freut mich für dich, denke dass das ein denkwürdiger Abend war. Was ich besonders gut finde, ist: Das man merkt, dass auch Slash eben nur ein Mensch ist. :great:

Was ist denn so schlimm an Beziehungen? Solange, es doch kein A****-Kriechen ist und du nunmal Leute kennst die an sowas kommen, ist es doch kein Fehler zu fragen ob man an so Karten rankommen kann, oder?
Oder bist du eher der Meinung, dass man selbst im Metier stecken sollte und das nicht über 28-Ecken "ausnutzen" sollte?
 
Freut mich für dich, denke dass das ein denkwürdiger Abend war.

Was ist denn so schlimm an Beziehungen?
Ich mag es nicht. Ich bin ein ziemlich ehrgeiziger Eigenbrödler und will möglichst alles alleine schaffen. Von Freunden kann man schon Gefallen erwarten (und diese auch selbst tun), aber von jemand über 2 Ecken bekannten mach ich das ungern, wie kommt der dazu?

Ein denkwürdiger Abend war es noch in zweiter Hinsicht. Ich habe zwei Tage vorher meine jetzige Frau (und demnächst Mutter meiner Tochter) kennengelernt - ein großer Guns'n'Roses Fan (sie war auch auf dem gleichen GnR Konzert in Wien 1992 wie ich - aber damals kannten wir uns natürlich noch nicht).
Neben Slash zu sitzen war eine Gelegenheit, ihr dies per SMS mitzuteilen und so denn Kontakt aufrechtzuerhalten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben