Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

wie siehts mit fu manchu aus?
 
Ich glaube Karma to Burn könnte dir gefallen, ham allerdings keinen Sänger... die Scheibe Almost Heathen is sowas von göttlich :great: ...wie die anderen von denen eigentlich auch...
 
Naja, Tool ist zwar definitiv auch ne gute Band aber ob da wirklich so viele Gemeinsamkeiten mit Kyuss bestehen? Ich weiß ja net ;)

Wie auch immer: natürlich sind das nicht die einzigen Bands!

Aber ich wiederhole mich in diesem Fall gerne:


COLOUR HAZE COLOUR HAZE COLOUR HAZE

Truckfighters
Los Natas
Nebula
Sgt. Sunshine
The Great Escape
35007 (LOOSE)
Gas Giant
Hypnos 69

COLOUR HAZE COLOUR HAZE COLOUR HAZE


... das sind jetzt mal nur ausgewählte Bands die alle noch eben dieses psychedelische Feeling dabeihaben.

Bei Bedarf nach mehr .. einfach fragen, auch 70s Rock, Psychedelisches Zeug etc ;)
 
Naja, Tool ist zwar definitiv auch ne gute Band aber ob da wirklich so viele Gemeinsamkeiten mit Kyuss bestehen? Ich weiß ja net ;)

Oh doch mein Lieber!

Tool ist übrigens nicht eine gute,sondern DIE beste Band.Ich kanns nur immer wieder betonen :)

Bei Bedarf nach mehr .. einfach fragen, auch 70s Rock, Psychedelisches Zeug etc ;)

Jau,hau nochmal ein paar Bands raus wenn du noch andere ausser den folgenden anzubieten hast.Die habe ich bis jetzt schon "bereist".

13th Floor Elevators
The Grateful Dead
Brainticket
Can
Country Joe And The Fish
Gong
Jefferson Airplane
King Crimson
Led Zeppelin
Moody Blues
Pink Floyd
Ten Years After
The United States Of America
Yes
 
weiß jetzt nicht genau, ob die unter die kategorie Stonerrock fallen, aber unter "Psychedelisches Zeug" fallen die hundert pro:

The eighties matchbox b-line disaster

geile songs:
I could be an Angel
Mister Mental
Celebrate your Mother

http://www.eightiesmatchbox.com/
 
Ænima schrieb:
Jau,hau nochmal ein paar Bands raus wenn du noch andere ausser den folgenden anzubieten hast.Die habe ich bis jetzt schon "bereist".

13th Floor Elevators
The Grateful Dead
Brainticket
Can
Country Joe And The Fish
Gong
Jefferson Airplane
King Crimson
Led Zeppelin
Moody Blues
Pink Floyd
Ten Years After
The United States Of America
Yes

Als da wären:

Baby Woodrose
Comets On Fire
Witchcraft
Fuzzy Duck
Lamp Of The Universe
Fluidage
Pandemonica
Pentagram
Samavayo
Fifty Foot Combo
Gorilla
MC5
Tito & Tarantula

ist jetz einfach mal wild durchgemisch ... aber einige von denen treffen sicher deinen Geschmack (vor allem weil der ja gut zu sein scheint :))
 
Wow! Colour Haze war ein Volltreffer!Nun check ich mal die anderen aus....
 
hm ich schmeiß jetzt auch noch mal n paar Namen in dei Runde:
Dozer
Solace
Mannhai
Sunride
sonst vielleicht die Sachen die John Garcia nach Kyuss gemacht hat (Slo Burn wär zu empfehlen, Hermano und Unida sind auch nicht schlecht)
Und HEY wie wärs mit Queens of the Stone Age... kennst du zwar eh schon... aber sicherheitshalber wollt ichs nochmal erwähnen....
joa und natürlich COLOUR HAZE COLOUR HAZE COLOUR HAZE :D
 
Ænima schrieb:
Wow! Colour Haze war ein Volltreffer!Nun check ich mal die anderen aus....

Freut mich, freut mich.. sind auch definitiv die Besten ;)

Dir werden dann höchstwahrscheinlich auch Los Natas recht gut gefallen!
 
oiz schrieb:
Freut mich, freut mich.. sind auch definitiv die Besten ;)

Dir werden dann höchstwahrscheinlich auch Los Natas recht gut gefallen!

Alter,die sind auch Fett!Kann das sein das die meisten Stücke nur "gejammed" sind?
 
Ænima schrieb:
Alter,die sind auch Fett!Kann das sein das die meisten Stücke nur "gejammed" sind?

So klingts zumindest joa .. ;)

Die machen auch des öfteren Jam-Sessions mit anderen Bands, z.b. die München Sessions mit Stefan von Colour Haze.. empfehlenswert! :)
 
oiz schrieb:
So klingts zumindest joa .. ;)

Die machen auch des öfteren Jam-Sessions mit anderen Bands, z.b. die München Sessions mit Stefan von Colour Haze.. empfehlenswert! :)

Du hast ne PM bekommen... ;)
 
colour haze gefällt mir auch sehr gut, aber ich finde sie haben zu viele ruhige parts.
aber i wont stop vom LSDK album is mein fav song!

ansonsten finde ich die sons of kyuss platte als einer der besten SR alben... da sie noch recht hart sind. und soeine ähliche band fionde ich leider nicht...
 
daniel.at schrieb:
colour haze gefällt mir auch sehr gut, aber ich finde sie haben zu viele ruhige parts.
aber i wont stop vom LSDK album is mein fav song!

ansonsten finde ich die sons of kyuss platte als einer der besten SR alben... da sie noch recht hart sind. und soeine ähliche band fionde ich leider nicht...

Zuviele ruhige Parts? Banause ;)

Naja um deinen Geschmack eher zu treffen:

Truckfighters
Lowrider
Dozer
Clutch
Kaptain Sun
Sixty Watt Shaman
Halfway To Gone
Demon Cleaner
El Caco
Electric Magma
...

die Liste geht natürlich wie immer weiter ;P
 
Kann mir kurz wer den Unterschied zwischen Space und Stoner-Rock erklären?

Stoner ist klar, Kyuss... kennsch, aber Space-Rock?

Warum ich das Frage, meine Lieblings-Stoner-Rock-Band Fat Mary spielen Space und Stoner-Rock, nur ich weiß nicht was Spacerock sein soll :]

Gruß
Markus
 
Space-Rock ist eigtl schon ne andere Ecke.. ich denk da eher an Hawkwind, teilweise Hypnos 69 oder evtl. sogar Fluidage.

Aber solche Begriffe sind ja eh immer recht dehnbar, also wirds hier wohl sowas wie besonders trippy oder psychedelisch sein.

Den Unterschied hörste dann schon wenn du dir mal eine der genannten Bands anhörst ;)
 
Voller Verwunderung habe Ich bemerkt, dass hier weder:
Mark Lanegan´s Solo-Alben noch
Brant Björk&the Operators,
Ché das echt kurzlebige Seitenprojekt von Ex-Kyuss-Mitgliedern (Welche weiß Ich jetzt aber auch nicht genau)vermerkt wurden.Und da wären noch die
Desert Sessions undschließlich auch noch ganz wichtig:
Die Eagles of Death Metal!
Ach ja und:
Melissa auf der Maur, wo ja auch Josh Homme (QOTSA) produziert hat und bei 2 Tracks musikalisch mitmischt!
Alles recht interessante Alben.

Und wer dann noch nicht genug hat:
Nick Olivieri´s Mondo Generator!

Hab Ich schon mal erwähnt, dass Ich Stoner-Rock einfach nur noch liebe? ;)
So...Ich geh jetzt mal den Krampf in meinen Fingern beheben...
 
$tar/3u$$ schrieb:
Voller Verwunderung habe Ich bemerkt, dass hier weder:
Mark Lanegan´s Solo-Alben noch
Brant Björk&the Operators,
Ché das echt kurzlebige Seitenprojekt von Ex-Kyuss-Mitgliedern (Welche weiß Ich jetzt aber auch nicht genau)vermerkt wurden.Und da wären noch die
Desert Sessions undschließlich auch noch ganz wichtig:
Die Eagles of Death Metal!
Ach ja und:
Melissa auf der Maur, wo ja auch Josh Homme (QOTSA) produziert hat und bei 2 Tracks musikalisch mitmischt!
Alles recht interessante Alben.

Und wer dann noch nicht genug hat:
Nick Olivieri´s Mondo Generator!

Hab Ich schon mal erwähnt, dass Ich Stoner-Rock einfach nur noch liebe? ;)
So...Ich geh jetzt mal den Krampf in meinen Fingern beheben...

Hm, kenne ich natürlich ausnahmslos .. aber Stoner Rock? Naja vielleicht eine sehr relaxte Form davon, gut auf alle Fälle ;)

Sitze hier auch per Zufall gerade im BB&The Bros Shirt rum... wobei man natürlich auch nicht Brants Solo Meisterwerke wie Jalamanta oder Keep your Cool außer Acht lassen sollte!

Jedenfalls freue ich mich wieder über einen kleinen Zuwachs unserer Stoner-Gemeinde :)
 
$tar/3u$$ schrieb:
Voller Verwunderung habe Ich bemerkt, dass hier weder:
Mark Lanegan´s Solo-Alben noch
Brant Björk&the Operators,
Ché das echt kurzlebige Seitenprojekt von Ex-Kyuss-Mitgliedern (Welche weiß Ich jetzt aber auch nicht genau)vermerkt wurden.Und da wären noch die
Desert Sessions undschließlich auch noch ganz wichtig:
Die Eagles of Death Metal!
Ach ja und:
Melissa auf der Maur, wo ja auch Josh Homme (QOTSA) produziert hat und bei 2 Tracks musikalisch mitmischt!
Alles recht interessante Alben.

Und wer dann noch nicht genug hat:
Nick Olivieri´s Mondo Generator!

Hab Ich schon mal erwähnt, dass Ich Stoner-Rock einfach nur noch liebe? ;)
So...Ich geh jetzt mal den Krampf in meinen Fingern beheben...

...hab von allen von dir genannten mind. 1 Album... vor allem das letzte Lanegan hat mich ausm Hocker gerissen.... wenn wir diese Liste mal weiterführen würd ich unbedingt noch Masters of Reality nennen... machen auch SUPER Musik! ...der arme Chriss Goss liegt ja im Moment ziemlich stark krank im Krankenhaus... :(
 
oiz schrieb:
Jedenfalls freue ich mich wieder über einen kleinen Zuwachs unserer Stoner-Gemeinde :)
Danke mal dafür! :)

Und was jema´nd schon was neues über Chris´ Zustand?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben