S
Skypi
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin blutiger Anfänger und lerne seit 2 Monaten.
Seit dem Start übe ich auf einer Yamaha C40 BL Akustikgitarre.
Mein ursprünglicher Plan war: Wechsel auf eine „teure“ E-Gitarre, wenn ich irgendwann mal „gut“ spielen kann.
Den Plan habe ich überworfen. Es macht mir auf der Yamaha nicht besonders viel Spaß.
Daher möchte ich jetzt schon wechseln. Eine Richtung wohin es mal gehen soll, hab ich noch nicht.
Aber das ist für die erste E-Gitarre sicherlich auch nicht wirklich relevant oder ?
Ich höre sehr gerne: Dire Straits, Pink Floyd, Queen und Eric Clapton.
Irgendwann mal Brother in Arms, Sultans of Swing oder Money for nothing spielen zu können wäre einfach unbeschreiblich.
Aber ich denke, dass dies bei der Wahl der ersten E-Gitarre auch keine Rolle spielt ?
Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte und ich spiele überwiegend abends wenn mein kleines Kind schläft.
Daher vllt zusätzlich ein AMP an dem ich auch Kopfhörer anschließen kann ?
Als Budget für die Gitarre hab ich mir 500 Euro gesetzt.
Wenn Ihr Vorschläge habt , die da gut reinpassen, bleibt vielleicht noch was für einen AMP über
Übrigens: ein tolles Forum, mit tollen Leuten und noch besseren Tipps.
Super !
Gruß
Sky
ich bin blutiger Anfänger und lerne seit 2 Monaten.
Seit dem Start übe ich auf einer Yamaha C40 BL Akustikgitarre.
Mein ursprünglicher Plan war: Wechsel auf eine „teure“ E-Gitarre, wenn ich irgendwann mal „gut“ spielen kann.
Den Plan habe ich überworfen. Es macht mir auf der Yamaha nicht besonders viel Spaß.
Daher möchte ich jetzt schon wechseln. Eine Richtung wohin es mal gehen soll, hab ich noch nicht.
Aber das ist für die erste E-Gitarre sicherlich auch nicht wirklich relevant oder ?
Ich höre sehr gerne: Dire Straits, Pink Floyd, Queen und Eric Clapton.
Irgendwann mal Brother in Arms, Sultans of Swing oder Money for nothing spielen zu können wäre einfach unbeschreiblich.
Aber ich denke, dass dies bei der Wahl der ersten E-Gitarre auch keine Rolle spielt ?
Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte und ich spiele überwiegend abends wenn mein kleines Kind schläft.
Daher vllt zusätzlich ein AMP an dem ich auch Kopfhörer anschließen kann ?
Als Budget für die Gitarre hab ich mir 500 Euro gesetzt.
Wenn Ihr Vorschläge habt , die da gut reinpassen, bleibt vielleicht noch was für einen AMP über
Übrigens: ein tolles Forum, mit tollen Leuten und noch besseren Tipps.
Super !
Gruß
Sky
- Eigenschaft