Wer hat "seinen" Bass schon gefunden und welcher ist es

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Ich glaub den Preci sollten wir aussen vor lassen.......den hat wohl so ziemlich jeder gelegentlich ganz gern unter den Fingern :D
Preci?
Kinderkram! :D
 
Ich mag ihn :rock:
 
Darfst Du ja auch! :)
 
Also meine große "Bass-Liebe" habe ich vor knapp einem Jahr getroffen, einen Fender Squier ClassicVibe J-Bass60 OW. Vom ersten Moment habe ich mich unglaublich wohl gefühlt und spiele seit dem auf kaum einem anderen Bass und wenn dann nur sehr ungern. Mit unter 400 Euro ein absolutes Schnäppchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Beim spielen hatte ich zwischendurch als so ein Gefühl von "heimkommen".

Mit dem "Heimkommen" hab' ich es wohl nicht so. Aber ich stelle immer wieder fest, daß ich zum Rickenbacker greife, egal wie ich denke, ich sollte eigentlich besser was anderes spielen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sag niemals nie - aber im Moment denke ich, bin ich am Ende angelangt.
Wobei weitere Steigerungen jetzt auch eher schwierig, und wenn, dann gewaltig teuer werden dürften...
Im Moment jedefalls habe ich bei egal, was ich in die Hand nehme, das Gefühl: "Nee...das kann mein M besser..."

Marleaux mBass 2012 Custom:
 

Anhänge

  • 20120711_173939.jpg
    20120711_173939.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 337
  • 20120711_173954.jpg
    20120711_173954.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 330
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sag niemals nie - aber im Moment denke ich, bin ich am Ende angelangt.
Wobei weitere Steigerungen jetzt auch eher schwierig, und wenn, dann gewaltig teuer werden dürften...
Im Moment jedefalls habe ich bei egal, was ich in die Hand nehme, das Gefühl: "Nee...das kann mein M besser..."

Marleaux mBass 2012 Custom:

Edles und schönes Teil :hail:
 
Ich finde es immer sehr schön wenn das bei jemandem so richtig gut klappt mit dem Custom Bass. Viele sind doch ernüchtert wenn sie den vermeintlichen Traumbass zum ersten Mal spielen/hören. Es ist leider ein ziemliches Glücksspiel.
 
Bei mir ist es nach Redwood, nen Preci (Fender), 'n OLP, nochn Preci (Squire Pete Wantz sig) und nem J&D 5 String seid ca 3 Jahren der Squire Classic Vibe 60's Jazz Bass geworden, will den nie wieder hergeben. :hail:
 
genialer Jazzbass der CV 60's. Ich hatte seitdem einen Classic 60's Fender in gleicher Farbgebung (der Squier sah einfach besser aus) und einen US Standard Fender. Der beste von den dreien war: der Squier. Ich könnte mich für den Verkauf immernoch selbst geißeln. Geniales Teil mit Noiseless Fender PUs...
 
Ich bin erstaunt wie viele hier den CV Jazzy nennen... Den werd ich mir auf jedenfall nochmal genauer anschauen, und diesmal nicht nur wegen der Farbgebung! :D
 
Sag niemals nie - aber im Moment denke ich, bin ich am Ende angelangt.
Wobei weitere Steigerungen jetzt auch eher schwierig, und wenn, dann gewaltig teuer werden dürften...
Im Moment jedefalls habe ich bei egal, was ich in die Hand nehme, das Gefühl: "Nee...das kann mein M besser..."

Marleaux mBass 2012 Custom:

... und welche von den beiden Farben ist denn die richtige?
Toller Bass, Gratulation.

Mein bester ist schon seit ca. 8 Jahren ein 91er Streamer Stage2. Der hat zwei kleine Nachteile: einmal das einige Zentimeter zu kurze obere Korpushorn - man hat sich aber schnell dran gewöhnt; zweitens die viel zu kleinen Sidedots, die man im Dunkeln auf der Bühne nicht sieht.
Beides habe ich mit drei Eigenbauten zu optimieren versucht, dabei aber die Holz- und Verarbeitungsgüte des WW knapp verfehlt; (- immerhin).
 
... zufällig einen Fender Roscoe Beck V in die Hand bekam...

Hi dissa ... der ist wirklich ein geiles Teil :D, aber mir ist vorab ja etwas ganz anderes passiert:
mein Bass hat mich gefunden. Das machen Rickis in der Regel so !
Zwar habe ich Diesen einen bestimmten Roscoe Beck geschossen, besitze einen Marcus Miller Signature, Squier Vintage Jazz und Precis, aber diese Diva hat mich voll im Griff, ich komme immer wieder drauf zurück.
Ein Rick ist ein Rick ist ein Rick ! Irgendwann macht es klick ... dann läßt er einen nicht mehr los, egal ob er ergonisch eine Katastrophe ist, der Pickguard genau da ist, wo man eigentlich mit der rechten hin will und der Hals eher dem Stamm eines Mammutbaumes gleicht !

... so ist das !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab "meinen" Bass schon gefunden. Ich war in Dortmund in einem Laden der gebrauchte Bässe und Gitarren verkaufte. Da stand ein alter Musicman, türkis schon ein bisschen abgenutzt aber sehr geil. Hab ihn gespielt und der Sound war und ist nach wie vor soo hammer das ich ihn da gleich gekauft hab. Der Sound ist so gut weil der Bass jahrelang in einer Band aktiv benutzt wurde und dadurch schon eingespielt war. Hier ist ein Bild von dem Bass, ist zwar nicht meiner aber meiner sieht genauso aus. ;) http://www.bass-guitar-museum.com/uploads/bass/11/160160671764-1.jpg Außerdem bin ich der meinung das Musicmans sich sehr gut für Funk eignen, was ein weiterer Grund für mich war ihn zu kaufen da ich in einer Funkband spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... und welche von den beiden Farben ist denn die richtige?

Die erste passt eher, ist evtl. einen Tick zu dunkel, die zweite mit dem Handyblitz aufgenommene kommt etwas zu gelb rüber.

Es ist wie immer - die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte... ;)


Mein bester ist schon seit ca. 8 Jahren ein 91er Streamer Stage2.

Glaube ich gerne - ich hatte bis zum Kauf des Marleaux noch eine Corvette $$ 5 Zebrano I, die war mir nur einen Tick zu schwer auf Dauer und ich bin mit dem Halsprofil nie zu 100% warmgeworden.
Eigentlich sollte der neue auch wieder ein WW werden, allerdings wäre der zu teuer geworden, und Gerald Marleaux war auch etwas flexibler, was die Optionen angeht.

Trotzdem reizt mich immer noch ein Streamer Stage I in NOF unheimlich, ist aber in den nächsten Jahren finanziell nicht drin:

http://www.warwick.de/modules/produkte/produkt.php?cl=DE&katID=14443&linkID=44589
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also...ich werde wohl die nächsten Jahre bei der schwarzen Schönheit hängen bleiben...SIE gefällt mir in allen Belangen sehr gut...
Aktuell schließe ich aber den späteren Kauf eines Preci (oder SANDBERG im Precigewand) nicht aus (der der ELEKTRA mir verdammt viel Freude beim checken bereitet hat)
MusicMan Stingray5 BLACK BEAUTY 009.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab "meinen" Bass schon gefunden. Ich war in Dortmund in einem Laden der gebrauchte Bässe und Gitarren verkaufte. Da stand ein alter Musicman, türkis schon ein bisschen abgenutzt aber sehr geil. Hab ihn gespielt und der Sound war und ist nach wie vor soo hammer das ich ihn da gleich gekauft hab. Der Sound ist so gut weil der Bass jahrelang in einer Band aktiv benutzt wurde und dadurch schon eingespielt war. Hier ist ein Bild von dem Bass, ist zwar nicht meiner aber meiner sieht genauso aus. ;) http://www.bass-guitar-museum.com/uploads/bass/11/160160671764-1.jpg Außerdem bin ich der meinung das Musicmans sich sehr gut für Funk eignen, was ein weiterer Grund für mich war ihn zu kaufen da ich in einer Funkband spiele.

Sieht cool aus des Teil.......wenns so klingt kanns nur geil sein :)
 
Ich bin mit meinem 4-saiter Warwick RockBass Corvette ganz zufrieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, "ganz zufrieden" zu sein ist aber schon etwas Anderes, als "DEN Bass" gefunden zu haben! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hatte " meinen " Bass schon 1979 :

musicman.jpg


... nur heut isser mir etwas zu teuer geworden :bang:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben