Wer hat "seinen" Bass schon gefunden und welcher ist es

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Das ist mein "Mein Bass"... Ich liebe LP-Optik und die Spielbarkeit ist für meine Wurstfinger perfekt! Hab ihn aber erst seit 2 Monaten

esp-ltd-ec-serie-414-stbk.jpg
 
Ich bin (derzeit :evil:) verliebt in meinen Stinger II. Er ist nicht perfekt, aber er hat seinen eigenen Charakter. Wer will schon perfekt.....
 
Mein Bass ist noch in meinem Kopf, bis ich ihn mir leisten kann. Und dann habe ich eine neue Idee...^^
 
ich besitze einen Washburn ax8
Baujahr 1991 und made in USA
hab ihn gebraucht gekauft, der hat megaviel output durch 18Volt aktiv humbucker.
bin sehr zufrieden...
 
Also ich habe nicht lange suchen müssen. Mein erster Bass war/ist ein Ibanez GRS 180 BS, den ich nach einiger Zeit bei dem Gitarrenbauer meines Vertrauens hab modifizieren lassen. Nun hat er am Hals einen Singlecoil (Jazz Bass ähnlich) und am Steg einen MM Humbucker, beide von Goldö. Der Humbucker lasst sich per Zug am Volumepoti des Singlecoil splitten, und ich will keinen anderen Bass mehr haben :D
 

Anhänge

  • S1070001.jpg
    S1070001.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 193
Diese Aha-Momente, mit der Schlussfolgerung, dass der aktuelle der perfekte Bass ist, hatte ich auch schon diverse Male, dann spiele ich am nächsten Tag in nem anderen Raum oder über nen anderen Amp und frage mich was ich mir dabei bloß gedacht habe. :D

Ist mir auch dieses mal so gegegangen.
Greif unweigerlich zu meiner "Emma" (SX Preci)
nach spätestens dem 3. Song den ich mit einem andern Bass gespielt habe.
Dachte zu Anfang echt der VGS wäre es aber an den Preci kommt nix ran vom Ton her
 
Zuerst dachte ich ja, es wäre auch nur die klassische Anfangsverliebtheit (wie ja so oft), aber da ich meinen Sandberg Telebass jetzt schon 2 Jahre spiele,
kann ich glaub ich sagen, dass ich "meinen" Bass gefunden habe ;)
 

Anhänge

  • 100_1200.jpg
    100_1200.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 228
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuerst dachte ich ja, es wäre auch nur die klassische Anfangsverliebtheit (wie ja so oft), aber da ich meinen Sandberg Telebass jetzt schon 2 Jahre spiele,
kann ich glaub ich sagen, dass ich "meinen" Bass gefunden habe ;)

cooles Teil :great:
 
Ich habe nach einem Ausritt zu den sterilen Ibanez-Bässen einen classic 50s Preci in 2Tone Sunburst angeschafft und muss sagen, das ist mein Bass.
Und ich mochte zu meinen Anfangszeiten den Preci-Sound gar nicht. Geschmack muss sich auch erst entwickeln ;-)
 
danke ;) ich glaube auch der einzige Bass, der bei mir momentan GAS auslösen könnte,
wäre ein Rickenbacker 4003, den spiel ich aber einfach gar nicht erst an... :D

Von der Form her ja....vom Sound her nein......so wäre es bei mir mit den Ricks
 
Also ich spiele seit ca. 2 Jahren Meinen MTD Kingston "The Heir" 5 und es ist so ziemlich mein Traumbass.
Na klar wird mal hier und da mit nem anderen Bass geliebäugelt, aber wenn es darum geht, mit welchem Instrument ich in meiner Band spiele hab ich noch keinen Bass gefunden, den ich haben möchte.

Für ein Zweitprojekt bin ich grade ernsthaft am überlegen, ob ich von meinem Traumbass einfach eine Serie kleiner den 4-Saiter nehme... der würde da einfach perfekt reinpassen. :gruebel:
 
'Mein' Bass existiert bis jetzt auch nur auf meinem PC...

Ich präsentiere den "MoonMover" :D
gesamt_small.png
(nur ein Design, ist nicht wirklich Maßstabsgetreu, Änderungen vorbehalten)
vllt find ich irgendwann mal jemanden, dem mein Design gefällt und der das Gerät dann baut :)

Edith sagt: ich hab mein Design mal in ne Thread in der Bastelecke verpackt: DA gibts noch ein paar mehr Fakten/Bilder für die, die es interessiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Banänsche :D
 
so heißt dann die Ausführung mit gelber Lackierung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach ausgiebigem Getingel durch diverse Läden im Lauf dieses Jahres mit fleissigem Anspielen und Anfassen habe ich derzeit einen Verdacht, wohin die Reise gehen könnte... - aber selbst, falls sich irgendwann mal die Gelegenheit ergeben sollte, tatsächlich einen Infinity testen zu können und sich der Verdacht als richtig erweist, werde ich immer noch keine €6000.- für ein Instrument ausgeben wollen...:rolleyes:
Zur Zeit bin ich mit meinem Equipment jedenfalls sehr zufrieden, da ich vieles davon aber recht neu hab' kann ich erst in ein paar Jahren sagen, wie heimelig es mir damit ist.
 
Ich habe 'meinen' Bass schon gefunden, nur leider gehört er mir (noch) nicht, sondern einem befreundeten Bassisten. Die Rede ist von einem wunderbaren Sandberg California JM 4-Saiter.
Ich habe einfach noch nichts gefunden, was man an dem noch verbessern könnte.
Irgendwann ist er meiner :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ein Challenge VP aus Japan 80ér Jahre Modell ist mir durch die Lappen gegangen- der wärs gewesen...
 
Meinen Traumbass hab ich jetzt schon 30 Jahre .

Einen Hyak mit Graphithals und Alembic Mark 2 Elektronik.

Aber das Teil kennt eh keiner ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuerst dachte ich ja, es wäre auch nur die klassische Anfangsverliebtheit (wie ja so oft), aber da ich meinen Sandberg Telebass jetzt schon 2 Jahre spiele,
kann ich glaub ich sagen, dass ich "meinen" Bass gefunden habe ;)

Extrem sexy das Teil und absolut einzigartig. Gratulation.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben