Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

Apollo, der Rottweiler, war anfangs nicht begeistert, dass ich sein Rudel übernahm, dann wurde er mein bester Freund. Er wurde
biblische 12,5 Jahre alt. Bilder bitte anklicken!
Scannen0004a.jpg
Dann kam Cora, die unser Tierarzt nicht einschläfern wollte, für 3 Jahre zu uns. Ein ausgesprochener Kinder- und Mutti-Hund.
IMG_1956a.jpg
Meine große Liebe: Rocco, ein Rhodesian Ridgeback wurde leider nur knapp 2 Jahre alt, einmal aufgejault und es war vorbei
Bild 274a.jpg
Bild 1706a.jpg
Dann kam der "Tröster" Bexxter. Wenn mal jemand richtig viel "Spaß" haben will, rate ich zu einem Weimaraner ........
001a.jpg
Mittlerweile ist er jetzt 3 Jahre alt, manche behaupten sogar, dass er jetzt etwas ruhiger wird........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@ robbert gehst Du mit dem Weimaraner jagen?
 
@coolaclark
@ robbert gehst Du mit dem Weimaraner jagen?
Nein. Jagen wäre nicht mein Ding.
Aber er hat genügend Auslauf, Grundstück ca. 3.500m² und in 40m Entfernung beginnt der erste Wald und die Wiesen.....wo wir fast täglich, bis manchmal 3 Stunden unterwegs sind. Ihn nur aufs Grundstück zu lassen, reicht nicht.
"Jagdliche Führung" wie es die Jäger immer so gerne propagieren, läuft doch in den meisten Fällen darauf hinaus, den Hund bei max. 15 Jagden pro Jahr einzusetzen, den Rest ist er im Zwinger.
Mein "grey shadow" fühlt sich als Familienhund mit Auslauf und Beschäftigung sehr wohl, ist aber insgesamt anstrengender als alle seine Vorgänger.

robbert
 
Ich (auch kein Jäger, aber Waldbewohner) kenne noch die Zeit, in der man Weimaraner nicht ohne Jagdschein und BGS nicht ohne den Nachweis des eigenen, "geeigneten" Reviers bekam. Die aus dem Freundeskreis waren z. T. scharf (konnte locker eine angeschossene Wildsau stellen), tolle Tiere aber relativ unausgeglichen, wenn es mal nicht für 1-3 TAge am Stück ins Revier ging, da halfen auch die mehrstündigen Spaziergänge nichts. Mittlerweile sieht man immer öfter schmaler werdende Weimis in Begleitung von ungeübteren Besitzern. Ich habe schon oft gesehen, wenn so ein Weimaraner Löcher macht, sei es in Wild oder in 80 kg Rottweiler, da habe ich immer gemischte Gefühle, sobald ich die in Barbour gekleidete Hutträgerin oder die mit hohen Absätzen bewaffenten Hundebegleiterin sehe und ihr ein Schäferhund entgegenkommt...
Ich habe einen Mieter (Jäger) der hatte die Weimaraner von Leuten übernommen, die sich mit der Anschaffung dieser Hunde verschätzt haben, ich kann mich noch einen erinnern, der (4 Jahre alt) hatte zuvor jeden Tag mehrere Stunden in der Apotheke unterm Tisch gelegen, der hatte dann bei uns in kürzester Zeit den Wiese hinterm Haus zerpflügt. Der war auch nur noch begrenzt konditionierbar. Weimaraner waren immer meine Lieblingshunde, aber ich habe nie einen selbst besessen. Tolle Gallerie von Hunden, die Du da hast/ hattest. :great:
 
Hallo,

über den Unterschied Weimaraner - andere Hunde könnte ich einiges berichten.....
Unser Experte ist auch etwas schmaler ausgefallen, er war als Welpe schmächtiger als seine "Schwestern", aber der einzige noch zu habende Rüde. Ich würde behaupten, dass er sehr intelligent ist, allerdings auch erziehungsresistent.

Er erkennt sofort Nachlässigkeiten und weiß dies sofort zu seinem Vorteil zu verwandeln.
Bexxter ist sehr gut sozialisiert, alle Hunde sind seine Freunde; bis auf einen, der ihn mal gezwickt hat. Selbst den hat er nur verbellt und ist ihn nicht angegangen, als die beiden sich im Freien ohne Leine begegneten. Also, Beißattacken, wie du oben geschrieben hast, kennen wir nicht von ihm.
Selbst unbekannte Personen, die das Grundstück betreten, geht er nicht an, sondern macht einen fürchterlichen Radau.

Da eigentlich immer wer im Haus ist, ist das Alleinesein nicht gewöhnt. Durch sein Geheule wissen dann alle Nachbarn, dass wir unterwegs sind....
Verfressenheit ist auch so ein Thema, die Wurstdose sollte nicht offen auf dem Tisch stehen, wenn man mal rausgeht, da kann man machen, was man will.
Ich habe mich immer noch nicht an seine Tarnung gewöhnt, manchmal übersieht man ihn regelrecht.

Kinder sind seine Welt, besonders wenn er den Kleineren das Essen aus der Hand klauen kann.
Im Wald und Gelände ist er sehr gut rückrufbar. Manchmal denke ich, er besteht zu 80% aus Nase. Was der schon alles in 20m Entfernung und mehr gerochen und dann angeschleppt hat........
Ich könnte da noch etliches schreiben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hm Blerghs...

War gestern mit unserem Hendrix beim Tierarzt, weil er Durchfall hat. Diagnose: Giardien. Das heißt mehrmals das komplette Wohnzimmer inklusive Couch und Teppich desinfizieren :whistle:
Naja, hauptsache dem Stinker geht's bald besser und er formt wieder Würstchen statt Glibber :great:
 
Aus 20m Entfernung etwas riechen ist keine Entfernung für einen Hund. Unser ist auch eine Schnüffelnase und der riecht Sachen quer durch den Wald. Man weiß auch ganz genau was er riecht, ob es ein Reh ist, eine Wildsau, ein Fuchs oder ein zweibeinger Irrer ist. :) Er gibt verschiedene Laute von sich.
 
Schöne Unterhaltung. "BILDER von Euren Haustieren"???

attachment.php


Endgültig adoptiert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hallo,
Er gibt verschiedene Laute von sich.
Da müsste ich mal drauf achten, auf den Gedanken bin ich bisher nicht gekommen.

Bin gerade vom Tierarzt zurück, Bexxter hatte eine große Beule am Brustkorb mittig. Die wurde geöffnet, kein Eiter drin, nur Sekret.
Eine Granne hatte er vor 4 Monaten am Unterkiefer, das wurde auch ne riesige Beule. Mit keinem unserer Hunde war ich so oft beim Tierarzt.....
robbert
 
@soundmunich: Sieht kernig aus von oben...einer hat die Ohren senkrecht, einer waagerecht:)


Die Schüssel ist nicht zu klein, das sieht nur so aus:
fressen.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zitat v. Robbert: Eine Granne hatte er vor 4 Monaten am Unterkiefer, das wurde auch ne riesige Beule.

Scheint ja nochmal gut gegangen, Gott sei Dank.
Der Deutsch-Drahthaar meines Freundes ist an den Dingern gestorben. Einmal durchs Kornfeld getobt, am Ende umgekippt und die Lunge voll Getreide.

Ich überprüfe meinen nach jedem Spaziergang auf eingedrungene Fremdkörper, z.B. Glasscherben oder Muschelreste (vom Strand). Kurze Sichtprüfung.

Sehr gefährlich finde ich die Drähte mancher Straßenkehrmaschinen. Sehr dünne Drähte und gerade im Winter stecken sie oft schräg in Augenhöhe im Schnee (beim Schnüffeln). Ich hab da jedenfalls schon etliche von eingesammelt und entsorgt, bevor was passiert.
 
Eierbecher:D

Im Moment frisst er 3x am Tag, normalerweise 2x. Kürzlich hatte er etwas stark abgenommen bzw. überhaupt wieder so einen Altersschub. Genau wie sein Herrchen.
Die eine Gesichtshälfte wurde schmaler, die Rippen waren etwas zu auffällig und beim Ringen hab ich es auch gemerkt.

Jetzt ist er wieder symmetrisch, kräftiger und fast wieder "der Alte". Mein Hund verändert sich bei Problemen sofort, zuerst werden immer die Lefzen dünner. Meine Frau sagt dann immer: "oooh, nicht mehr Angelina" (Jolie):)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
IMG_0616.jpg Das sind die Pfoten von Murat dem Türken. Wir haben ihn so genannt weil er uns an den Türken bei Atze errinnerte als
er noch klein war. Er war der schwächste von allen, bekam nicht viel Milch mit und mußte mit der Flasche aufgepäppelt werden. Er hat eine leichte Fehlstellung der Hinterbeine, was ihn aber zum Glück nicht sonderlich belastet nur das er nicht so gut springen kann.
Heute ist er der Größte von allen, aber ingesamt auch der Vorsichtigste. Warscheinlich wegen der leichten Behinderung.
Natürlich im Hundekorb. Er darf das :)
IMG_0612.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Altersschub haben wer doch alle zwischendurch :gruebel: .

Ich hab letztens meinen Bus verkauft ... ich konnte da nicht mehr mit fahren . Jedes mal , wenn ich damit unterwegs war , hab ich nach hinten geschaut .... aber da war niemand mehr .

Also einen Kombi geholt , wo ich glaubte , das der zu mir passt . Mercedes W124 T Model ..... bin zwei mal kurz mit gefahren und hab gemerkt , das mein " Altersschub " noch nicht groß genug ist :D .

Hol mir jetzt einen kleinen Rover und das neue Hündchen ( Woodstock ) darf dann nicht ganz so groß sein .

... aber 30 40 Kilo sollten da schon am Start sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal was zum Alter:)

So sehen Babybacken aus. Voll der Wonneproppen, unbekümmerter Gesichtsausdruck......halt wie Babys nunmal aussehen
dickeli.JPG

Gesicht wird schoon schmaler, aber voll der Kerl...und steckt sogar die Zunge raus obwohl es nicht heiß war.
kerl.JPG

Hier ein Häufchen Unglück, das Leben hat ihn ausgesaugt wie.....ich habe Flasche leer..(das Foto ist aber auch sch...)
altersack.JPG

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Baby ? :gruebel:

... der hatte doch schon mindestens 50 Kilo bei der Geburt :eek: .

Feines Kerlchen !
 
Vester, ich kann dich leider nicht bewerten,
tolle Bilder!

Was für eine Rasse ist der kleine?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, danke. Es sind alle 3 Bilder dieselbe Person. Ein (etwas zu groß geratener) Shar-Pei. Auch Chinesischer Faltenhund genannt, obwohl: Die Falten sind nur am Anfang extrem und glätten sich im Alter. Beim Menschen ist es ja umgekehrt:D

Alter im ersten Bild ca. 3 Monate?, im zweiten Bild ca. 7 Jahre?, im dritten Bild 10 Jahre. (Bei den ersten beiden bin ich mir gerade nicht ganz sicher)

Hier isser 5 Wochen, also Säugling.
5wochen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben