Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

Darf ich vorstellen: Unsere französische Bulldogge, Nyusha!

Liebe Grüße, Matthias
 

Anhänge

  • Nyusha 1.JPG
    Nyusha 1.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 227
  • Nyusha 2.JPG
    Nyusha 2.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 229
  • Nyusha 3.JPG
    Nyusha 3.JPG
    123 KB · Aufrufe: 227
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meinen Beitrag könnte man "Thema verfehlt" nennen:
Das Tier ist kaum zu sehen, nur das - nun ja - (Winter-) "Haus", in dem der Igel gerade seinen Winterschlaf hält. Er ist auch kein Haustier im eigentlichen Sinne, mehr ein Gartentier.
Als ich ihn im Herbst bei der Kontrolle der Kuppel entdeckt hatte, war er noch (besser) zu sehen, aber nachdem ich die Kamera geholt hatte, hatte er sich irgendwie im Heu verkrochen. :redface:
Ich wollte ihn natürlich nicht weiter stören, darum habe ich nicht versucht, ihn auszupacken.
Weil hier gerade seine längerohrige Verwandtschaft vorgestellt wurde, fielen mir die Fotos wieder ein. Falls mir einmal bessere gelingen sollten, werde ich sie natürlich nachreichen. :)

igelkuppel-1-png.409141


igelkuppel-2-png.409142
 

Anhänge

  • Igelkuppel 1.PNG
    Igelkuppel 1.PNG
    965,3 KB · Aufrufe: 766
  • Igelkuppel 2.PNG
    Igelkuppel 2.PNG
    822,2 KB · Aufrufe: 766
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kann ich aber auch mit dienen. Ihn hab ich mitte November mit 290g also viel
zu leicht zum überwintern und schwer krank im Garten gefunden:

DSC08375.jpg



Sechs Tierarztbesuche später und nach dem ich Ihm auch 5 Tage selber
Atibiotikaspritzen geben mußte war er mitte Dezember reif für den Winterschlaf
in unserem Gartenhaus:

DSC08407.jpg



Dazu sollte man aber auch sagen das ich die Igel den ganzen Sommer im Garten
fütter und sie hier immer mit mehreren rumrennen den ganzen Sommer.
Und er war mit seinen 290g nicht unterernährt sondern ist nur einfach zu
spät geboren und war noch so klein.


Seine großen Brüder lassen sich aber im Sommer auch bereitwillig fotografieren:

002 _ Braunbrustigel.jpg
002 _ Braunbrustigel.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Aber Paul ist schon eigenwillig :) er hat genügend Möglichkeiten zum Schlafen
die er auch NAchts für kurze Nickerchen alle nutzt. Nur tagsüber pennt
er immer mitten in der "Öffentlichkeit" :
DSCN2890.jpg

DSCN2891.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Er fühlt sich sichtlich wohl ... :)
 
Und das Terrarium heißt "Hotel California" ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal wieder was von Max....:
DSCN2916.jpg
 
Und da Mädels bei den Weißbäuchen besser in Gruppen gehalten werden sollen wird
mitte März dann ein weiteres 8-9 Wochen altes Mädel zu Paulinchen einziehen.
Sie ist diesmal nicht von einem Züchter sondern eine "Kinderüberaschung". Es wurde
einer Neu-Weißbauchigel-Halterin eine schwangere Igelin "angedreht".
Rausgekommen sind drei hübsche Mädel und zwei Buben die Sie natürlich nicht
selber alle behalten kann. Deswegen wird mitte März "Lexy" die dringend ein
neues zu hause suchte hier einziehen:
10959389_993707280658394_3675786637029077948_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ein neuer Stern am Homerecording-Himmel.
 

Anhänge

  • IMG_20150209_214958.jpg
    IMG_20150209_214958.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 167
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Paulinchen träumt vom nächsten Unsinn den Sie anstellen kann.....:
DSCN2922.jpg
 
Formensprache :)

kh5a32641280xoxjs.jpg






Kein Kommentar :rolleyes::) Riesenbaby an seinem Lieblingsplatz

kh5a64461280ijroa.jpg





Für was so ein Gästebett gut sein kann :rolleyes: und wenn der Herr bezüglich Kissen Beschwerden hat dann kauf ich ihm ein neues :)

kh5a64481280g0pzj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Und nochmal ein paar.
 

Anhänge

  • IMG_20141002_152601.jpg
    IMG_20141002_152601.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_20140824_130725.jpg
    IMG_20140824_130725.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 222
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
eigentlich wollte ich ja ins Bett gehen, hat aber wohl noch Zeit ...

upload_2015-2-15_23-34-11.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Irgendwie hat Paul da beim Sinn eines Laufrads was nicht ganz verstanden:
DSCN2927.jpg



Gute Nacht:
DSCN2999.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Samson (Mutter Langhaar-Schäferhund, Vater unbekannt)
20120913_IMG_1596.jpg


im Bett/Kudde mit seinem Esel
20100207_IMG_0389_pk.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wir sind ein totaler Katzenhaushalt.
Aber eher ungewollt und durch Zufall.
Wir haben vor fast 20 Jahren mal eine streunende kleine Katze angefüttert ohne die Konsequenzen zu bedenken. Die war nicht wirklich zahm und schwupps warens vier. Und dann ging's so weiter. Über die Jahre waren das dann insgesamt bestimmt 40-50 Katzen von denen wir manche abgeben konnten viele aber frei lebend nicht übermäßig lange überlebt haben. Irgendwann haben wir's dann auch geschafft alle sterilisieren zu lassen, so daß es nur noch ab und an Zulauf von fremden Streunern gibt.
Manche haben wir aber zahm bekommen und die durften dann auch ins Haus. Zu den besten Zeiten hatten wir sechs Stück im Haus.
Aktuell haben wir nur noch eine im Haus und eine handvoll die draussen leben.

Unser "Grauer", der jetzt allein im Haus lebt.
grauer.jpg


unsere älteste (17 Jahren) mußten wir vor vier Wochen einschläfern lassen:(. Das hat man dem Grauen ganz schön angemerkt, da die beiden oft zusammengelegen haben und der hinterher extrem anhänglich war.
freckline.jpg


Und noch eins aus den besten Tagen. Drei von unseren absoluten Lieblingen. Leider hatten die alle drei kein Glück und sind alle nur 6-7 Jahre alt geworden.:( Die beiden Schwarz-Weissen waren aus einem Wurf und hatten von Anfang an Probleme mit dem Immunsystem. Die Dreifarbige hatte mit einem Jahr ein neurologisches Problem das verschwunden zu sein schien und ist letztlich vermutlich an einem Anfall gestorben.
katzen.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Einfach mal völlig entspannen... Frettchen müsst man sein :)
 

Anhänge

  • IMAG1144.jpg
    IMAG1144.jpg
    73 KB · Aufrufe: 233
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gar nicht neugierig die kleine Igeldame:
DSCN3229.jpg



sche.... TV-Programm.... dann lieber pennen:
DSCN3259.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben