Zeigt doch mal Bilder von euren Haustieren!

Yay! :-D

Nachtrag: Wow, und Danke! :eek1:

Noch ein Nachtrag: Das ist das erste Mal, dass ich in einem Preisausschreiben was gewonnen habe. Es hat sich also gelohnt, in der Schule aufgepasst zu haben. :juhuu:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Heute bekam ich die zweite Nachbarskatze vor die Linse, Tigers Partner. Ich nenne die Nachbarskatze einfach Panther, weil ihr Fell so schwarz und glänzend ist. Es ist kaum möglich, Details ihres Gesichts zu erkennen. Die Handykamera ist damit völlig überfordert.

Panther ist ein mutiger und geschickter Kletterkünstler. Er/Sie (keine Ahnung :nix: ) steigt geschmeidig den zwei Meter hohen Metallzaun wie eine Leiter hinauf ...


Man kann die Gedanken förmlich lesen:
Hmmmm, dieser Vogel zwitschert ja ganz schön keck!
Leiiiiider zu weit weg für einen gewagten Sprung.

Gruß
Lisa

Süße kleine Katze! Ich krieg nur immer ein ungutes Gefühl wenn ich bei Freigängern ein Halsband sehe. Wäre nicht die erste Katze, die sich am Metallzaun stranguliert :(.
Vielleicht haben deine Nachbarn das ja gar nicht bedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das war eine Woche!
Paula ist ca. 11 Jahre alt. Das ist jedoch nur geschätzt. Sie ist uns 2009 zugelaufen und damals habe ich sie 5 Jahre alt geschätzt.
Seit einer Weile baute sie ziemlich ab und wir dachten uns, dass es für ihr Alter halt normal ist.
Am letzten Freitag verpasste ich ihr eine Wurm-/Flokur-Kombination die ich vorher noch nie verwendet habe. Ein paar Stunden später fing sie heftiges Atmen an und wollte unbedingt raus.
Dann war sie fast 3 Tage weg. Wir haben uns schon damit abgefunden, dass sie irgendwohin zum Sterben gegangen ist, was uns auch nicht sonderlich wunderte, da wir eigentlich schon länger damit rechnen.
Doch Totgeglaubte leben länger!
Sie kam völlig fertig und kraftlos nach 3 Tagen an. Ich schnappte sie gleich - und ab zum Tierarzt. Der stellte fest, dass ein paar Zähne recht faulig waren.
Nach einem Tag und einer Nacht Aufpäppeln mit Infusionen, ein paar Spritzen und Schmerzmittel holten wir sie nochmal eine Nacht nachhause mit einem Termin am Donnerstag zum Zähne entfernen. Es wurden ihr alle Zähne gezogen. Seit gestern ist sie wieder daheim und es ist eigentlich fast unglaublich wie sie sich erholt hat.
Auf dem Bild ist sie relaxt, aber sie springt, spielt und frisst wie schon lange nicht mehr. Warum das alles mit der Wurmkur so ausartete, kann keiner erklären. Eigentlich fast schon Glück, dass sie so darauf reagiert hat. Es hätte ansonsten keinen Grund gegeben zum Tierarzt zu rennen.
Hoffentlich bleibt sie uns in dieser Kondition noch eine Weile erhalten.:)
full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
2015-10-25 22.26.01.katzi.jpg


Der Stuhl mit dem Fell ist der Katzenstuhl. Zumindest, so weit es uns angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
öfter mal was Neues ;)
 
Köstlich, gleich kippt sie runter...:D

Reib doch das Fell vom Stuhl mit ein bischen Katzenminze, oder Baldrian ein? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann mal unsere "Übernachtungsgäste": :)

IMG_20151025_113537.png


IMG_20151025_115227.png


Das sind Lucky (oben) und Luna (unten), ein Geschwisterpärchen, acht Jahre alt.

Sie sind ein Scheidungsopfer, als die Besitzerin aus dem gemeinsamen Haushalt auszog und die beiden in die neue Wohnung nicht mitnehmen durfte, der Exmann sie aber auch nicht behalten wollte, suchte sie nach einer neuen Bleibe für die beiden.
Tja, und da haben meine Damen, die große und die kleine, sofort "Hier" gerufen.

Zitat meine Sechsjährige: "Seit wir die Miezis haben, ist mein Leben sooo viel schöner geworden".
Und der Kleine (kurz vor zwei) rennt ihnen den ganzen Tag mit irgendwelchen Leckerlis hinterher und füttert sie.
Kinder sind toll... :)

Hier spielen sie mit einer mit Baldrian und Katzenminze gefüllten Spielmaus auf dem Bett meiner Tochter:

IMG_20151025_115442.png


Sie haben sich binnen kürzester Zeit an die neue Umgebung, die neuen Leute, und vor allem an die Kinder gewöhnt.
Sie scheinen sich auch rundum wohl zu fühlen, und obwohl sie acht Jahre lang ohne Kinder bzw. sogar Kleinkinder waren, macht ihnen das manchmal wilde Spiel der beiden gar nichts aus, sie machen alles geduldig mit.
Hauptsache, Kontakt mit uns. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Echt klasse, dass sie bei Euch ein so tolles Zuhause bekommen haben!!! :great: :love:
 
Und wenn die Kinder dann aus dem Haus sind, gibt es ja noch mehr Betten zur Auswahl.

2015-10-25 23.47.37.jpg


(und das ganz ohne Katzenminze ...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schlafend lassen sie sich besser fotografieren, da halten sie mal still. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf der Pirsch bewegen sie sich meistens langsam. Da lassen sie sich auch ganz gut erwischen. :)
 
Mein Paulinchen ist eigentlich relativ viel wach und manchmal hält sie sogar schön still :).

Pauline (2) (1024x575).jpg
Pauline (3) (1024x575).jpg
Pauline (4) (1024x575).jpg
Pauline (5) (1024x575).jpg
Pauline (6) (1024x575).jpg
Pauline (7) (1024x575).jpg
Pauline (8) (1024x575).jpg
Pauline (9) (1024x575).jpg
Pauline (10) (1024x575).jpg
Pauline (11) (1024x575).jpg
Pauline (12) (1024x575).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben