Zeigt her eure Effektboards! Part III

@Fabian93, hast du ein goldenes Big Muff ergattert? 😯
 
@War_On_Strings jup. der ist auch tatsÀchlich ziemlich gut. musste aber auch alle Beziehungen spielen lassen, die ich so hatte, damit das noch geklappt hat.

goldenmuff (1 von 1).jpg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
He he... beim betrachten mancher Bilder hier, kommt mir spontan der Begriff "Gear-Erotiker" in den Sinn... :D
 
  • GefĂ€llt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine Frau hat manchmal zu mir gesagt du bist ein Muffkopp, fĂŒr alle nicht Hessen ,schlecht gelaunter Mensch .Darauf hin bekam ich zu Weihnachten den Big Muff Pi .Das war vor vielen Jahren ,der BM ist nachwie vor im Einsatz und meine Frau ist auch noch da.
20231110_211707.jpg
 
  • Haha
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Das Pedal-Board gefÀllt mir @RED-DC5 !
Endlich man nicht wie aus dem IKEA-Katalog :evil:

@HD600 Gear-otic :heartbeat:

Ich muss fĂŒr zu Hause auch wieder basteln. Es kommt zwar nichts dazu, aber das Board ist doch zu klein fĂŒr alle Boost-, Drive- und Fuzz-Pedale.
1000014103.jpg

Aber das "Efffekt-Board bleibt wohl so.
Leider nutze ich das doch recht selten ... wenn dann verliere ich mich immer dran. Und die Zeit habe ich kaum.
:weep:

1000014102.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Gewisse Übereinstimmungen sind nicht zu ĂŒbersehen :D

IMG_0906.JPG


.
 
  • GefĂ€llt mir
  • Haha
Reaktionen: 7 Benutzer
Stryfactor ist immer eine coole Sache :great:
 
@peter55 ,schönes Board, hattest du nicht auch noch den Boss SY200 ,ist er
auf einem anderen Board?
GrĂŒĂŸe
frohe Ostern
 
Den SY habe ich separat.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Boss SY-Serie sieht so aus als wĂŒrde sie eine Menge Spß bereiten können :biggrinB:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zur Zeit..
IMG_4072 2.jpeg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Aktuell. Wieder mit einigen Änderungen.

DSCN1121 (2).JPG
 
  • GefĂ€llt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
@kingbritt fÀllt mir jetzt erst auf, dass du RechtstrÀger bist.
Fehlen da nicht ein paar Effekte?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie kommt man als LinkshÀnder mit RechtshÀnder-Pedalen zu recht? :D :rofl:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dass du RechtstrÀger bist.
So siehts aus. Kein leichtes Leben, aber machbar. LinkshĂ€ndern sagt man ja auch einige gute Eigenschaften zu. Auch der ein oder andere maßgebende Musiker war oder ist ein linker.

Wie kommt man als LinkshÀnder mit RechtshÀnder-Pedalen zu recht?
Ja, mit etwas Übung und der Geschicklichkeit eines LinkshĂ€nders eigentlich ganz gut.

Fehlen da nicht ein paar Effekte?
Nun, das ist der sog. "experience corner" fĂŒr Sounds und Visions mit derzeit 56Pedalen fĂŒr Gitarre und Bass. Synth ginge auch, dafĂŒr gibt es aber ein extra Synth-Board.

Pedale kommen und gehen. Insgesamt ist der Bestand an Pedalen so bei 230 an der Zahl.
NatĂŒrlich könnten Pedale die zu viel sind weiterverkauft werden, andererseits ist es auch schön sie zu haben.

Hier einige Pedale im Einsatz:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
230 Effekte ... das wĂŒrde ich mir gerne auf der Zunge zergehen lassen, der ist dann aber zu voll.

Ich ĂŒberlege gerade wieder alles auf ein großes Board zu packen. Es fehlen ja drei Pedale auf dem Booster/Zerr-Board und zu den Strymon hatten sich auch ein TC Alter Ego X4 und TC Hall of Fame X4 gesellt, die ich auch sehr gerne spiele. Diese alten Tape-Delays klingen sphĂ€risch ... das Alter Ego war ein echter GlĂŒcksgriff. Aber dann muss ich die Übungsecke wieder umbauen, weil das vorhandene Brett zu groß fĂŒr die Ecke ist. Und die TC X4 sind echt groß ausgefallen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Insgesamt ist der Bestand an Pedalen so bei 230 an der Zahl.
Wie schafft man es bei dieser Anzahl, sich intensiv mit den Eigenschaften des jeweiligen Pedals zu beschÀftigen?
Ist jetzt wirklich eine ernst gemeinte Frage

Ich selbst brauche schon etwas Zeit um mich mit einem Pedal im Zusammenspiel mit verschiedenen Amps und Gitarren (bzw PU) vertraut zu machen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sich intensiv mit den Eigenschaften des jeweiligen Pedals zu beschÀftigen?

Nicht nur das, sondern auch die Kombinationen und Eigenschaften der Pedale mit- und untereinander. Ja, machbar. Je lÀnger die/oder ein Pedale/Pedal im Einsatz desto genauer kenne ich sie dann, bzw. deren Eigenschaften und auch Eigenheiten.
 
Mir persönlich wĂŒrde da eine groooooße SchĂŒssel GummibĂ€rchen zur Beruhigung fehlen. Die vielen Knöppe wĂŒrden mich wahnsinnig machen 😉
 
  • GefĂ€llt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
"viele Knöppe" kann ich auch :whistle:
(Bild ist links leider unvollstÀndig; da kommen links vom Lichtlaerm Transcendence noch ein Hologram Microcosm, Chase Bliss Habit, Chase Bliss Lossy, Chase Bliss Reverse Mode C und ein Cooper Fx Outward v2,
nicht alle gleichzeitig im Einsatz, sondern je nach Einsatzzweck; ein Cooper Fx Signal Path Selector koordiniert die "linke Flanke" :D )


Pedalboard-07-01-24.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
  • Wow
Reaktionen: 16 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben