Zeigt her eure Effektboards! Part III

@ gcxxm3k Was für Abmessungen nimmt das Teil ein? Hast du es mal gewogen?
 
Das Teil ist also theoretisch transportabel. Weil das Board aber schwer und unhandlich ist, will ich seitlich noch ein paar Adam Hall-Griffe anbringen. Blöderweise habe ich zu große Griffe bestellt, deshalb ist die Idee vorerst aufgeschoben.

Hey Gcxxm3k,


vielleicht wäre das hier ja was für dich, ein Custom Case nach eigenen Maßen:

Thon Custom Case II für Bodeneffekte und Pedale


Könnte dann aber natürlich zu schwer werden das Ganze..​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier auch mal was von mir!
Neu ist der - zugegeben etwas improvisierte - Anbau mit dem Delay, da bin ich noch am experimentieren (Für die Cover-band). Ist aber noch recht frisch.
Hier mal die Reihenfolge:
Jen Cry Baby > Fulltone Soul-Bender > Loop 1 (Schaller Tremolo) > Tuner out (Pitchblack) > Loop 2 (UniVibe) > Cmat Mods Brownie > MXR Micro Amp (Solo-Boost) > Boss DD 5

Stromversorgunf läuft - wie unschwer zu erkennen - über ein PP2+, in dem kleinen Kästchen rechts daneben befindet sich die Batterie fürs Wah, die alte Diva mag nämlich einfach kein Netzteil. Verkabelt hab ich komplett mit Sommer und Hicon. :)

Was mich noch etwas stört: Das Wah verliert mit dem Soul-Bender zusammen seinen Effekt, evt. greife ich da noch zu diesem Einbaubuffer von Foxrox, mal sehen...

Grüße

DSC06793.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Soo, heute hab ich mich endgültig vom Sah getrennt. Hatte das Dunlop GBC 95 war einfach nicht mein Ding.

Ich denke ich brauch inzukunft ein kleines Multieffekt eventuell mit 2-3 Tastern auf die ich verschiedene Effekte (Fuzz, Chorus, Reverb etc o.ä.) legen kann und einer Fußwippe, welche evtl umschaltbar zwischen WahWah und Volume ist.

Habt ihr dazu nen Tipp? Eventuell dieses kleine VOX? Oder das Digitech RP 355?
I dont know...
 
Hier auch mal was von mir!
Neu ist der - zugegeben etwas improvisierte - Anbau mit dem Delay, da bin ich noch am experimentieren (Für die Cover-band). Ist aber noch recht frisch.
Hier mal die Reihenfolge:
Jen Cry Baby > Fulltone Soul-Bender > Loop 1 (Schaller Tremolo) > Tuner out (Pitchblack) > Loop 2 (UniVibe) > Cmat Mods Brownie > MXR Micro Amp (Solo-Boost) > Boss DD 5

Stromversorgunf läuft - wie unschwer zu erkennen - über ein PP2+, in dem kleinen Kästchen rechts daneben befindet sich die Batterie fürs Wah, die alte Diva mag nämlich einfach kein Netzteil. Verkabelt hab ich komplett mit Sommer und Hicon. :)

Was mich noch etwas stört: Das Wah verliert mit dem Soul-Bender zusammen seinen Effekt, evt. greife ich da noch zu diesem Einbaubuffer von Foxrox, mal sehen...

Grüße

Anhang anzeigen 414140


Hab auch das Fulltone und hab es ganz vorne am Gitarreneingang! Wegen der Impedanz! Weiß nich ob das JEN true Bypass hat, aber wenn ja oder dus mitm Wha spielst, klingt das Fuzz eher bescheiden!
Hab auch Tone und Gain voll zurückgedreht, da das ja eher Blender sind.... Hatte mal das und das Fuzz drauf, aber das Soulbender ist das authentischste mit ganz dynamischen und bandtauglichen Sound!
Probier auch mal das am SAG-Eingang vom PP zu hängen ... kann echt was bringen so auf halber Strecke.
lg
 
Gewicht: keine Ahnung

Maße: 86x60x18




Danke, daran hatte ich schon gedacht, aber mein Board ist etwas zu groß.

Ich hätte jetzt fast gedacht es wäre noch größer.
Meins ist nicht ganz so groß. Ich nutze auch ein angefertigtes Thon Case mit 84x54x19cm.
Wiegt fast 30 kg :rolleyes:. Ist aber transportabel. Dummerweise habe ich das Case aber nur mit einem Griff bestellt. Aber der ist robust :great:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab auch das Fulltone und hab es ganz vorne am Gitarreneingang! Wegen der Impedanz! Weiß nich ob das JEN true Bypass hat, aber wenn ja oder dus mitm Wha spielst, klingt das Fuzz eher bescheiden!
Hab auch Tone und Gain voll zurückgedreht, da das ja eher Blender sind.... Hatte mal das und das Fuzz drauf, aber das Soulbender ist das authentischste mit ganz dynamischen und bandtauglichen Sound!
Probier auch mal das am SAG-Eingang vom PP zu hängen ... kann echt was bringen so auf halber Strecke.
lg

Jep, bei meinem CryBaby habe ich nen Bypass nachgerüstet - als andere ist wirklich Harakiri bei den alten Dingern. :D
Vor dem Wah gefiel mir der SoulBender nicht wirklich, war mir zu harsch/kreischend. Das Problem ist aber eher auf den Bender zurückzuführen, da ich das Wah schon vor nem 69er Clone hängen hatte und damit funktionierte es super. Mal schauen, wie sich das lösen lässt...

Am Sag-Eingang hatte ich ihn schon - beim Runterrgeln der Spannung ergab sich da für mich allerdings keine Verbesserung im Sound, wurde etwas muffiger und weicher...

Gruß
 
Vor dem Wah gefiel mir der SoulBender nicht wirklich, war mir zu harsch/kreischend. Das Problem ist aber eher auf den Bender zurückzuführen, da ich das Wah schon vor nem 69er Clone hängen hatte und damit funktionierte es super. Mal schauen, wie sich das lösen lässt...
Das Problem liegt bei beiden Pedalen, weil die Ausgangsimpedanz des Wahs nicht der Impedanz entspricht, die der SoulBender sehen will. Das führt dann zum entsprechenden Problem. Das 69 Fuzz kommt besser damit klar, weil das Teil einen Input-Regler hat, der das Problem etwas in Grenzen hält. Einen gleichen Effekt erhältst du bei dem Soulbender, wenn du das Volume-Poti an der Gitarre runterdrehst (der Input-Regler am 69 Fuzz macht nichts anderes). Alternativ einfach einen schaltbaren Buffer zwischen Soulbender und Wah hängen oder einen entsprechenden Buffer wie den Foxrox Wah Retrofit in das Wah einbauen.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Problem liegt bei beiden Pedalen, weil die Ausgangsimpedanz des Wahs nicht der Impedanz entspricht, die der SoulBender sehen will. Das führt dann zum entsprechenden Problem. Das 69 Fuzz kommt besser damit klar, weil das Teil einen Input-Regler hat, der das Problem etwas in Grenzen hält. Einen gleichen Effekt erhältst du bei dem Soulbender, wenn du das Volume-Poti an der Gitarre runterdrehst (der Input-Regler am 69 Fuzz macht nichts anderes). Alternativ einfach einen schaltbaren Buffer zwischen Soulbender und Wah hängen oder einen entsprechenden Buffer wie den Foxrox Wah Retrofit in das Wah einbauen.

LG

Der Soulbender hat auch einen Regler für den Input-Regler.

Soulbender basiert auf dem Tonebender und das 69 Fuzz auf dem Arbiter Germanium Fuzz Face ...sehr ähnliche Schaltkreise, aber unterschiedlicher Klang.

Ich spiel das Teil mit Wha eher nur mit SC in Bridge Position ... und ist glaub ich auch ein grund weshalb Ronson und Page nur mit dem "cocked Wha", also runtergedrücktem Wha gespielt ham und nicht wie Jimi, der entweder Germanium oder Silizium Fuzz Faces genommen hat.
Tonebender klingt dafür aggressiver aber dynamischer als die Fuzz Faces, die sich bei mehreren Gitarren immer sehr schwer durchsetzen.
lg
 
Funfact: Die Tonebender sind Fuzzfaces mit vorgeschaltetem Treblebooster, klanglich. Also falls Ihr den Klang von Faces und Tonebender haben möchtet, versucht mal das Face anzublasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelles Spaßbrett sieht so aus aber es kommen jetzt noch ein Jam Pedals Retro Vibe, Fuzz Phrase und Strymon Timeline. Deshalb wird umgebaut auf ein Pedaltrain Pro in nächster Zeit. Eventuell kommt auch noch ein Ethos Overdrive Amp aber da werde ich in nächster Zeit mal das Preamp Modell ausführlich testen und wenn das gefällt dann geht die Bestellung raus was dann in einem kleineren B-Board resultieren wird. Wenn man Wöchentlich ein- zwei Gigs hat oder in Zukunft sogar noch mehr dann hat man irgendwann keinen Bock mehr auf schwere Röhrenamps schleppen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
so sieht meins aus vor der vorher-nachher-aktion

full


von rechts nach links - ein Booster von BOO Instruments, dann ein MXR Fuzz, Mantra overdrive / distortion, dann Kanal-Umschalter vom Amp und schliesslich ein Octaver von Mooer.

Im einzelnen sind das:

http://www.booinstruments.com/guitar-effects/pedals/boost-pedal-volume-gain-solo-solos/
ein neutraler Booster. Viel mehr kann man auch nicht sagen, und das ist positiv gemeint...

dann jimi hendrix classic fuzz (wird nicht mehr produziert afaik). budget-Version von mxr, soll richtung fuzz faze gehen, hiess es.
geht so. benutze ich recht selten, könnte, naja, fuzziger sein. gebraucht recht günstig gekauft, könnte man nachbessern.

Blackout Effector - Mantra Overdrive:
richtig gut. Sehr vielseitig. tatsächlich alles von overdrive bis high-gain distortion.

Dann der Umschalter vom Amp,

und schliesslich mooer Pitch Box:
pitch shifter um x halbtöne, eigentlich gedacht als octaver, bis zu 2 oktaven hoch und runter. Allerdings verstimmt sich der ton so brutal, dass bei einer ganzen oktave ein zusammen spielen mit anderen ziemlich furchtbar ist.
ghetto-lösung: grundton mit dem pedal um ne quinte runter (dann stimmt's noch), und den rest im kopf nach unten transponieren. sehr verwirrend für jemanden wie mich, wenn man im lied ein paar mal hin - und herschalten muss...
aber das detuning ist wirklich interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Idee mit dem Sakteboard finde ich absolut cool!
 
...ist nur dann etwas blöd wenn man auf der Bühne rumspringt (vorausgesetzt man ist so bewegungsfreudig) und dann ungewollt links oder rechts auf dem Board landet. Dann könnts ein paar nette Drehungen in der Luft machen. Klar, als Showeinlage sicher mal was neues...

Aber ansich hat mein Vorredner recht, das ist echt mal was cooles, so ein Skateboard als Pedalboard :great:
 
Endlich habe ich mir ein Board zugelegt, und endlich habe ich auch eine zentrale Stromversorgung!

Vox V847 Union Jack Wah: Sieht einfach zu cool aus!! Gott sei Dank klingt es auch, seit einigen Tage bei mir und da bleibt es auch!
>
EHX Soul Food: Habe ich mal kommen lassen um ihn gegen den Bad Monkey antreten zu lassen. Soul Food hat gewonnen und bleibt ebenfalls da. Ist transparenter und offener als der Bad Monkey, kann alles, von schönermachender Cleanboost bis fettem Overdrive!
>
AMT E-2: Nur zu Hause um den Übungsamp zum Bösewicht zu machen, und falls einen mal die Laune nach einem moderneren Metalsound in der Probe überkommt. Außerdem CABSIM als Backup wenn der Amp abraucht.
>
TC Alter Ego (sonder Edition Flashback): Traumhaft PUNKT
>
Wichtigstes Utensil: Hadrock Cafe Mints Blechdose, für Picks :-D

Ich bin aktuell echt happy, vor allem das neue Wah und der Soulfood haben mein Spiel bereichert und den Sound nach vorne gebracht.
Aktuell denke ich noch über ein Fuzz, einen Tuner und vielleicht einen Chorus nach...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schick das Board, fehlen Dir ohne TubeScreamer nicht die mitten?

Ich habe auch den SoulFood und bin zufrieden. Aber der frisst irgendwie die mitten auf.
 
Schick das Board, fehlen Dir ohne TubeScreamer nicht die mitten?

Ich habe auch den SoulFood und bin zufrieden. Aber der frisst irgendwie die mitten auf.

Das gefällt mir grade so gut am SoulFood. Er hat bei gain auf 12 Uhr so einen leichten Basscut und spezielle Mitten/Höhen die Klarheit bringen aber nicht so önkig sind wie bei einem TS. Für Rytmus sounds gefällt mir der Soul Food also alleine, aber auch vor einem crunch Amo viel besser.
Bei Lead Sounds hingegen fehlt mir noch etwas die mittige "Fleischigkeit" eines Tubescreamers.
Leider gefällt mir der Bad Monkey irgend wie nicht mehr so gut. Er klingt trotz des Treble Reglers etwas bedeckt, und wenn man zu viel nachregelt, klingt es so, als würde das cleane Signal durchkommen. (wisst ihr was ich meine?)
Vllt werde ich mich anstatt eines Fuzz auch erstmal noch um einen neuen TS-Style Overdrive bemühen ;)
Kann da jemand was zum "grünen Bruder" des Soulfood sagen, dem EHX East River Drive?
 
Hi der Soulfood interessiert mich auch schon etwas länger.
Ich bin mal gespannt, konnte ihn bis jetzt noch nicht testen.

Die teile für mein neues board hab ich auch schon Langsam zusammen :D

Eigentlich fehlt nur noch ein pedaltrain pro und Strom, wobei ich echt nicht weiß was ich mir diesmal holen soll.
Hat jemand mal einen Tipp für mich?
Suche ein Netzteil für mindestens 8 analog pedale , 1-2 strymon 's und andere digitaltreter . Das flashback wird später ersetzt durch mein timeline, und ein Mobius kommt dieses jahr auch noch , da brauch ich ein etwas größeres Netzteil !
Ich dachte an das mondo ,oder wenn jemand eine alternative kennt ?
Ich bin ganz ohr !

Hier mal bilder meines 800'er board's

Lg Mike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben