Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ein Neuankömmling!
Jam Pedals Retro Vibe dafür müsste der Moonphaser weichen welchen ich nun wohl verkaufen werde.
Das Retro Vibe haut mich echt vom Hocker. Am Anfang war ich voll enttäuscht aber als ich dann das Pedal aufgeschraubt hatte und gesehen hab dass der Effektsequenzen auf Maximum steht hat mich nichts mehr gewundert. Schön mit meiner Gitarre den sweetspot gesucht un BÄM! das ist MEIN Sound.
Schade finde ich nur dass man keine plexiglasöffnung oder dergleichen gemacht hat denn im inneren geht es durch die led rhythmisch schön zur Sache, vermisse das halt etwas da beim anadime Chorus schön die Geschwindigkeit bei der Status led angezeigt wird. Abgesehen von dem hab ich für mich den heiligen Univibe Gral gefunden

image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Boar habt Ihr alle kompakte Boards. Da würde ich beim Steppen Probleme bekommen ;)

@bloddy_marry

Ich bestelle mir das East River Von ehx. Dann berichte ich mal.
 
Hey @damnmike ,

Beim oberen Board ist das ein Orange oder Red Label Small Stone Phaser (also oranger oder roter Schriftzug?) :)

Viele Grüße,
Dominik
 
Hey @damnmike ,

Beim oberen Board ist das ein Orange oder Red Label Small Stone Phaser (also oranger oder roter Schriftzug?) :)

Viele Grüße,
Dominik

Hi Dominik,
Das ist ein 1976 ehx Dr.Q ohne LED in der Schaltung , klingt ziemlich authentisch! :D

Lg Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
so sieht meins aus vor der vorher-nachher-aktion

image.jpg
Jetzt so:

image.jpg image.jpg

fuzz wird evtl. noch getauscht gegen eins, das etwas vielseitiger ist,
ansonsten passt's im moment:

xotic ep booster, boss bd-2, ehx pitch fork, digitech dod 250, mad professor stone grey distortion oder sweet honey overdrive (je nachdem), lil john fuzz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Boar habt Ihr alle kompakte Boards. Da würde ich beim Steppen Probleme bekommen ;)


Haha, naja dafür ist ja das Glab da und z.b. der Koko wird auch so verwendet da er ja nicht im loop hängt, durch die Pedaltrain Zusatzplatten sind die oberen Pedale auch über dem Looper von der Höhe her und super zum treten. Das Chronodelay links hat den Tap Treter links vorne und das Flint ist nochmal 2 cm höher als das Delay und kann auch noch angenehm geschaltet werden. Tuner ist immer an und zum Looper komm ich auch gut zu wobei ich den nur Zuhause und gelegentlich mal bei Proben einsetze.
Ich werde aber trotzdem auf ein größeres Board wechseln. Vielleicht sogar verschiedene ebenen abnehmbar machen damit ich kleine einzelne Boards habe für bestimmte Anlässe da ich in mehreren Bands spiele und mir aber kein Pedal zweimal kaufen will (vor allem bei den Preisen was die zum Teil kosten ey...)
 
Nochmal wegen der Stromversorgung, hat jemand Erfahrungen mit dem voodoo lab mondo gemacht ?


@AlexiDime
Wie findest du das cae wah ? Würde mich mal interessieren.
Nutzt du die Möglichkeiten oder findest du das too much !?


Ich hab grade so G.A.S auf das strymon mobius .... mir juckt es in den fingern :D
Bin kurz davor schwach zu werden. ..

Lg Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze das CAE Wah auch schon Jahre.
Ist n geiles Teil.
Die gelbe spule ist etwas höher/quäckiger als die rote.
Schon für cleane Sounds.
Der Booster ist auch super nutzbar.
Alles in allen tolles Pedal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@AlexiDime
Wie findest du das cae wah ? Würde mich mal interessieren.
Nutzt du die Möglichkeiten oder findest du das too much !?

Hey Mike,
also ich hab gleich mal das CAE aufgeschraubt und mit den internen Reglern den Q nach meinen Wunsch angepasst. Der Volume Boost wird nicht genützt aber die zwei spulen sehr exzessiv. Die Gelbe kommt bei mir für funkige Sachen und eher clean zum Einsatz und die Rote für "soaring" Lead sounds. Für mich genau der Spagat den sonst kein Wah Wah schafft und so hab ich auch immer den richtigen Sound für meine Unterschiedlichen Projekte und Studiojobs. Toll wäre es ja wenn für den Spulenschalter noch eine externe Schaltmöglichkeit wäre, dann könnte ich das ganze mit dem Glab steuern und müsste gar nicht mehr auf das Umschalten achten aber naja, den Kompromiss kann ich eingehen.
Für jemanden der nur einen bestimmten Sound sucht und keine boost Funktion braucht ist das Wah sicher etwas zu überladen. Da gibts günstigere alternativen, am besten einfach mal in einen großen Laden gehen und alle möglichen Wahs durchtesten oder eben zusenden lassen und mal vergleichen. Kann ja auch sein dass ein ganz gewöhnliches Dunlop genau DEN Sound hat den man sucht und dann spart man sich gleich richtig viel Geld.
Gut klingen musst nicht heißen dass man viel dafür bezahlen muss oder tausend Regler braucht. ;) Am besten Augen zu und nur die Ohren entscheiden lassen, da kann man ganz schnell neue Entdeckungen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe auch seit kurzem das CAE Wah und bin absolut begeistert.
Hatte mir vor 3 Jahren das VOX Big Bad Wah gekauft, eben weil es diese Auswahlmöglichkeiten hatte und ich diesen tieferen Wahsound auch haben wollte.
Das VOX ist aber vor kurzem kaputt gegangen und konnte nicht mehr repariert werden, also wurde es durch das CAE ersetzt und ich bin fast froh darüber, dass das VOX das zeitliche gesegnet hat, da das CAE den Sound den ich haben wollte NOCH besser hinbekommt und außerdem viel leichter zu bedienen ist und deutlich weniger Nebengeräusche hat.

GAS auf den Strymon Mobius habe ich auch seit einer Weile...werde ihn mir eventuell bald bestellen mit einigen anderen vergleichbaren Pedalen (Eventide Modfactor, Line6 M9...) und dann schauen was mir am besten gefällt und ob ichs wirklich brauche ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi

Danke Leute, das cae wah war damals auch mein Favorit, bei mir wurde es dann aber doch das gelbe evh wah !
:D da musste ich natürlich auch gleich am "Q" rum spielen, seitdembin ich voll und ganz zufrieden! .

Das nächste wah wird bestimmt das cae oder das slash sig.
Mal schauen nach was das Setup verlangt.

Um meinem GAS nach dem mobius etwas zu zügeln :D habe ich heute endlich George L's gekauft und mein komplettes board ausgestattet!
Das ging fix und macht kaum Schwierigkeiten.


Lg Mike

20150317_192850.jpg


Ps. Ich kann mit stolz sagen , das ich mit diesem board endlich fertig bin :D
Eventuell werden die oberen treter noch etwas nach unten Gesetzt und der Kabelbaum nochmal neu gemacht mit neuen hochwertigen Kabeln .
Dieses board ist mein erstes festes setup und das wird auch erstmal so gelassen.


Jetzt wird ein neues board gebaut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr sauber, schaut gut aus das Board Mike!
Beim EVH war ich auch schon stark am überlegen, tolles Wah, nur brauch ich eben die 2 Sounds, sonst sofort auch das EVH. Und nicht nur weil's verdammt cool aussieht :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke :)

:D scheint ein Dauerbrenner zu sein :D

Aber in der nächsten zeit wird wirklich nicht's mehr daran gemacht, das blöde board hat mir ohne ende zeit und Geld genommen ...
nicht das es sich nicht gelohnt hätte, aber jetzt muss ein neues her .
Am besten ein pedaltrain pro hc :D
Da gibt es wenigstens keine Platzprobleme ; )


Das evh wah hat auch ein sehr cooles voice'ing.
Der "Q" klingt ziemlich authentisch!
Grade bei tapping's und solo's mit den richtigen Setups/Einstellungen klingt das teil wahnsinnig gut !!

Lg Mike
 
Nicht sonderlich spannend, aber tut dem Gesamtaufbau ziemlich gut. Ich hatte zuletzt Probleme, dass sich T2 und Memory Boy irgendwie etwas geärgert haben und Nebengeräusche produziert haben... Genau so hat das Polytune unangenehmes Brummen verursacht.

Also musste spontan ein zweites Powerplant JR. her, bei insgesamt 7 Pedalen und dem Octaswitch ist einer wohl doch etwas unterdimensioniert...

Naja jetzt ist alles still und läuft komplett Problemlos. Ich hätte sogar noch Strom für zwei weitere Treter, Nur leider ist das Board dafür zu klein... :-D :-D
 

Anhänge

  • IMG_5577.jpg
    IMG_5577.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 313
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Neuankömmling!
Jam Pedals Retro Vibe dafür müsste der Moonphaser weichen welchen ich nun wohl verkaufen werde.
Das Retro Vibe haut mich echt vom Hocker. Am Anfang war ich voll enttäuscht aber als ich dann das Pedal aufgeschraubt hatte und gesehen hab dass der Effektsequenzen auf Maximum steht hat mich nichts mehr gewundert. Schön mit meiner Gitarre den sweetspot gesucht un BÄM! das ist MEIN Sound.
Schade finde ich nur dass man keine plexiglasöffnung oder dergleichen gemacht hat denn im inneren geht es durch die led rhythmisch schön zur Sache, vermisse das halt etwas da beim anadime Chorus schön die Geschwindigkeit bei der Status led angezeigt wird. Abgesehen von dem hab ich für mich den heiligen Univibe Gral gefunden

Anhang anzeigen 415295


:great:

Das Retro Vibe ist sicherlich cool.

Herzlichen Glückwunsch!


Die Teile von Jam Pedals sind immer einen näheren Blick wert. Habe das Fuzz Phrase und The Chill am Board und Heute oder am Montag kommt das Delay Llama (neben Diamond Memory Lane 2 und Memory Lane jr) zum testen. Das Retro Vibe wollte ich eigentlich auch mal antesten habe dann aber von Drybell das "Vibe-Machine" gekauft.
 
Hi

Na klar! :great:

Mein neues board wird beides draufhaben , weil ich mein wahwah gerne in solo's spiele , nur für manche Passagen natürlich! (Um etwas würze rein zu bringen )
Und mein autowah (was zeitnahe gegen das moog mf 101 ersetzt werden soll !!)
Spiele ich lieber bei funky Geschichten (zb. Funkedelic zeug) und als Spielerei für nebenbei ;)

Generell sollte jeder ein autowah Zuhause haben wie ich finde :D


Lg Mike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben