@Sweetlizard: ...einiges dazu gelernt. Mein Bauch entspannt nicht richtig und ich muss das loslassen lernen! Und mir kurze Atemschnapper angewöhnen. Aber diese C.Reid Technik scheint im Punkto Atem etwas anders als andere zu sein.
Meine GL ist schon sehr erfahren, aber ich dachte vielleicht macht es Sinn noch einen anderen Lehrer zu testen, aber kann gut sein, dass man 1 Jahr warten sollte um zu sehen wie das Ergebnis ausfällt!
Wenn durch den Inhalt des PDF bei dir Fragen aufgekommen sind, solltest Du diese besser mit Deiner GL klären
....(z.B. Bauch entspannen/loslassen/Atemschnapper)
Der Text sollte keine Anleitung zum selber rumprobieren sein (zu schnell versteht man vielleicht etwas falsch.....)!!!!
Nur ein Hinweis, daß Deine GL Dir nichts "vorenthält" sondern einfach nach einer Methode unterrichtet, mit der sie gute Erfahrungen gemacht hat, und die Du halt noch nicht so ganz verstehst.
Auch wenn es völlig legitim ist, sich zusätzlich woanders Informationen zu holen(wie z.B. hier) halte ich es für besser, wenn Du Dich für's erste mal an das hältst, was sie Dir sagt und nicht alles in Frage stellst. Sie hat ein System nach dem sie vorgeht und es kann auch kontraproduktiv sein, wenn man da zu viel "reinpfuscht".
Insofern-sprich Dich mit ihr ab und mach nicht zu viel im Alleingang rum.
Wenn Du selber Fragen/Anregungen einbringst weil Du irgendwas gelesen/gehört hast, wird sie Dir schon sagen, was OK ist und sich in ihren Unterrichtsaufbau integrieren läßt und was eher nicht.
Und vor allem kontrolliert dann jemand vor Ort, daß Du nicht durch irgendwelche Mißverständnisse was falsch machst!
Sich theoretisches Wissen anlesen ist immer ein guter Input, aber wie Antipasti schon sinngemäß ganz richtig gesagt hat, ein Anfänger ist mit so viel Informationen einfach überfordert.
LG