Akkordeon Barcarole Sonaphon

G
geka1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.10
Registriert
05.10.10
Beiträge
5
Kekse
52
Habe von meinem Opa eine Barcarole Sonaphon vererbt bekommen und wüsste gerne mehr über diese.Leider kann ich im Internet nichts darüber finden. Wer kann mir weiterhelfen ??
Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo, das ist ein Instrument der Fa.Gebrüder Gündel ( Barcarole ) aus Klingenthal. Gibt es seit 1972 nicht mehr , da wurde sie von KHW ( Weltmeister ) übernommen.
Das waren eigentlich schon gute Instrumente mit ansprechendem Design.

Gruß vogt
 
Vielen lieben Dank !!
Gruß
 
Wer das Akkordeon mal angucken möchte, kann dieses oder ein ähnliches :rolleyes: bei ebay sehen.
Einfach mal Barcarole Sonaphon eingeben...
Das Design hat auf jeden Fall was!

LG
Thuja
 
Schon verblüffend, wie viele Instrumente in letzter Zeit die Opas ihren Enkeln vererben.... und diese nichts besseres damit anzufangen wissen, als es in der Bucht zu verscherbeln. Schade, schade: aber ob die für die gute Barcarole wirklich beinahe sieben Tonnen lösen können, wage ich zu bezweifeln. Vielmehr wäre meiner Meinung nach der persönliche Gewinn grösser, wenn sich die lieben Enkel mehr mit der Musik und weniger mit der Knete beschäftigen würden.
 
Der persönliche Gewinn ist mir ehrlich gesagt vollkommen wurscht. Mein Opa ist verstorben und meine Oma ist im Pflegeheim mit schwerer Alzheimer.Das Geld ist für Sie bestimmt, damit die Pfelgekosten getragen werden können.Bevor man immer solche Vermutungen aufstellt, sollte man vielleicht mal hinterfragen und nicht einfach drauf los schreiben ohne das man sein Hirn vielleicht einschaltet !!!
 
Sorry, wenn ich Dir auf den Schlips getreten bin. ;) Ich habe allerdings keine Vermutung, sondern meine Meinung geäussert. Ich hoffe, Du kannst das akzeptieren.

Mein Posting bezog sich auf die vielen Anfragen im Board in der Form: ...vom Opa vererbt, weiss nix drüber.... (z.B. von P&V) und den noch viel zahlreicheren Angeboten in der Bucht mit diesem Sermon.

Die angebotene Barcarole muss ja auch nicht unbedingt Deine sein, obwohl vieles drauf hinweist. Um das Instrument loszuschlagen, würde ich allerdings eine Null abstreichen.

Grüsse, accordion
 
Hallo geka1,
auch wenn das Geld für einen hehren Zweck verwendet wird, gehts ums Geld und den Wert des Instruments und nicht ums Instrument selbst, um die Möglichkeit darauf zu spielen, ums wirkliche Interesse. Das ist, was hier so sauer an diesen Anfragen aufstößt.

PS.:Ich spiele jetzt auch eine Barcarole (Cavagnolo parkt), und habe spät (mit 59) Akkordeon angefangen. Vielleicht nimmst Du das eher als Zeichen,( dass Dir ein so schönes Akkordeon zugeflogen ist,) die Freuden und Leiden des Musikmachens kennenzulernen, als das Instrument zu verramschen. Denn einen adäquaten Preis kann man dafür nicht mehr erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Geka1,

mich würde interessieren, ob das Sonaphon ein Cassotto hat, da die Beschreibung im Katalog darauf hindeutet. Wenn Du mal das Diskantverdeck abmachen und ein Photo machen könntest, wäre ich Dir sehr verbunden.

Grüße

Ippenstein
 
Hallo !Ambrosius!
Es ist so,das die Barcarole nicht das einzige Akkordeon ist.Mein Opa hat sage und schreibe fast 100 !! gesammelt und um diese zu Lagern,zu spielen oder zu hegen und pflegen, fehlt mir die Lagermöglichkeit und die Zeit. Ich habe mir schon ein paar, für mich " persönlich wertvolle " beiseite gelegt,aber bei aller Möglichkeit ist dies zuviel !!

Hallo Ippenstein.
Ich versuche es die nächsten Tage zu erledigen !!

Viele Grüße
 
Mein Opa hat sage und schreibe fast 100 !! gesammelt

na da hast du ja einen satten Brocken zu verdauen.

Ein paar Akkordeone vererbt bekommen das ist ja noch richtig nett und macht Spaß, aber so knapp an die hundert, das stell ich mir nicht mehr witzig vor!
Mei Rat bei der Menge - wenn du kannst, überstürze nichts und verkauf jedes Instrument einzeln. Erstens lernst du auf die Art viele interessante Leute kennen, und hast hinterher auch eine richtige Geschichte erlebt - und außerdem weißt du, wenn du dich vorher über das Instrument erkundigst, nacher eine Ganze Menge über Akkordeone!

trotzdem nimm dir den Rat von Amrosius zu Herzen und behalte ein paar von den Besten, die dier am besten zusagen - manchmal trifft es einen erst spät und meist unerwartet, dass die Spielfreude zuschlägt. Und wenn der Punkt kommen sollte - wehr dich nicht und nimm eines der Schätzchen und fang zu spielen - kannst uns glauben, es macht echt Spaß. ich hätte bis vor ein paar jahren auch nicht geglaubt, dass ich mich jemals wieder für Akkordeon interessieren könnte und inzwischen kann ich mir für mich gar kein besseres Instrument vorstellen

Gruß, maxito
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !Ambrosius!
Es ist so,das die Barcarole nicht das einzige Akkordeon ist.Mein Opa hat sage und schreibe fast 100 !! gesammelt und um diese zu Lagern,zu spielen oder zu hegen und pflegen, fehlt mir die Lagermöglichkeit und die Zeit. Ich habe mir schon ein paar, für mich " persönlich wertvolle " beiseite gelegt,aber bei aller Möglichkeit ist dies zuviel !!

Viele Grüße

Da bin ich platt! Also heißt es spielen (lernen) und verkaufen. Na, dann viel Erfolg zu beidem!
 
Das ist mir zu hoch. Wer sammelt 100 Akkordeone, wenn er nicht einen Laden betreibt?!:eek:
 
Es gibt solche Enthusiasten. Ich hatte ja auch schon an die 11 Akkordeons. Oder waren das mehr? :gruebel:

Ein paar Dörfer weiter wohnt jemand, der aufgrund seiner Gastwirtschaft auch den einen oder anderen Dachbodenfund geschenkt bekommt und dadurch auch schon eine stattliche Anzahl an Akkordeons hat, die alle im Regal herumliegen...
 
Das ist mir zu hoch. Wer sammelt 100 Akkordeone, wenn er nicht einen Laden betreibt?!:eek:

wer sammelt 1000de Briefmarken, obwohl er selten Briefe schreibt und auch keine Post betreibt. Es soll Menschen geben, die daran Spaß haben.

Gruß
Reinhard
 
Zitat von waldgyst
Das ist mir zu hoch. Wer sammelt 100 Akkordeone, wenn er nicht einen Laden betreibt?!:eek:

Aus Liebe zu Akkordeons !!!!!!!!!!!
 
wer sammelt 1000de Briefmarken, obwohl er selten Briefe schreibt und auch keine Post betreibt. Es soll Menschen geben, die daran Spaß haben.
Muss ja auch Sachen geben, die ich nicht kapiere:D
@Ippenstein
An dich hatte ich auch schon gedacht, aber immerhin gings hier um das 10-fache Kontingent...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben