Identifizierung Barcarole Studiosus 3 ?

K
KeithW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.13
Registriert
07.03.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo alle mireinander,

ich bin neu hier und das ist auch meine erste Anfrage. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe aus einer Erbschaft zwei Akkordeons erhalten und würde nun gern mehr über die Instrumente erfahren...

Hier das Erste.. Wenn ich es richtig deute könnte das Barcarole heißen und als Typ Studiosus 3... Aus welcher Zeit stammt es und was könnt Ihr mir noch darüber erzählen?

DSC00174.jpg


Und das Zweite ist ein Bellini .. Auch hier würden mich nähere Infos interessieren...

DSC00171.jpg

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe....
 
Eigenschaft
 
Guten Morgen und willkommen im Forum,

die Barcarole Studiosus wurde Anfang/Mitte der 50er Jahre in Klingenthal gebaut und ist für damalige Verhältnisse eine Klasse über den Einsteigerakkordeons, aber noch unter der Mittelklasse. Mit 2 Oktaven im Diskant und 40 Bässen ist man recht eingeschränkt. Die Register für 1-2 Chor Umschaltung heben es aber von den ganz einfachen Akkordeons ab.

Das Bellini ist ein absolutes Einsteigerakkordeon.

Viele Grüße

Ippenstein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben