Hilfe: 60er 70er Jahre Barcarole Quetsche

  • Ersteller mindfuqq
  • Erstellt am
M
mindfuqq
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.12
Registriert
22.05.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich habe vor kurzem 2 Akkordeons von meinem Opa geerbt, ein Hohner mit dem ich derzeit fleißig übe und ein Barcarole.

Das Barcarole ist so gut wie nie gespielt worden und ich wüßte gern um welches Modell es sich handelt, und wieviel es Heutzutage ungefähr Wert ist.
Hoffe ein paar kenner können mir helfen
Hier das gute Stück:

http://s14.***.net/file/d/2898/qo3jsyhf_jpg.htm

http://s14.***.net/file/d/2898/vd9xo6gk_jpg.htm


MfG
 
Eigenschaft
 
Der Wert hängt vom Zustand ab. Wenn für eine Reparatur mehrere 100€ nötig sind - was bei älteren Akkordeons, die länger nicht gespielt und gewartet wurden bald mal nötig ist - ist es nahezu wertlos.
 
Hallo,

es ist das Barcarole Magister 7222. Ich habe ein baugleiches in rot-marmoriert und man kann damit viel Spielspaß haben. Es kann technisch noch gut in Ordnung sein oder kurz vor einer nötigen Überholung stehen. Eine Wertermittlung ist, wie Knapp richtig sagt, anhand ein paar Bilder nicht möglich.

Viele Grüße

Ippenstein
 
Wie ist denn da die Registerbelegung? Sind die beiden nebeneinander liegenden einchörigen Schalter beide für 8' oder schaltet der eine den 8' und der andere den 8+?
Macht ja alles nicht so viel Sinn, oder? Sonst kennt man das ja von zweichörigen Instrumenten mit drei Schaltern, dass der Tremoloschalter in der Mitte liegt.
 
Ja, das ist wohl ein Fehler bei den Registerschildchen.

Grüße

Ippenstein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben