Wie bekommt man eine raue Stimme?

  • Ersteller gonzo224
  • Erstellt am
G
gonzo224
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Registriert
25.07.04
Beiträge
31
Kekse
0
Hallöle,

Die Frage steht zwar jetzt n bissl doof da aber ist ernst gemeint.
Unser Sänger hat ne naja ich sag ma nicht unbedingt Stimme die zu unserem Musikstil passt. Ja er ist schon im Stimmbruch...*g*Wollen ihn aber unbedingt behalten.

Jetzt die Frage.. Wie bekommt er eine geile raue,aber immer noch natürlich Stimme(z.b. wie Ben Becker)....

Und kommt jetzt nicht mit Rauchen und Saufen und son Kram...

Freu mich auf Antwort...
 
Eigenschaft
 
Frag' mal im Vocals-Forum rum ... Da gibts bestimmt mehr Antworten ... Was willst du denn hören? Operationen? Medikamente? Oder das allseits beliebte "Üben, üben, üben"? Ich glaub' ihr solltet seine Stimme nicht traktieren ... passt euch halt an den Gesang an.

Aber hör nicht auf mich ... Ich hab' davon eh keine Ahnung

Blind
 
das klingt, als wenn er gerade im stimmbruch ist - dann vergiss es!
der macht sich damit die stimme kaputt, bis diese sich entwickelt hat, dauerts viele jahre, aber macht ihm seine stimmbaender nur nicht kaputt!
ansonsten: vocals forum,

lw.
 
gonzo224 schrieb:
Hallöle,

Die Frage steht zwar jetzt n bissl doof da aber ist ernst gemeint.
Unser Sänger hat ne naja ich sag ma nicht unbedingt Stimme die zu unserem Musikstil passt. Ja er ist schon im Stimmbruch...*g*Wollen ihn aber unbedingt behalten.

Jetzt die Frage.. Wie bekommt er eine geile raue,aber immer noch natürlich Stimme(z.b. wie Ben Becker)....

Und kommt jetzt nicht mit Rauchen und Saufen und son Kram...

Freu mich auf Antwort...

es kommt auf die technik an und nicht darauf wie sehr du deine stimmbänder schon zerstört hast ;)
ich schaffe es beim singen eine rauhe stimme zu haben genauso kann ich beim singen oder sprechen eine ganz klare stimme verwenden. alles übungssache ;)

mfg
BlackZ
 
ALos ich hab auch keine Ahnung, aber mit der Stimme ist das so'n Ding. Wenn er im Stimmbruch ist, dann kann man sowieso nicht sagen was letztendlich rauskommt. Mein Tip, wenn ihr ihn behalten wollt, setzt ihn blos nicht unter Stress und pass euch ein bisserl an. Schlimmste is dauernd rum meckern, dann hat erbald kein Bock mehr und ihr schaut durch die Finger..
Labrat
 
nein, ich meinte er ist schon durch den stimmbruch...gibs da irgednwelche medikamente,rituale oder sonst was?
 
gonzo224 schrieb:
nein, ich meinte er ist schon durch den stimmbruch...gibs da irgednwelche medikamente,rituale oder sonst was?

klar, hochkonzentrierte salzsäure trinken.... danach sollte die stimme rauh genug sein! :great:

mfg
BlackZ
 
hmmm...naja son salzsäure experiment will er bestimmt nich so gern ausprobieren.. ;-)
 
ich glaub nicht, dass man seine stimme auf schonende art und weise ändern kann...

Das einzige was er probieren kann ist, so ne art stimm-immitation zu probieren. Aber ich stell mir ein konzert ohne seine "richtige" stimme relativ schwierig/anstrengend vor
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben