[Kaufberatung] knurriger Bass, für Metal und funk bis 1000€

  • Ersteller Basser Dragon
  • Erstellt am
gut vette hatte ich noch nicht in der hand, aber ich fand sowohl streamer als auch thumb arg kopflastig

merke: nicht von einem auf alle schließen :redface:
 
habe mir vor ewigkeiten mal nen kenrose sba 600 zugelegt. finde den sound eigentlich nach wie vor recht knurrig.. naja..
habe mir dann aufgrund sounderweiterung nen ibanez btb556 zugelegt (noch ohne bartolinis und durchgehenden hals). der klingt in seinem zustand, wie er jetzt ist, sehr gut. sehr vielsaitig. man kann super metal rumschreddern oder auch einfach mit nem geilen warmen sound ne akustik band begleiten. funkige sachen gehen auch sehr gut.
also ich schlage den btb 556 vor.
tomp
 
der_bruno
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: erledigt
@ tomp

die Btb haben aber alle halt mischkorpushölzer und ich hätte halt gerne einen aus nur einer Tonholzart...

So hab mir am freitag mal neue D'addario Seiten mit bisschen mehr stärke gekauf und die EQ einstellungen mal bisschen geändert, der Sound wurde zwar eindeutig dichter und ist jetzt nicht mehr ganz so dünn allerdings ist da immer noch nix knurriges draus zu hören

ich werd wohl die woche mal in unsere Hauptstadt fahren und mal kucken was die Musik geschäfte da so in sachen Warwick, Rockbass und Ibanez da haben vileicht find ich ja sogar einen der von euch genannten Bässe da...
 
ich würd jetzt einfach mal nen gebrauchten musicman stingray ins rennen werfen. ich könnte mir vorstellen dass der passt. wenn du glück hast für 900-950 zu kriegen
 
@ tomp

die Btb haben aber alle halt mischkorpushölzer und ich hätte halt gerne einen aus nur einer Tonholzart....

Warum?
Das ist nicht besser, oder schlechter, sondern dient nur der "Soundentfaltung".
Heißt: es werden verschiedene Tonhölzer "gemischt", um ein bestimmtes Klangverhalten zu erreichen. Das macht durchaus Sinn. Schau dir die BTB ruhig mal an, die können knurren wie Sau.
 
... ich werd wohl die woche mal in unsere Hauptstadt fahren und mal kucken was die Musik geschäfte da so in sachen Warwick, Rockbass und Ibanez da haben vileicht find ich ja sogar einen der von euch genannten Bässe da...
berlin habe ich auch schon heimgesucht :). z.b. sound&drumland/just music. auf´n prenzlberg muss man eh´, wenn man schon in berlin ist ;). was die aktuell in den einzelnen läden stehen haben, weiss ich allerdings nicht. fragen und in der kb ´n bier trinken.:)
 
fragen und in der kb ´n bier trinken.

werd ich machen d'Averc :great:

@ Peegee

das mit dem mischholz ist ne Macke von mir hab keinen Plan wo die herkommt, aber irgendwie, aus irgendeinem Grund klingen solche instrumente für mich immer nicht so schön wie, welche die nur aus einem Holz sind k.A. warum :confused:

i
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben