SONAR X2 Problem bei Audio Aufnahme wirden im hintergrund die anderen spuren mit auf

  • Ersteller rokizeljko
  • Erstellt am
rokizeljko
rokizeljko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.13
Registriert
12.09.13
Beiträge
13
Kekse
0
Ich habe folgende Problem:

Mehrere Spuren Wie Drums,Bass, und Strings sind im Projekt. Jetzt gebe ich eine Audiospur hinzu und möchte meine Gitarre dazu aufnehmen und zusätzlich den gesang,
Jedoch wenn ich die z.B 1 audio Spur gitarre dazu aufnehme nimmt es mir ständig ganz leise die anderenn Spuren mit dazu auf. Siehe Bild (Aufnahme Bild)
Ich habe schon weiss got jede einstellung versucht, Ausgangsecheo aus oder ein, dan klick.

Viele Fragen z.B. in den Bildern Ausgangsecho Ein oder Thru-Auto was das sein soll. (siehe Bilder Mischpult eingagsecho/und Thru Auto)
Oder sind meine Audiotreibereinstellungen Richtig siehe bilder (Treibereinstellungen 1, 2 & 3)).soll ich da was deaktivieren oder Aktivieren, oder gar einen anderen Treiber instalieren wenn ja welchen?

Kann da jemand seine Einstellungen anschauen und mir eventuell einen Fehler fesstellen.
Beim Referennzhandbuch von sonar auf seite 1342 wurden auch einiges beschrieben jedoch ohne erfolg.
Aufnahme Bild .jpg Treiber einstellungen 1.jpg Treibereinstellungen 2.jpg treibereinstellung 3.jpg Mischpult eingangsecho auto thru.jpg Mischpult Eingangsecho ein.jpg
Aufnahme Bild Treibereinstellung 1 Treibereinstellung 2 Treibereinstellung 3 Eingangsecho thru auto eingangs echo.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest einen Asio Treiber verwenden zur Not mal den kostelosen Asio4all runterladen. Hast du mal dran gedacht dir ggf. ein USB Audiointerface zukaufen?
 
BlackWave danke für den tipp das wird ich wohl machen den meine nerven liegen blank mit der Audio karte des PCs wobei ich sagen muss der war recht teuer vor nem Jahr und lief mit Cubase recht Einwand frei. Ich habe jetzt dennoch das Problem lösen können für meine aktuellen Bedürfnisse. siehe Bild. Jedoch. Jedoch im Bild nicht zu sehen habe ich zusätzlich beim Sound-Treiber/Aufnahme/Externes-Mikrofon/rechte maustaste/Erweitert/Pegel den Pegel stand reduziert auf 50 % gestellt und weg war das scheiss Stör Signal. PS: gib mir mal nen Tipp welche Interface Preis/Leistung du verwendest bzw. empfiehlst und welche marke ist da führend?
Einstellung audiotreiber die funktioniert.jpg
 
Wenn du mit den Einstellung im Moment arbeiten kannst, gut: ABER auf dauert wird das nix. Da stehen 100 msec Latenz, du solltest beim Einspielen doch schon Verzögerung haben oder wie machst du das mit dem Monitoring?

Beim Interface braucht es etwas "Arbeit" deinerseits, denn du solltest wissen / dir überlegen wieviele und welche Ein-und Ausgänge du brauchen wirst und welches Budget du hast. Die Onboardsoundkarte bleibt dir übrigens für den Rest erhalten das USB Interface sollte dann exlusiv für dein Recordingprogramm sein.

Hier kannst du allgemein etwas nachlesen oder deine Frage stellen: https://www.musiker-board.de/f255-soundkarten-interfaces-rec/

Hier hat jemand eine schöne Übersicht für den Aktuellen Markt erstellt: https://www.musiker-board.de/soundk...12-audio-interfaces-eine-marktuebersicht.html

Ich selbst verwende ein Focusrite Scarlett 18i8 würde aber meinen das es zu groß für deine Belange ist.

Lies auch mal diese Beiträge durch, falls du es nicht schon getan hast, da findest du auch den ein oder andere Hinweis der dir unklar sein könnte:

https://www.musiker-board.de/workshops-rec/386078-workshop-einfach-gitarre-aufnehmen-am-pc.html

https://www.musiker-board.de/workshops-rec/126211-homerecording-workshop-basics.html
 
Ein Problem hatte ich noch zusätzlich mit komischen verzerungen beim Monitoring. Ich habe mir den Background (Drums,bass,und organ) über den Kopfhörer laufenlassen um die Gitarre uufzunehmen dann bin ich draufgekommen das der kophörer klinker einen leichten Wackelkontakt hatte und die Störung verursacht hat. Und.... der zweite angeschlossene Bildschirm über HDMI hat auch noch einiges dazugetan. tja was es alles gibt.
 
so nun habe ich auch diese Verzerrungen auswendig gemacht. Ich habe Die Projekte am Ende immer als MP3 exportiert. Das hat sich als totaler scheiss herausgestellt wenn ich nämlich das Projekt als wave exportiere sind alle spuren säuberst zu hören Top Qualität. Nachtei:l 4 Minuten ca 85 MB. Da habe ich im Nero das Tool Soundtrax dort kann ich die wave importieren und in den Audioeinstellungen eine bessere Mp3 Qualität einstellen dann komme ich etwa auf 8 MB. Dennoch werde ich diese Hintergrund Begleitung in wave abspielen auf der Bühne.
 
Hast du "Cakewalk_Mp3Activation" dazu gekauft und exportierst als MP3 oder machst du den Export als Soundcloud MP3? Beim Export sollte doch auch ein Fenster mit Option der Qualität erscheinen?

mp3.jpg

Allgemein bei MP3 sollte man glaube ich etwas mehr Headroom lassen als bei Wave wegen der zusätzlichen Kompression.
 
Ja habe ich dazu gekauft. Ja die Optionen habe ich auf die höchste Qualität eingestellt das half trotzdem nichts.
 
Ok, alternativ könntest du noch folgendes versuchen, wenn es auf dauer über Nero zu umständlich ist.
Lame_1.jpg
Lame_2.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben