Truss Rod von Fender einstellen

S
Sepp!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.09
Registriert
03.02.04
Beiträge
148
Kekse
27
Ort
Marktredwitz
Ich wollte euch mal fragen, was für einen Imbusschlüssel man braucht um den Hals von Fenderbässen zu verstellen?
Wo kriegt man die her, weil das warscheinlich amerik. Maßeinheiten sind?

Thx
 
Eigenschaft
 
Ist zöllig. Falls kein Werkzeughandel in der Nähe (mit viel Glück auch im Baumarkt ): Gucke erstmal hier (die Quellen führen auch Inbusschlüssel).
 
Danke schonmal!
Weisst du auch welche Zoll-Größe man für den Jazz-Bass Hals braucht? Hab mir von nem Kumpel den Inbuss von seiner Strat ausgeliehen, der hat aber nicht reingepasst:(
 
Bist du sicher, dass man einen Inbusschlüssel in Zoll braucht? Ich habe neulich erst den Hals von meinem Squier mit einem ganz normalen metrischen Inbus eingestellt. Das hat bestens funktioniert!
Aber vielleicht ist das ja bei einem amerik. Fender anders!?
Zur Not tut's doch auch ein europäischer Inbus, dann hat er halt n bisschen Spiel, aber man will das Ding ja eh nur eine halbe Umdrehung bewegen...
 
Sepp! schrieb:
Danke schonmal!
Weisst du auch welche Zoll-Größe man für den Jazz-Bass Hals braucht? Hab mir von nem Kumpel den Inbuss von seiner Strat ausgeliehen, der hat aber nicht reingepasst:(
Weiss ich nicht. Da sich keiner meldet, probieren und rechnen ;):
1/8 ZOLL = 3,175 mm
 
Genau, einfach mit Gefühl ausprobieren. Außerdem kosten diese zölligen Inbusschlüssel nicht viel, hier zum Beispiel. Da gibt's für schlappe 6,90 einen ganzen Satz, billiger als ein Instrumentenkabel. Und man hat was für's Leben :)

wh01176.jpg


Gruß,

Goodyear
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben