Ibanez Guitar Festival 2013 [SAMMELTHREAD]

Hind
Hind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.266
Kekse
17.353
IMG_5598.jpg
IMG_9291.jpg


Einige von euch werden es ja schon mitbekommen haben: Nach dem meiner Meinung nach überaus gelungenem Meinl Guitar Festival im Jahr 2009 gibt es auch anno 2013 wieder ein Gitarrenfestival auf dem Meinl-Firmengelände in Gutenstetten - diesmal ganz unter dem Zeichen von Ibanez.

892591_588481394495318_936065587_o.jpg



Lasst uns doch dazu mal ein wenig losplaudern:

Wer von euch geht am 22./23. Juni 2013 alles hin?
Und worauf freut ihr euch am meisten?
Was erwartet ihr von der Vintage-Ausstellung? Seid ihr auf eine bestimmte Gitarre ganz scharf?

Ich persönlich warte ja sehnsüchtig auf die alten 70er-Jahre Paula-Kopien. ich hab selbst eine alte 1976er Les Paul Custom Kopie daheim und weiß, dass es damals ganz ausgefallene Kopien gab, die teilweise optisch schöner waren, als die Standardware von Gibson.

4397978246_d234ba094d_o.jpg



Auch sehr genial waren die alten Petrucci-Modelle sowie die Sonderserie zum 90. Geburtstag von Hoshino. Sehr lecker!

01.jpg




 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich werde höchstwahrscheinlich da sein.

Ich finde Animals as Leaders schon interessant, aber da Paul Gilbert kommt - von dem ich absoluter Fan bin - muss ich da wohl hin ;). Noch dazu, wo das gar nicht so weit von mir weg ist.

Außerdem hoffe ich, ein paar andere Gear-Nerds zu treffen, mit denen man schön fachsimpeln kann :D
 
Hehe, sehr schön. Ich bin auf jeden Fall auch da und freue mich über jeden Board-User, den ich persönlich kennenlernen kann.
 
Fand das Meinl Guitar Festival damals schon sehr, sehr gelungen und werde auch dieses Jahr wieder dabei sein :great:!
 
Dein Profilbild mit Vai ist auch von der damaligen Masterclass, oder!?
 
Hehe, solange es nur das eine Band ist, besteht keine Verwechslungsgefahr mit einem einschlägig bekannten, schnurrbärtigen Schlagersänger namens Wolle. ;)

Btw, ist schon sehr cool, was Tosin auf seinen Clincs so treibt (45 min):

 
Hehe, und nicht nur du ...
 
Fehlt nur noch ein Timetable für die beiden Tage, damit man weiß, wann man wo sein muss.
 
Wie läuft das denn? Wenn man ein Ticket kauft, ist man dann automatisch drin in den "Workshops und exklusiven Masterclasses"?
 
Nö, die Masterclasses sind nur für ein Dutzend Leute und daher auch separat zu erwerben. So war es 2009 auch schon bei den Steve Vai Workshops. Ich schätze mal 100 - 120 Euro pro Ticket für die Gilbert-Session (Karten für die anderen Musiker sind definitiv günstiger).

Die Workshops sind aber free for all, da gilt halt "first come, first served". Aber die Zelte sind recht groß auf dem Meinl-Gelände, sodass man gut was mitbekommen sollte.
 
Nö, die Masterclasses sind nur für ein Dutzend Leute und daher auch separat zu erwerben. So war es 2009 auch schon bei den Steve Vai Workshops. Ich schätze mal 100 - 120 Euro pro Ticket für die Gilbert-Session (Karten für die anderen Musiker sind definitiv günstiger).

Die Workshops sind aber free for all, da gilt halt "first come, first served". Aber die Zelte sind recht groß auf dem Meinl-Gelände, sodass man gut was mitbekommen sollte.

Sicher, dass Gilbert eine extra Masterclass anbieten wird? Könnte mir vorstellen, dass er einen Workshop "für alle" in den Workshop Zelten macht (so wie z.B. Garry Willis oder Andy Timmons damals).
 
Spielen die Leute, die Masterclasses abhalten, auch noch ein Konzert/Workshop "für alle"?
 
Ja, es gibt zum IGF:

1) Liveperformances (kostenlos für alle, viel Platz)
2) Workshops (kostenlos für alle, weniger Platz)
3) Masterclasses (nicht kostenlos, wenige Plätze)
4) Ibanez History Ausstellung (permanent, viel Platz)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Okay, ich frage nur, weil ich von Paul ansich gerne einen Workshop/Konzert sehen würde, aber da ich mir jetzt erst die VIP Lesson gekauft habe möchte ich nicht unbedingt nochmal 100+ ausgeben, um ihn live zu sehen ;)

Danke!
 
Live ist live, glaub mir! Ich hab niemanden gehört, der beim letzten Mal enttäuscht von der Steve Vai Masterclass gekommen ist. Im Gegenteil, Steve hatte damals sogar kräftig die eigentlich vereinbarte zeit überzogen, sodass die anderen Autogrammjäger auf dem Festival warten mussten.

Und: Paul Gilbert kann dir online kaum die Hand schütteln oder ein Autogramm auf eine Stelle deiner Wahl geben. ;) Ich find diese Masterclasses daher sehr gut und einen echten Zugewinn für das Festival. Außerdem sind die vergleichsweise ziemlich preiswert. Bei anderen Konzerten (bspw. Lukather, Satriani & Co.) bezahlt man für ein paar Minuten Soundcheck und Meet & Greet schon locker 150 Euro. Da sind +/- 100 Euro für so eine Masterclass in intimer Atmosphäre doch ein echter Deal!

Wenn ich den Post so lese, sollte ich für jede vermittelte Masterclass eine Provision aus Gutenstetten bekommen. :) Ich freu mich aber auch schon wie Bolle auf den Juni.
 
Was passiert denn in einer Masterclass im Gegensatz zu einem Workshop? Oder ist das prinzipiell das gleiche nur eben limitierter in den Plätzen und mit mehr Zeit für Autogramme, etc?
Ich bin jetzt kein Autogrammjäger, aber mal ne Stunde Tosin Abasi wie im Video oben zu erleben wäre schon cool - nur halt keine 100€ cool ;)

Mal sehen wann ein genaueres Programm veröffentlicht wird.
 
Genau so, beim öffentlichen Workshop sitzen da halt 250 Mann. Tosin spielt üblicherweise ein paar Songs und beantwortet zwischen den Performances einige Fragen. Bei der Masterclass sitzt du mit 10-15 Mann im Kreis, schaust dem Stargast auf die Finger und kannst dich noch viel direkter und umfassender austauschen. Wie gesagt, ich bleibe bei der Meinung, dass 100 Euro ein echtes Schnäppchen sind, wenn man schaut, was weniger bekannte (und ggf. weniger gute) Gitarristen für Online-Lessons, Riffs der Woche oder andere Videokolumnen verlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben