Drum Sampler (?) gesucht

  • Ersteller WannaBeFlyingV
  • Erstellt am
WannaBeFlyingV
WannaBeFlyingV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.23
Registriert
15.05.10
Beiträge
340
Kekse
300
Hey Leute,


wie der Titel schon sagt, suche ichnach einem Programm, welches mir, nennen es wir mal „brauchbare“Drums generiert und auch noch Freeware ist.
Mit „brauchbar“ ist in dem Fallgemeint, dass ich ein Programm suche, welches mir bessereSoundergebnisse liefert als z.B. Guitar Pro 5, was aber nicht allzuschwer sein sollte ;)
Im Endeffekt will ich es zum Recordenbenutzen, um mir ein besseres Bild von dem zu machen, wie es malklingen könnte, was ich mir so zusammenbastel xD.
Um die Drums zu importieren wäre esjedoch nötig, dass ein solches Programm MIDI kompatibel ist.
Also sagen wir mal ich exportiere denFile mit GP5, lesen ihn in dem Programm ein und exportiere es alsWAV.
Das war meine Vorstellung wie so etwasfunktionieren könnte. Ich hoffe es ist klar geworden, was icherreichen will =)


Mit dem Recorden beschäftige ich michnoch nicht so lange, deshalb führen warscheinlich wieder viele Wegenach Rom, also wenn ich einen Besseren/ Alternativen kennt, lasst esmich bitte wissen =)




Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
 
Eigenschaft
 
dafür brauchst du am besten einen VST Host, das heißt entweder Standalone oder in einer DAW (Reaper kannst du dir dafür umsonst erstmal holen) und ausserdem ein VSTi dass dann die sounds abspielt. Drumsounds generieren tut kein Sampler. Du sagst ihm wo die samples sind und er spielst sie dann bei jeder Midinote einfach nur noch ab. Dazu kannst du SuperDrumFX benutzen.

Es gibt vom User Vendo ein brauchbare Free Dumsound Libary hier im Forum die kannst du dir dann für diese Zwecke runterladen. Ist zwar jetzt recht einfach beschrieben ist aber etwas kompliziert... installier erstmal Reaper und lad dir SuperdrumFX dann meldest du dich am besten wieder^^
 
Ja, soweit beides passiert...
 
ok dann samples runterladen.

In reaper eine neue Spur erstellen. Bei Gp5 alle spuren bis aufs schlagzeug löschen und als Midi exportieren. Die exportierte Midi datei dann in die neu erzeugte spur in reaper einfügen. Auf der Spur auf FX klicken und unter VST superdrumfx auswählen. links oben kannst du das instrument auswählen (zb kick) das ist automatisch auf die Midinote 36 geroutet. Im unteren Teil des fensters ist eine freie Zeile neben der ein rotes Kästchen ist. Aufs kästchen klicken und dann das gewünschte Bassdrum Sample reinladen. Dann sollte das schon funktionieren wenn du auf play drückst. Mit allen anderen Instrumenten genauso verfahren bis du dir dein Kit zusammengestellt hast.
 
Hey danke, jetzt geht es endlich und genau so, wie ich es wollte. CharlesMonroe198; vielen vielen dank für deine Zeit =)

PS: Eine letzte Frage hätte ich noch:
Ist es möglich nicht nur einzelne Samples, sondern auch ganze Kits zu importieren und kann man ein Kit dann speichern, dass man nicht jedes mal von neuem Suchen muss?


Grüße
 
klar. bei SuperdrumFx bzw im Reaper FX fenster kannst du oben rechts Presets abspeichern.

Bei zb Steven Slate drums kann man dann sogar die verschiedenen kits, die Mixverhältnisse der Samples (zb wenn du verschiedene Snaresamples miteinander mischt) und einige andere Einstellungen abspeichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben