"Meytal Cohnen" Thread

Haensi
Haensi
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
29.03.24
Registriert
27.07.06
Beiträge
11.393
Kekse
16.835
Ort
Oberfranken
Leider gibt es viel zu wenige schlagzeugspielende Frauen.

Eine, die es (wie ich meine) echt drauf ist Meytal Cohen. http://www.meytalcohen.com/bio.html

Ich bin eher durch Zufall (Soutone Cymbals) drauf gestossen.
Ihre Drum-Covers auf youtube sind nicht schlecht, vor allem sind das ja nicht die einfachsten Songs. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=N3JLdSbeB_U

Sie könnte ein Vorbild für junge Mädchen sein, es auch mal mit dem Drummen zu versuchen.
Mädels, traut euch!:)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, was für ein gelungenes Gesamtpaket :<3: :D
 
Anscheinend muss ihr das Spielen auch ganz gut gefallen. Sie grinst jedenfalls immer wie ein Honigkuchenpferd. :D
 
vorallem das sie in der israelischen armee war sie ist doch zu heiß als soldat
 
Anscheinend muss ihr das Spielen auch ganz gut gefallen. Sie grinst jedenfalls immer wie ein Honigkuchenpferd. :D

Definitiv, das ist auch das Allererste, was mir aufgefallen ist, dass sie sich dauernd einen abgrinst :D
Mit der Musik von Tool kann ich nicht so viel anfangen, aber sie spielt definitiv sehr ordentlich.
Und Haensi, es gibt ja wohl genug Frauen, die sehr geil Schlagzeug spielen können :eek:
Sicher sind sie im Vergleich zu den Männern in der Minderheit, aber ich denke, sooo sehr wenige sind es gar nicht ;)
 
@ Metaljünger

Dann zähl mir bitte mal 10 bekannte auf. ;)

Ich muss da jedenfalls schwer überlegen.

Das liegt aber sicher nicht daran, dass sie nicht spielen können. Sie finden halt weniger Beachtung.
Von Emanzipation kann keine Rede sein. In manchen Musikgenres herrscht noch ein Rollenverständnis wie im Mittelalter, leider. :mad:
 
Uff, die Alde hab ich neulich auf Youtube schonmal gesehn...

Schon ein Mordsbrett, die Frau.
 
...wobei ich das Dauergrinsen aber schon als grenzdebil empfinde. Spielen kann Sie aber zweifellos und hübsch ist sie sicher auch.
 
Verflucht, bis du das mit dem Grinsen erwähnt hast, war mir das gar nicht aufgefallen. Jetzt fällts mir auch andauernd auf. Toll :p
 
Hallo,

Sry bei mir ist die Frau leider etwas unten durch :D als ich damals ihr Cover von Composure von August burns Red gesehn habe dachte ich mir zuerst "Wow, die erste Frau die ich auf Youtube sehe, die das gut Covert" .... bis mir dann was auffiel ... und zwar hat sie die schwerste Passage einfach rausgeschnitten und das so getimed das es einem nur bei mehrfachem anhören/ansehen auffällt und es dann auchnet erwähnt. Aber das beste ist ja sowieso wie man als Drummerin auf Youtube wenn man halbwegs gut aussieht mit Endorsements bombadiert wird ....

-petergriffin
 
Das bei Composure ist mir auch aufgefallen. Trotzdem ist der Rest vom Song immernoch ziemlich tricky. Und das macht sich auch gut.
Was das Endorsement angeht hast du vollkommen Recht. Aber es ist ja auch nachvollziehbar.
 
Hallo,

Ja Sex Sells halt :D

-petergriffin
 
Sicher hätte sie, wenn sie zwei Zentner, ein Pickelgesicht und eine Hakennase hätte, nicht so schnell eine Endorsementvertrag bekommen.

Ist aber auch eine etwas ungerechte Diskussion (wird derzeit auch bei den Fussballerinnen geführt, fällt mir auf).
Frauen sollen alles können UND auch noch gut aussehen. Bei Männern interessiert das keine Sau.
Ein Frank Ribery kann nur gut Fussball spielen (manchmal :D), sieht aber aus wie Frankensteins Spion. Und? Egal.
 
Bei Männern interessiert das keine Sau.
Naja, über das Aussehen von z.B. Lemmy (Motörhead) oder Meat Loaf wird durchaus auch geredet, wenn auch nicht soviel.

Abgesehen davon finde ich Meytal gar nicht so hübsch, die Nase ist irgendwie etwas komisch, sie ist ein bisschen dürr und der Mund sieht aus als ob sie einen gleich fressen will.

Naja, hier mal Meytal mit Löwenmähne:



Sie weiß zumindest sich zu inszenieren (wie viele Schuhe trägt sie in dem Video? :rofl:).
 
Mir gefällt ihr Cover von Slipknots "Eyeless" mit am besten



Liegt aber auch daran, dass sie da nicht so aufgetakelt ist und sich einfach in Sonntagsklamotten an die Kessel gesetzt hat.
Und bei 1:16 geht auch die Mimik mal etwas mit dem Gesicht mit, was ihr ja nicht so oft passiert :D
 
Sie weiß zumindest sich zu inszenieren (wie viele Schuhe trägt sie in dem Video? :rofl:).
D

Du machst dir um die Anzahl der Schuhe sorgen? Mit Hig-Heels zu spielen ist echt beeindruckend... das ist kein Heel up mehr... das ist High-Heel-Up...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben