Emmanuelle Caplette Thread

  • Ersteller sonicwarrior
  • Erstellt am
sonicwarrior
sonicwarrior
R.I.P. sonicwarrior
Zuletzt hier
22.03.17
Registriert
24.06.04
Beiträge
3.155
Kekse
9.073
Ort
Köln
Wundert mich ein bisschen, dass es einen Meytal Cohen Thread gibt, aber keinen zu Emmanuelle Caplette.
Youtube Seite von Ihr: https://www.youtube.com/user/wella1982
Webseite: http://emmanuellecaplette.com
Und Ihr neues Schlagzeug: https://www.facebook.com/EmmanuelleCapletteDrummer/posts/10155351895425005
(Die Cymbal-Ständer sehen ganz schön dick aus).

Ich finde die irgendwie sympathischer, auch wenn die keinen Metal spielt, dafür kann se Drum & Bass:



Die grinst sich aber ähnlich einen ab wie Meytal. ;)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab alle ihre Videos gesehen. :)
Super sympatische Trommlerin
 
Hab sie vor zwei oder drei Jahren live erlebt. Klasse Frau, super Ausstrahlung, die ich ihr (im Gegensatz zu anderen Drummerinnen) auch wirklich abnehme und mega Skills! Absolute Empfehlung, sollte sie mal bei einem von euch in der Nähe sein :)
 
In der aktuellen Drums & Percussion (Mai/Juni 2015) ist übrigens ein meines Erachtens sehr gelungenes Interview mit Emmanuelle enthalten.
 
Emmanuelle Caplette ist klasse.
Die hat das Drummen von der Pieke auf gelernt (Drumcorps). Sie kommt auch immer nett und sympathisch rüber.

Schaut mal bei diesem Stück auf ihre linke Hand - Ghostnotes!!!!! :great:

 
Interessant ist in dem Video auch die Anzahl Becken vs. Toms. Ich stehe ja auch eher auf mehr Becken als Toms mit einem nicht überladenen Set.
 
Ich empfand die Art und Weise, wie sie in ihren Videos rüberkommt, immer sehr entspannt und sympatisch...

Nebenbei habe ich mir bei Ihr folgendes abgeschaut:



Mir hat es geholfen zu lernen, was es bedeutet komplett aus den Fingern bzw. ohne Handgelenk zu spielen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben