Hilfe bzw. eure Erfahrungen beim Erlernen der 2. Stimme

  • Ersteller mr. nice336
  • Erstellt am
M
mr. nice336
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.11
Registriert
01.05.11
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo, zuerst hoffe ich, ich poste hier im richtigen bereich und bin mit diesesm Thema neu (hab natürlich zuvor die suchfunktion benutzt)! Ansonsten sorry!

Wie mein Titel schon sagt geht es um die 2. Stimme im Gesang. Aus meinen Erfahrung würde ich sagen eine 2. Stimme ist wichtiger wie eine 2. Gitarre und macht viele Lieder perfekt. Bestes Beispiel denke ich sind die Beatles.

Nun möcht ich euch fragen singt ihr öfters 2. Stimme (ohne sie zuvor gehört zu haben) und könnt diese halten? vlt. wäre es möglich das jemand eine art Tutorial macht oder wenigstens seine Erfahrungen beim erlernen schildert.:)

Mr. Nice ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Du seist entschuldigt - ich habe selber gerade die Suchfunktion benutzt und auch nichts gefunden. Die spinnt wohl momentan. Funktioniert hat aber die Google Suche und vielleicht findest du hier alle Information:

https://www.musiker-board.de/allgemein-voc/310841-workshop-mehrstimmiger-gesang.html
https://www.musiker-board.de/allgem...n-im-chor-nicht-meiner-stimmlage-bleiben.html
https://www.musiker-board.de/allgemein-voc/410006-2-stimme-singen-lernen-ueben-wie.html

https://www.musiker-board.de/allgemein-voc/249604-duett-selbst-singen-aufnahme-wie-geht.html
https://www.musiker-board.de/gesangstechnik-voc/203166-wie-singt-man-bei-aufnahmen-2-stimmig.html
https://www.musiker-board.de/gesangstechnik-voc/81235-mehrstimmig-singen-background.html

https://www.musiker-board.de/gesangstechnik-voc/143251-2-stimme-im-background.html
https://www.musiker-board.de/plauderecke-voc/196248-probleme-mit-zweitstimmen.html
https://www.musiker-board.de/allgemein-voc/234929-2-stimmig-singen.html

https://www.musiker-board.de/gesangstechnik-voc/288192-probleme-mehrstimmigen-singen.html
https://www.musiker-board.de/gesangstechnik-voc/295486-2-stimme-singen.html
https://www.musiker-board.de/gesangstechnik-voc/346430-erlernen-zweitstimme.html

https://www.musiker-board.de/gesangstechnik-voc/407607-zweitstimme.html
https://www.musiker-board.de/allgemein-voc/334074-zweistimmig-singen.html

Und ganz kurz zu ein paar deiner Fragen: Ja, ich singe auch Zweitstimmen, auch spontan, nach Gefühl und Gehör und ja, ich kann sie halten, kostet manchmal nur Konzentration. Keine weiteren Tricks (bei mir). Ok, etwas Erfahrung habe ich auch dank Chor und Orchester.
 
Perfekt danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben