skyguitar96 bastelt eine Les Paul

  • Ersteller Gast216338
  • Erstellt am
G
Gast216338
Guest
Hier jetzt auch mal mein Thread ;-)

Zuerst nochmal ein großes DANKE an alle, die mich gewählt haben! :) Ich freue mich riesig, dass ich euch mit meiner Idee überzeugen konnte. Hoffentlich gefällt euch das Endergebnis später dann genauso gut. ;-)

Mein Bausatz ist bis jetzt leider noch nicht angekommen. Ich gehe aber davon aus, dass er bis zum Wochenende da ist.

Bis dahin hier nochmal mein Konzept:
Wie bereits im Bewerbungsthread erläutert, werde ich die Gitarre schwarz lackieren und dieses schlichte Design dann durch eine Rolling Stones Zunge im Großbritannien-Design und durchsichtige Potik-Knöpfe (höchstwahrscheinlich in Würfel-Form) aufpeppen.

Die Les Paul werde ich später dann mit für meine Bandarbeit einsetzen.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schwarze Lackierung, Rolling Stones Zunge, Poti-Knöpfe in transparenter Würfel-Form...i like :great:

Wird die Zunge als Decal angebracht oder auch lackiert bzw. gemalt?
 
Schwarze Lackierung, Rolling Stones Zunge, Poti-Knöpfe in transparenter Würfel-Form...i like :great:

Wird die Zunge als Decal angebracht oder auch lackiert bzw. gemalt?

Für die Zunge werde ich mir wohl einen etwas größeren Aufkleber besorgen. Das zu malen ist mir dann doch etwas zu schwer ;) Soll ja vernünftig aussehen.

Kurzes Update:
Der Bausatz ist jetzt da (...mein Nachbar war so freundlich, dieses riesige Paket anzunehmen).
Habe schonmal zwei Fotos für euch gemacht ;-)
Mein erster Eindruck: Ich war positiv überrascht von der guten Verarbeitung des Korpus und des Halses. Das Griffbrett, die Bundstäbchen- alles tip top. So gut hatte ich das gar nicht erwartet.
Am Samstag geht´s ldann os: Kleinere Macken abschleifen und dann lackieren.
 

Anhänge

  • DSCN4608.jpg
    DSCN4608.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 604
  • DSCN4607.jpg
    DSCN4607.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 522
Wow, fettes Astloch in der Ausfräsung für den Neck-PU. :D

Deine Designidee hört sich gut an, ich bin sehr gespannt.:great:
 
Ich wünsche dir viele spannende Momente. Ich kann deine Einschätzung zur Bausatzqualität teilen. Bei mir brauche HB noch etwas Schreinertrost beim Halspickup. Und nun bauen wir beide die schönsten Paulas, die man sich denken kann.:)
 
Wow, fettes Astloch in der Ausfräsung für den Neck-PU. :D

Jep...naja; solange es nicht "durchgehend" ist geht's ja noch - btw...beim Wort "Astloch" kann ich mir jedesmal das Grinsen einfach nicht verkneifen....:D
 
Jep...naja; solange es nicht "durchgehend" ist geht's ja noch - btw...beim Wort "Astloch" kann ich mir jedesmal das Grinsen einfach nicht verkneifen....:D

Mensch Leo!!!
REISS DICH ZUSAMMEN!!




:D

aber deine Idee gefällt mir auch sehr gut :)
Wird glaube ich n schönes Gitarrichen :)
 
aber deine Idee gefällt mir auch sehr gut :)
Wird glaube ich n schönes Gitarrichen :)

Danke. Ich überlege, ob ich auf die Kopfplatte vielleicht auch noch irgendeinen Schriftzug machen sollte, zB mit meinem Namen oder einer Variation meines Namens.
 
Unbedingt. So eine nackte Kopfplatte ist doch langweilig.
 
Danke. Ich überlege, ob ich auf die Kopfplatte vielleicht auch noch irgendeinen Schriftzug machen sollte, zB mit meinem Namen oder einer Variation meines Namens.

Da gibt es verrückte Sachen - sogar solche, die sich ein Musikhaus augedacht hatte und in den Handel brachte (Klick zum Vergößern) :redface: Da ist Deine Idee deutlich besser :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ähm :D Ich denke ich bleibe dann doch eher bei meinem (Spitz-)Namen für die Kopfplatte ;D

Kurzes Update: Die Paula ist schonmal abgeklebt für die Lackierung morgen ;-)
 
Wow du bist aber fix! Ich werde die 8 Wochen Bauzeit wohl ausschöpfen müssen.
 
Wow du bist aber fix! Ich werde die 8 Wochen Bauzeit wohl ausschöpfen müssen.

Ich bin vier von den acht Wochen, die uns zur Verfügung stehen erst urlaubs- und anschließend schulbedingt unterwegs. Jetzt sind fast Ferien- da hab ich dann im Moment viel Zeit ;-)
 
Wow du bist aber fix! Ich werde die 8 Wochen Bauzeit wohl ausschöpfen müssen.

Meine Strat wird morgen vielleicht auch schon lackiert ;-)

1 Woche fällt bei mir sowieso schonmal weg, weil ich auf Abschlussfahrt in London bin. Davor hab ich aber eine Woche Ferien und da denke ich, wird sie schon fertig sein.

Du hast aber natürlich auch mehr Arbeit. Wir müssen ja "nur" lackieren und dann die Dinger zusammenschrauben :D
 
Stimmt auch wieder. Lackieren wird bei mir mit das Letzte und hoffentlich Einfachste sein.
Abschlussfahrt nach London wie cool. Mein Neid sei dir gewiss ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war bis jetzt nur Bandbedingt in London unterwegs, also wir hatten da n Konzert, da blieb nicht viel Zeit zum rumschländern und stadt besichtigen :D

BTT: Wie währe es mit einem erfundenen Namen?
Ich finde es schöner einen Wohlklingenden Namen auf dem Headstock zu lesen als seinen eigenen namen oder Initialien etc :gruebel:
 
BTT: Wie währe es mit einem erfundenen Namen? Ich finde es schöner einen Wohlklingenden Namen auf dem Headstock zu lesen als seinen eigenen namen oder Initialien etc :gruebel:

Nur den eigenen Vornamen finde ich auch langweilig- das kann ja jeder. Aber es sollte schon etwas persönliches sein, was das Teil auch mit mir in Verbindung bringt ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben