Metal-Gitarre zwischen ca. 200 und 500 € gesucht

  • Ersteller Christhunter
  • Erstellt am
C
Christhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.20
Registriert
27.10.09
Beiträge
288
Kekse
0
Hi, ich bin auf der Suche nach meiner ersten eigenen Gitarre. Ich spiele seit ca. 2 Jahren auf der meines Bruders (eine Tenson Gitarre bei eBay neu für 100 Euro mit Verstärker und Tasche :p). Jetzt ist es Zeit für 'ne ordentliche und vor allem eigene Axt.

Ich spiele über einen Stealthplug in Verbindung mit Amplitube Metal bzw. Guitar Rig. Ich lege in erster Linie Wert auf das Design (Warlock schaut super aus, auch die ganzen V-Gitarren gefallen mir... bin aber für alles offen), da ich mich mit den restlichen Details nicht so auskenne.

Es wäre super, wenn ihr mir ein paar Gitarren vorschlagen würdet und mir vielleicht erzählt, worauf ich insbesondere beim Gitarrenkauf achten sollte. Es sollte natürlich keine Anfängergitarre sein... Halt eine, die schon was taugt :)

Meine preislichen Vorstellungen liegen, wie ihr schon im Threadhead seht, bei ca. 200 bis 500 Euro. Ich will lieber etwas mehr ausgeben für etwas, was kein Müll ist und wo ich lange etwas von habe.

So, genug von mir, bin gespannt. Grüße,
Christhunter
 
Eigenschaft
 
Wenn dir ein V-Modell gefällt,kann ich 2 Gitarren emfehlen:
1. Epiphone Jeff Waters V [ich hab das Vorgängermodell,halt von Wayne Static,welches aber fast baugleich ist]
2.Dean V 79 [im Laden angespielt,von den Maßstaben etwas,aber nicht viel,kleiner als die Epiphone]

Ich würd auch mal nach gebrauchten Gitarren gucken.
 
Gibts auch in Explorer-Form.:)
Die nennt sich dann Z79.
 
Okay, also vom Design her gefallen mir die beiden jetzt nicht sooo besonders gut, zu allem anderen kann ich im Moment natürlich noch nichts sagen.

Mit gebrauchten Gitarren ist das so eine Sache... Garantie, Zustand etc...

Ich will die Diskussion nich tauf diese Gitarre lenken aber wie steht's um die Jackson Demmelition King V?
 
Naja die King V ist wieder was ganz anderes,

geschraubter Hals, passive Emgs, licensed Floyd Rose, Fendermensur wahrscheinlich Made in China
soll auch arg kopflastig sein ..


Die Deans haben dagegen nen eingeleimten Hals, gute Hardware von Grover Mahagoni Body und Hals und sind Made in Korea was schon für bessere Qualität spricht, ich hab einige von diesen Modellen schon getestet und die sind für den Preis bombig.
Pack noch ein paar Original Gibson PUs rein und du hast eine Gitarre die es mit ner Gibson aufnehmen kann.

Wenn du eine Gitarre mit Floyd Rose willst dann würde ich raten dir was mit Original Floyd Rose zu suchen, ich bin zB kein Freund von Floyds, da mich das Spielgefühl stört (besonders beim Benden), deshalb wenn du es garnicht brauchst unbedingt weglassen, dann hast du auch keinen Sustainkiller !
 
Gut, war viel Fachchinesisch, ich schäm mich selbst :) Macht es für mich halt nicht einfacher mich zu entscheiden. :D

Ich kann ja mal einfach weiter machen :)
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_alexi_200_bk.htm

Und nochmal zur Erinnerung, vielleicht kann sich ja jemand erbarmen hier kurz zu erläutern auf was es bei 'ner Gitarre ankommt, also was keine Geschmackssache ist.
 
Einfach ist es nie sich zu entscheiden, allerdings rate ich wirklich nur mit besten Absichten zur Dean, mit der machst du wirklich nix verkehrt auch wenn das Design dich vll. nicht soo anspricht.
Es ist da mit fester Brücke (bzw Saiten durch Korpus) eben eine idiotensichere Sache, du kannst schnell umstimmen, plug and play
und erster Linie gehts doch um die Qualität und den Spass an der Gitarre oder ;)

http://www.youtube.com/watch?v=V3WdpZdm85c&feature=related
 
Hi,

also zur Jackson Demmeliton King V: Viel kann ich nicht drüber sagen, aber ich hatt' sie mal im Laden in der Hand und sah nicht sonderlich gut verarbeitet aus, war vom Spielgefühl dann auch nicht so pralle, aber ist vielleicht auch Geschmackssache...

Um nochmal einen neuen Vorschlag in dir Runde zu werfen: Wie wär's mit ner Ibanez RG350? In der Preisklasse meiner nach uneingeschränkt zu empfehlen (außer man hat ein Problem mit dem Tremolo). Ist zwar keine Extremform, aber sehen trotzdem geil aus (vor allem die gelbe... die will ich mir auch irgendwann noch holen;))

Soviel von mir,

Gruß Luke
 
Gut, war viel Fachchinesisch, ich schäm mich selbst :) Macht es für mich halt nicht einfacher mich zu entscheiden. :D

Ich kann ja mal einfach weiter machen :)
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_alexi_200_bk.htm

Und nochmal zur Erinnerung, vielleicht kann sich ja jemand erbarmen hier kurz zu erläutern auf was es bei 'ner Gitarre ankommt, also was keine Geschmackssache ist.

Du fällst imho eben darauf rein optisch aufwendige Gitarren vorzuziehen, Linde Body und geschraubter Hals würde ich nie im Leben vorziehen wenn ich dafür einen Mahagoni Body und eingeleimten Hals bekomme vor allem wenn du richtig fetten Sound willst !
Zudem die ltd mit sicherheit auch aus China stammt und erfahrungsgemäss dort die Qualität im Vergleich zu Korea und Japan Gitarren nicht so prall ist.
Ums kurz zu machen, du zahlst für das Design und bekommst ne 200 Euro Klampfe dafür :)

Die Ibanez RG kann ich wiederum (obwohl ich kein Floyd Rose Spieler bin) empfehlen, fand die beim antesten ganz gut.
 
Gut, verstanden. Aber gibt es denn keinen Kompromiss? :D Ich möchte mal das Priessegment ein wenig anheben... Von den 200 Euro will ich mich mal wegbewegen. Sagen wir ich will um die 500 Euro ausgeben, nicht viel mehr, nicht viel weniger.
 
Da muss ich Luke und Trug zustimmen, ich hab auch eine Ibanez RG 350 EX daheim und die spielt sich wunderbar. Die Sache ist halt wieder die, da ist auch ein Floyd Rose drin. Vor allem einem Anfänger könnte es sehr schwer fallen mit dem floyd rose saiten richtig aufzuziehen und dann zu stimmen...
Die Gitarre an sich ist super verarbeitet und macht für den Preis definitiv schon was her. Wobei ich jetzt mittlerweile die PUs rausgenommen hab und mir jetz dann ein paar EMGs reinpack...
 
Hmm, die Deans die ihr da genannt habt hab ich mir mal genauer angesehen und im gegensatz zu den ganzen anderen, die ich so gepostet habe, wurde damti wenig Metal demonstriert, woran liegt das?
 
Du meinst auf Youtube ?

Nunja das ist der Zufall, was eben die Leute da raufladen, danach würde ich nicht gehen.

Die Gitarren sind 1a Metal-tauglich

http://www.youtube.com/watch?v=x4bG5bc9aqs&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=bWVyO4gSq24 ;) ;)

Falls du lieber spitze Kanten magst

http://www.musik-service.de/dean-ra...o-tone-silverblast-outlet-prx395770053de.aspx


Letztere sieht schon gleich besser aus. Vielleicht ein bisschen übertriebener bevel :p Taugt die denn wirklich?
 
Metal-Gitarre zwischen ca. 200 und 500 € gesucht

Ist eine Metallgitarre keine zu schwere Last für den Rücken?:rofl:
 

Anhänge

  • Kalebuz.jpg
    Kalebuz.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 241
So um mal wieder ins Thema einzusteigen... Ich hab mir mal die etwas teureren Dean gitarren angesehn und siehe da, die können scheinbar doch gut designen :p

https://www.thomann.de/de/dean_guitars_dave_mustaine_vmnt_cbk.htm

Was haltet ihr von dem Stück? UND am wichtigsten: Meint ihr die eignet sich für mich? Wie gesagt ich spiele bisher 2 Jahre, hab mir alles selbst beigebracht, deshalb würd ich von mir selbst sagen ich kann noch nicht sooo viel spielen, zumindest was soli angeht etc.
 
Ich denke das ist sicher ne gute Gitarre, ebenfalls Made in Korea wie die günstigeren Deans .. mit aktiven Seymour Duncan PUs und Koffer.
Bei Signatures zahlt man halt auch immer den Namen mit.

Hast du schonmal ne Flying V Form probiert ? Also mein Ding isses nicht.
Im Sitzen so ziemlich das unpraktischste was es gibt.
Ich rate Dir eher zu ner Explorer oder Strat Form

Da fällt mir noch ein: http://cgi.ebay.de/Ibanez-E-Gitarre.../160498035155?pt=Gitarren&hash=item255e6da9d3

Inzwischen ein ziemlicher Standard-Tipp hier im Forum wenn du eine schnörkellose Metal Gitarre suchst. Prima verarbeitet und spielbar und 2 druckvolle aktive Humbucker.
Die Gitarre ist wirklich toll.
 
Dazu fällt mir natprlich sofort eine Antwort ein, und die wäre: https://www.thomann.de/de/jackson_rr3_bk_w_case.htm

Die Signature Gitarre von Mustaine ist sicher nicht schlecht, allerdings zahlt man bei vielen Signature Modellen nochmal fürn Namen des Künstelers drauf...

Hier wäre noch eine Jackson. Ist zwar ein Signature Modell, aber da hast du schon recht gute PUs etc. an Board für den Preis; https://www.thomann.de/de/jackson_pdx_demmelition_king_v_rd.htm

Tremolo würde sich natürlich in beiden Fällen blockieren lassen, falls du kein Fan davon bist. Floyd Rose mag nicht jeder. ;)

Hier wäre noch ein Tipp: https://www.thomann.de/de/schecter_diamond_v_1_custom_sbk.htm ohne FR
https://www.thomann.de/de/schecter_diamond_v1_fr_custom_sbk.htm mit FR

Ansonsten gäbe es noch eine neue RR Vanguard von Kramer, mit der ich jedoch noch keinerlei Erfahrungen gemacht hab: https://www.thomann.de/de/kramer_guitars_vanguardrm.htm

Oder evtl. doch eine Explorer: https://www.thomann.de/de/epiphone_explorer_1958_korina_blk.htm


Was die bequämlichkeit beim spielen von Vs angeht kann ich mir musikuss nur anschließen. Ich spiele die Dinger imemr mit einem Zacken zwischen den Beinen, allerdings fallen dann sp spielereien wie "im Schneidersitz spielen" etc. weg, da meistens der Zacken im Weg ist. Außerdem neigen die Vs zur Kopflastigkeit. Das kann dir bei eienr Explorer oder eine Strat nicht so schnell passieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben