Acoustic G 100 T

  • Ersteller Luki3650
  • Erstellt am
L
Luki3650
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.06
Registriert
13.02.06
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Perchtoldsdorf(Niederösterreich)
Hat jemand von euch schon mal was von diesem Amp gehört bzw. ihn schon mal gespielt?
Ich hab ihn vor kurzem in der Combo Version von einem Freund geschenkt bekommen.
Funktionieren tut er schon noch aber er klingt nicht unbedingt großartig weil die Röhren vermutlich schon so um die 20 Jahre alt sind und stark mikrofonieren.
Zahlt es sich eurer Meinung aus das Ding wieder herzurichten?
Ein paar Infos über den Amp gibt es hier
Übrigens schaut er einem Mesa Boogie Mark II irgendwie verdächtlich ähnlich.
G100T-112.jpg
mesa_boogie_small.jpg
 
Eigenschaft
 
Nja, ich kann dir zwar nichts über den Amp sagen, aber er sieht einem Mark II nicht wirklich ähnlich.
mfg
 
Hey,

ich hatte mal einen solchen Amp und ich fand den ziemlich gut. Was gefällt Dir denn am jetzigen Sound nicht? Ich denke allgemein ist der Amp eher im Clean Bereich zu gebrauchen aber mit ein paar guten Tretern davor?

MfG Hoschi
 
Hatte mal den kleinen Bruder G60T. Muffsound Olé kann ich nur sagen. War damals um 82 aber irgendwie angesagt.....
 
Habt ihr eine Ahnung welche Röhren gut zu dem Verstärker passen?
Muss wohl oder übel Vor und Endstufenröhren austauschen.
 
Luki3650 schrieb:
Habt ihr eine Ahnung welche Röhren gut zu dem Verstärker passen?
Muss wohl oder übel Vor und Endstufenröhren austauschen.

soweit ich weiss hat der Amp 6L6GC in der Endstufe und ECC83 in der Vorstufe.
 
Ich hab' diesen Amp gestern angetestet aund war sehr postiv überrascht. Sowohl verzerrt aber vor allem Clean astreiner Sound. Angeblich soll der Amp wirklich irgendetwas von Mesa haben und sogar eine Klage am Hals deswegen. Der Speaker kann entweder der EV oder Celestion sein. Der Verkäufer meinte, den hätte Frank Zappa gespielt und zwar die extrem seltene Version in weiß. Aber egal. Er hat unheimlich Druck und eine sehr effiziente Klangregelung, mit der sich ein super Sound einstellen ließ. Er färbt so gut wie gar nicht sondern klingt einfach clean. Fertig. Der Preis soll zwischen 300-600 sein, je nach Speaker, Verschleiß und Version.

Gruß,
/Ed

Edit: Der Verkäufer hatte wohl doch recht, der 165er wurde in den G100T umbenannt... :redface:
 
Der G 100 T und das Modell 165 sind zwei verschiedene Amps. (Schon an der Front sichtbar.Der 165 hat 4 Kippschalter) Mein 165'er wird mit 4 6l6 in der enstufe betrieben. In der Vorstufe v1-v2 ecc83 (AX7) die V3 und Halltreiber sind ecc 81. Der Amp ist höllenlaut und ohne powerbreak fast nicht zu spielen. Der Sound ist fett, wirklich fett, warm und sustainreich. Die Firma existiert seit Anfang der achtziger nicht mehr. Ich würde die empfehlen ihn mit JJ- Röhren zu bestücken. Mit der V1 würde ich experimentieren, je nach Geschmack. Wenn du auf blusigen, rockigen warmen Sound stehst, lohnt es sich dich mit dem Amp zu beschäftigen. Die "moderne" Highgain- Sparte bedient er sicher nicht.

butch
 
Ja, du hast natürlich recht mit den Modellen. Und laut ist er, oh ja. Andererseits hat er 2 Master, so dass kleinere Lautstärken durchaus möglich sind. Aber 600 war mir doch etwas zu viel, wenngleich der Amp richtig gut klingt. Ich brauche ja eigentlich keinen... :rolleyes:

Gruß,
/Ed
 
Hat jemand von euch schon mal was von diesem Amp gehört bzw. ihn schon mal gespielt?
Ich hab ihn vor kurzem in der Combo Version von einem Freund geschenkt bekommen.
Funktionieren tut er schon noch aber er klingt nicht unbedingt großartig weil die Röhren vermutlich schon so um die 20 Jahre alt sind und stark mikrofonieren.
Zahlt es sich eurer Meinung aus das Ding wieder herzurichten?
Ein paar Infos über den Amp gibt es hier
Übrigens schaut er einem Mesa Boogie Mark II irgendwie verdächtlich ähnlich.
G100T-112.jpg
mesa_boogie_small.jpg

hallo,habe in einem gitarre7bass-magazin einen test von 1980 gefunden.derautor lobt den amp in den höchsten tönen(perfekt,fantastischer sound und so weiter)er setzt den acoustic auf eine ebene mit dem mesa boogie mark1.immerhin hat er damals schon
2400 DM gekostet.lohnt sich also sicher zum herrichten.hab mir vor einem monat
auch einen gekauft für 60 Mäuse leider funktioniert er nicht gibt ,auch bei voll aufgedrehter lautstärke nur ganz leise signal ab

suche :schaltplan für acoustic 165 oder 164 oder gt 100 thanx doc.
 
ich hab den Acoustic G 100 aber als Topteil und lasse diesen über eine 4x12er Laufen und auf Zimmerlautstärke ist der echt muffig und klingt blöd aber wenn der Master dann mal hochgedreht wird und der verzerrte auch schön laut ist geht das ordentlich ab!
Mal was ganz anderes als mein Marshall und ich find den Sound echt amtlich!
 
Ich habe den G60 T, und finde er ist ein Traum.

Ich hatte schon einige Amps, aber so einen Cleansound hatte ich selten bis gar nicht, da einzigste was ich genau so gut fand war ein Fender Twin Blonde Bj.62`.

Halte ihn in ehren, selbst wenn du ihn jetzt nicht spielst, irgendwann holst du ihn wieder raus, und hast einen unschlagbar guten Sound, denn Geschmäcker verändern sich.



Gruß Whiskey
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben