Billie Joe old school amp suche!!!

  • Ersteller klischee
  • Erstellt am
klischee
klischee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.10
Registriert
30.07.05
Beiträge
93
Kekse
0
Ort
Metzingen
hallo

ich wollt mal drigend wissen welchen amp der billie joe so 1989-1992 hatte.
der sound ist total gut und es ist auch kein all zu teurer amp...
ich habe ein paar konzerte und bilder gesehen aber nichts genaueres erkannt
vll könnt ihr mir helfen ?! :great:

earlydays10.jpg


41887779.Image22.jpg


also wenn ihr irgendwelche information zum amp habt so postet sie hier
denn die frage lässt mir keine ruhe da ich den sound echt total gut find.

ich tipp auf einen mesa boogie?!

gruß
 
Eigenschaft
 
HiWatt Custom 100W
Marshall Super Lead 100
Fender Bassman

andere Amps hatte er nicht, jedenfalls sind mir keinen anderen bekannt. Und auf den Equipment Sites (die man übrigens ohne große Mühne bei google findet) steht auch nichts anderes.:great::)
 
ja das weiß ich die hatte er ab 1994
aber der frührere so um 1989 -1993 war es des kleine ding das hat bei den ersten 3 aufnahmen mit gemacht und ich finde des klingt echt gut ;)
 
also wisst ihr vll wo ich noch fragen kann weil irgendwie niemand kennt den amp?!
 
Wirklich sicher bin ich mir nicht, weil das Teil etwas mit Gaffa abgeklebt ist, aber:
Für mich sieht das aus wie ein Gallien Krueger!

Die Form der Potis inklusive des weißen Kreises herum deutet doch sehr darauf hin.
Und das passt auch zeitlich, denn zu dieser Zeit waren diese Transitorteile ziemlich angesagt, da man ihnen sehr röhrenähnlichen Sound attestierte....

Kennst du die Iron Maiden CD "7th son"? Der Opener "moonchild", das ist ein Gallien Krueger....die spielten die Dinger nämlich damals auch...
 
ahh des ist schonmal n sehr sehr guter ansatz
danke aber mach Gallien Krueger nicht nur bass amps??
 
ahh des ist schonmal n sehr sehr guter ansatz
danke aber mach Gallien Krueger nicht nur bass amps??
Da waren sie am erfolgreichsten.
Früher haben sie aber auch sehr viele Gitarrenverstärker hergestellt
 
ja vielen dank ich hab mich schon mal weiter im i net informiert und schon paar sachen rausgefunden!

1. dieser combo hat genau den glitzen gleich Head wie der vom Billie joe

http://i19.ebayimg.com/02/i/07/cc/a5/4f_1.JPG

2. es gab insgesamt 5 GK Head´s

200RG Head
250RL Head
300GT Head

SEL 2100 Head
ML/S Head

wenn jemand bilder oder irgendwelche information über die Heads weiß bitte schicke sie mir!
weil ich arbeite jetzt schon lange um genau rauszufinden welcher amp des war=)
 
Ich hab noch einen GK 2100 SEL zu hause.
Ich hab den Amp, bevor ich auf Randall umgestiegen bin sehr genossen.
Es ist ein geiles Teil. Ich spiele mit meiner Band Metal und der 2100 SEL rockt wie die Sau. Die 3 zusätzlichen Effekte wie Comnpressor, Reverb und Chorus werten das ganze noch auf. Einzig ärgeliche an dem Amp war der Fußschalter oder besser gesagt die Buchse des Sterokabels davon. Diese leierte nach ungefähr 3 Jahren schon aus, so dass man immer darauf achten muß, dass der Stecker richtig sitzt.
Aber wie gesagt, das Teil ist Megageil. Ich werde ihn aber nun verkaufen und auf einen Randall Combo umsteigen. Hab einige Bilder angehängt.
 

Anhänge

  • gk_back.gif
    gk_back.gif
    127,7 KB · Aufrufe: 236
  • gk_foot.gif
    gk_foot.gif
    186,2 KB · Aufrufe: 277
hallo

ich wollt mal drigend wissen welchen amp der billie joe so 1989-1992 hatte.
***
gruß


Hy Sliver

der Amp auf deinem Photo ist ein Gallien Krueger 250 RL mit 2x 50 W (stereo) an 8 Ohm. An die richtigen Boxen angeschlossen, bringen die 100W aus diesem niedlichen Kistchen tatsächlich einen genialen Sound. Ein echter zwei-Kanaler mit onboard Stereohall und -chorus.

Anbei ein Photo von meinem GK250RL. Das Photo ist keine fünf Minuten alt, der Amp wesentlich älter (Erstbesitz) und wie Du siehst immer noch in meinem setup aktiv.

Ich kann den Kleinen nur empfehlen, ist aber mittlerweile sehr schwer zu bekommen.

LG
RJJC
 

Anhänge

  • RJJC - GK250RL.jpg
    RJJC - GK250RL.jpg
    49 KB · Aufrufe: 274
Ehm Jungs.... guckt mal aufs Datum.

Das dürfte den Threadersteller nicht mehr interessieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben