Billie Joe old school amp suche!!!

von klischee, 28.05.06.

  1. klischee

    klischee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    20.06.10
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Metzingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.06   #1
    hallo

    ich wollt mal drigend wissen welchen amp der billie joe so 1989-1992 hatte.
    der sound ist total gut und es ist auch kein all zu teurer amp...
    ich habe ein paar konzerte und bilder gesehen aber nichts genaueres erkannt
    vll könnt ihr mir helfen ?! :great:

    [​IMG]

    [​IMG]

    also wenn ihr irgendwelche information zum amp habt so postet sie hier
    denn die frage lässt mir keine ruhe da ich den sound echt total gut find.

    ich tipp auf einen mesa boogie?!

    gruß
     
  2. Kinslayer

    Kinslayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    4.08.08
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    21
    Erstellt: 28.05.06   #2
    HiWatt Custom 100W
    Marshall Super Lead 100
    Fender Bassman

    andere Amps hatte er nicht, jedenfalls sind mir keinen anderen bekannt. Und auf den Equipment Sites (die man übrigens ohne große Mühne bei google findet) steht auch nichts anderes.:great::)
     
  3. klischee

    klischee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    20.06.10
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Metzingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.06   #3
    ja das weiß ich die hatte er ab 1994
    aber der frührere so um 1989 -1993 war es des kleine ding das hat bei den ersten 3 aufnahmen mit gemacht und ich finde des klingt echt gut ;)
     
  4. klischee

    klischee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    20.06.10
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Metzingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.06   #4
    mhhhh
     
  5. klischee

    klischee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    20.06.10
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Metzingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.06   #5
    also wisst ihr vll wo ich noch fragen kann weil irgendwie niemand kennt den amp?!
     
  6. PA-Pascal

    PA-Pascal Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 27.08.06   #6
    Wirklich sicher bin ich mir nicht, weil das Teil etwas mit Gaffa abgeklebt ist, aber:
    Für mich sieht das aus wie ein Gallien Krueger!

    Die Form der Potis inklusive des weißen Kreises herum deutet doch sehr darauf hin.
    Und das passt auch zeitlich, denn zu dieser Zeit waren diese Transitorteile ziemlich angesagt, da man ihnen sehr röhrenähnlichen Sound attestierte....

    Kennst du die Iron Maiden CD "7th son"? Der Opener "moonchild", das ist ein Gallien Krueger....die spielten die Dinger nämlich damals auch...
     
  7. klischee

    klischee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    20.06.10
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Metzingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.06   #7
    ahh des ist schonmal n sehr sehr guter ansatz
    danke aber mach Gallien Krueger nicht nur bass amps??
     
  8. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 27.08.06   #8
    Da waren sie am erfolgreichsten.
    Früher haben sie aber auch sehr viele Gitarrenverstärker hergestellt
     
  9. klischee

    klischee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    20.06.10
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Metzingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.06   #9
    ja vielen dank ich hab mich schon mal weiter im i net informiert und schon paar sachen rausgefunden!

    1. dieser combo hat genau den glitzen gleich Head wie der vom Billie joe

    http://i19.ebayimg.com/02/i/07/cc/a5/4f_1.JPG

    2. es gab insgesamt 5 GK Head´s

    200RG Head
    250RL Head
    300GT Head

    SEL 2100 Head
    ML/S Head

    wenn jemand bilder oder irgendwelche information über die Heads weiß bitte schicke sie mir!
    weil ich arbeite jetzt schon lange um genau rauszufinden welcher amp des war=)
     
  10. mastermad32

    mastermad32 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    1.04.13
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Schutterwald
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.07   #10
    Ich hab noch einen GK 2100 SEL zu hause.
    Ich hab den Amp, bevor ich auf Randall umgestiegen bin sehr genossen.
    Es ist ein geiles Teil. Ich spiele mit meiner Band Metal und der 2100 SEL rockt wie die Sau. Die 3 zusätzlichen Effekte wie Comnpressor, Reverb und Chorus werten das ganze noch auf. Einzig ärgeliche an dem Amp war der Fußschalter oder besser gesagt die Buchse des Sterokabels davon. Diese leierte nach ungefähr 3 Jahren schon aus, so dass man immer darauf achten muß, dass der Stecker richtig sitzt.
    Aber wie gesagt, das Teil ist Megageil. Ich werde ihn aber nun verkaufen und auf einen Randall Combo umsteigen. Hab einige Bilder angehängt.
     

    Anhänge:

  11. Real-JJCale

    Real-JJCale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    1.935
    Ort:
    ex-54321, ex-Deutschland
    Zustimmungen:
    244
    Kekse:
    25.384
    Erstellt: 04.06.07   #11

    Hy Sliver

    der Amp auf deinem Photo ist ein Gallien Krueger 250 RL mit 2x 50 W (stereo) an 8 Ohm. An die richtigen Boxen angeschlossen, bringen die 100W aus diesem niedlichen Kistchen tatsächlich einen genialen Sound. Ein echter zwei-Kanaler mit onboard Stereohall und -chorus.

    Anbei ein Photo von meinem GK250RL. Das Photo ist keine fünf Minuten alt, der Amp wesentlich älter (Erstbesitz) und wie Du siehst immer noch in meinem setup aktiv.

    Ich kann den Kleinen nur empfehlen, ist aber mittlerweile sehr schwer zu bekommen.

    LG
    RJJC
     

    Anhänge:

  12. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 04.06.07   #12
    Ehm Jungs.... guckt mal aufs Datum.

    Das dürfte den Threadersteller nicht mehr interessieren.
     
  13. Real-JJCale

    Real-JJCale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    1.935
    Ort:
    ex-54321, ex-Deutschland
    Zustimmungen:
    244
    Kekse:
    25.384
    Erstellt: 05.06.07   #13
    Du hast Recht, habe ich leider zu spät gesehen. Eventuell interessiert es ja noch andere...

    Immer positiv denken :D

    LG
    RJJC
     
Die Seite wird geladen...

mapping