Ein Fröhlicher Funkrock Song???

  • Ersteller jonas krull
  • Erstellt am
J
jonas krull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
07.04.06
Beiträge
652
Kekse
698
Hallo
Ich bin Basser inner Funk/Rock/Punk/(ska) band und im moment kriegn wirs nich hin wat fröhliches zu schreiben...
Ich mag Funk einfach und hab da auch coole Linien zum teil aber die sind irgendwie immer blues oder moll und nie fröhlich...
need help...
Wenns nen bischen rockiger is wär cool sonst haut mich mein gitarrero der mag keinen "ultra" funk so Earth wind and fire...etc...also was kann ich rockig funkig tun um nen fröhliches lied zu schreiben oder halt in die richtung zu kommen...


P.S. "Augen zu Jamaika" haben wir versucht hat nich geklappt wir warn frustiert und dann ging gar nix mehr nach fröhlich... - . -

danke schon ma fürs lesen

Der Dekan
 
Eigenschaft
 
Äääähm....wie sagt Maceo Parker (für die, die ihn nicht kennen...er ist ein Funk-Gott)
"We play happy music...Happy music is, when you hear it, you shake anything automaticly!"

Also Funk ist für mich die fröhliche Musik schlecht hin, evtl. musst Du noch ein bischen mehr Funk hören...am Besten Maceo Parker, und da empfehle ich das Album Life on Planet Groove
Viel Spaß damit!
 
Ehrlich gesagt finde ich Funk/Fusion in moll viel geiler.

Ansonsten immer wieder gerne "Play that funky music" von Wild Cherry, da hat dein Gitarrero auch n schönen Groove, den er durchziehen kann und sogar einen kleinen Teil zum Solieren und Abmoschen.

Und wenn das nix für euch ist, dann nimm n schönes Blues-Akkordschema in einer x-beliebigen Tonart, spiel auf jeder Stufe brav Dominantsept und schön perkussiv und funky und dann passt des...
 
Ich probiers ma...
 
Probier sus4-Akkorde. Die können fliegen :)
 
Oder gleich sus4-7-9. Damit bekommt man so wunderbar cremige Nu Soul-Harmonien hin. ;)
 
so wars eigentlich gemeint :D
aufm rhodes kommt nichts besser...
 
ich mag ja keine bandwerbung machen, aber ich hab mich vor langer zeit verliebt x'D


http://www.scheinland.de

für mich der inbegriff von "fröhlichem" Entertainment-Funkrock
reinhören & ideen klauen :D
 
Ja schade.
Aber Funk is halt zurzeit nicht so "angesagt" hab ich das Gefühl.
 
Naja, hätten sies zum Open-Flair geschafft, wären sie zumindest hier bei uns nicht mehr unbekannt. Ich find die Band nämlich auch geil, bin aber so ziemlich der einzige, der in meiner Gegend so ne Musik hört. ^^
 
Bei uns in der kleinstadt is Funkrock grad der Oberburner...

udn Funk sowieso^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben