Ein Fröhlicher Funkrock Song???

von jonas krull, 13.07.06.

  1. jonas krull

    jonas krull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.06
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    675
    Erstellt: 13.07.06   #1
    Hallo
    Ich bin Basser inner Funk/Rock/Punk/(ska) band und im moment kriegn wirs nich hin wat fröhliches zu schreiben...
    Ich mag Funk einfach und hab da auch coole Linien zum teil aber die sind irgendwie immer blues oder moll und nie fröhlich...
    need help...
    Wenns nen bischen rockiger is wär cool sonst haut mich mein gitarrero der mag keinen "ultra" funk so Earth wind and fire...etc...also was kann ich rockig funkig tun um nen fröhliches lied zu schreiben oder halt in die richtung zu kommen...


    P.S. "Augen zu Jamaika" haben wir versucht hat nich geklappt wir warn frustiert und dann ging gar nix mehr nach fröhlich... - . -

    danke schon ma fürs lesen

    Der Dekan
     
  2. migu

    migu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 14.07.06   #2
    Äääähm....wie sagt Maceo Parker (für die, die ihn nicht kennen...er ist ein Funk-Gott)
    "We play happy music...Happy music is, when you hear it, you shake anything automaticly!"

    Also Funk ist für mich die fröhliche Musik schlecht hin, evtl. musst Du noch ein bischen mehr Funk hören...am Besten Maceo Parker, und da empfehle ich das Album Life on Planet Groove
    Viel Spaß damit!
     
  3. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 14.07.06   #3
    Ehrlich gesagt finde ich Funk/Fusion in moll viel geiler.

    Ansonsten immer wieder gerne "Play that funky music" von Wild Cherry, da hat dein Gitarrero auch n schönen Groove, den er durchziehen kann und sogar einen kleinen Teil zum Solieren und Abmoschen.

    Und wenn das nix für euch ist, dann nimm n schönes Blues-Akkordschema in einer x-beliebigen Tonart, spiel auf jeder Stufe brav Dominantsept und schön perkussiv und funky und dann passt des...
     
  4. jonas krull

    jonas krull Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.06
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    675
    Erstellt: 15.07.06   #4
    Ich probiers ma...
     
  5. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 15.07.06   #5
    Probier sus4-Akkorde. Die können fliegen :)
     
  6. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 15.07.06   #6
    Oder gleich sus4-7-9. Damit bekommt man so wunderbar cremige Nu Soul-Harmonien hin. ;)
     
  7. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 17.07.06   #7
    so wars eigentlich gemeint :D
    aufm rhodes kommt nichts besser...
     
  8. Armin

    Armin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    8.05.16
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    30
    Erstellt: 23.08.07   #8
    ich mag ja keine bandwerbung machen, aber ich hab mich vor langer zeit verliebt x'D


    http://www.scheinland.de

    für mich der inbegriff von "fröhlichem" Entertainment-Funkrock
    reinhören & ideen klauen :D
     
  9. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 23.08.07   #9
    moll != traurig

    das dürfte schon längst veraltet sein.
     
  10. ElGuitarrero

    ElGuitarrero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    1.09.09
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.07   #10
    total geil!
     
  11. Armin

    Armin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    8.05.16
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    30
    Erstellt: 30.08.07   #11
    sind übrigens auch live ziemlich hammer. Ich frag mich ehrlich, warum die immer noch als Lokalband rumdümpeln...
     
  12. KnutKnut

    KnutKnut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    21.12.10
    Beiträge:
    86
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    109
    Erstellt: 02.09.07   #12
    Ja schade.
    Aber Funk is halt zurzeit nicht so "angesagt" hab ich das Gefühl.
     
  13. Daric

    Daric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    27.05.15
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    389
    Erstellt: 04.09.07   #13
    Naja, hätten sies zum Open-Flair geschafft, wären sie zumindest hier bei uns nicht mehr unbekannt. Ich find die Band nämlich auch geil, bin aber so ziemlich der einzige, der in meiner Gegend so ne Musik hört. ^^
     
  14. jonas krull

    jonas krull Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.06
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    675
    Erstellt: 21.03.08   #14
    Bei uns in der kleinstadt is Funkrock grad der Oberburner...

    udn Funk sowieso^^
     
Die Seite wird geladen...