Stevie Ray Vaughans Von-Oben-Auf-Dem-Griffbrett-Spielen

  • Ersteller Wikinator
  • Erstellt am
Wikinator schrieb:
Aber wie macht er das?

Wie dus in dem Video Siehst... er greift die Töne einfach von oben... Sieht cool und Macho-mäßig aus, aber hat nichts besonderes... is nur schwer weil man sonst eben nicht so spielt. Wenn du das machen willst musst dus einfach Probieren und laaaange Üben...:great:
 
aber was spielt er da? es klingt irgendwie nach pull-offs. Aber von wo nach wo?
 
Du ziehst einfach mit dem Zeigefinger (z.b) die Saite anstt nach unten nach oben.
Also einfach den Pulloff "umdrehen" :)
 
äh, verstehe ich nicht. saiten ziehen und pulloff umdrehen? meinst du ein hammering? das passt imho auch nicht so gut
 
Nee, also ein Pull Off, da ziehst du die Saite ja nach unten ab. Sprich du ziehst den Finger richtung Hohe E Saite.
Wenn du dann von oben greifst ziehst du in Richtung TiefeE Saiten.
Ist zwar am Anfang bisschen Schwer aber nach einiger Zeit geht das schon.
Hoffe hast verstanden
 
ok, hab ich. Aber von wo nach wo macht er das?
 
Wie von wo nach wo?
 
von wo (welchem Bund) nach wo (ich denke mal leersaite) macht er die pulloffs?
 
ok, hab ich. Aber von wo nach wo macht er das?
Ich hab jetzt nicht ganz verstanden geht es dir um die Spieltechnik von SRV oder nur das was er da treibt auf dem Video.was er da macht ist einfach eine taping Technik zusammen mit einem bending in Kombination mit vibrato alles klar soweit :D
wenn nicht sufu hilft weiter. es ist wirklich sau schwer was er da macht, sieht cool und einfach aus bei ihm , aber als normal sterblicher verzweifelt man daran.



MfG Eric C.

edit hier ein paar links dazu
Tapping - Wikipedia
Bending / Saitenziehen
Gitarrenbude - Alles zur Gitarre
 
meinst du er haut mit der linken Hand auf die Bundstäbchen? Wenn dann müsste es ja die linke sein, bei Wikipedia steht aber was von "Schlaghand"?
Und er schlägt dazu aber auch noch mit der rechten Hand an, oder?
 
Naya so schwer is das von oben spielen nun auch wieder nicht ;)
 
hm, ok. der macht es ohne anschlag, aber im video von SRV schlägt das Plektrum doch voll durch?!
 
ich habe es immernoch nicht so ganz verstanden. Ist Tapping nun mit Links oder Rechts? Und was macht SRV da?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben