Corvette $$

  • Ersteller Spawn_Ric
  • Erstellt am
Spawn_Ric
Spawn_Ric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.15
Registriert
11.09.05
Beiträge
820
Kekse
399
Ort
Leipzig
Hi,
bevor jetzt einige rummeckern, ich hab die Sufu benutzt und bin auf nichts brauchbares gestoßen. Ich schau mich momentan nach einem geeigneten Bass für mich um und bin zu dem Entschluß gekommen auf jeden Fall einen Bass kaufen zu wollen der über zwei Humbucker verfügt die sich möglichst Seriel, Parallel und als Singlecoil schalten lassen. Demnach dachte ich währe der Stingray MM was für mich doch der ist mir viel zu teuer und ich hab mich nach Alternativen umgesehen.

Ein Kumpel von mir will sich die Corvette $$, die ich im Musik Produktiv schon mal in der Hand hatte, holen. Auf den Gedanken bin ich leider zu spät gekommen, weshalb ich die Corvette $$ damals nicht ausführlich angetestet habe, auch wenn das Spielgefühl schonmal gut war. Deshalb frage ich nach eurer Meinung, bzw. währe es nett wenn jemand der den Bass schonmal in der Hand hatte etwas über ihn schreiben könnte :)
 
Eigenschaft
 
Hi!
Nun, zu dem guten Stück haben wir schon einige Threads. Wer suchet, der findet, siehe die Signatur meiner Wenigkeit. ;)

Viel Spaß beim Durchklicken und Durchlesen, aber das nächst mal bitte erst selbstversuchen, dann evtl. noch Fragen stellen, vielleicht klärt sich einiges von selbst oder neues ergibt sich. ;)
https://www.musiker-board.de/vb/search.php?searchid=2277229

Gruß,
Carsten.
 
@Driver 8
Soweit war ich auch schon ;)
Leider kam dabei nichts gescheites heraus.
 
Er hatte sich doch schon umgeschaut ;)

edit: ich bin übrigens der oben erwähnte kumpel :D
Gut, dann Notiz an mich: GRÜNDLICH lesen -> denken -> schreiben und nicht posten wenn man nach Reisestrapazen übermüdet ist. :(

Kann hin und wieder vorkommen, tut mir Leid, auch ich habe manchmal bei solchen Dingen wieder SuFu zehn linke Daumen (wären es rechte, wäre ich ein Slapgott).

In diesem Sinne, nichts für Ungut und nicht persönlich nehmen. ;)

Gruß,
Carsten.

Edit:
@Spawn Ric: Wie gesagt, tut mir Leid, hätte ich meine Brille mal besser geputzt, dann hätten wir uns das Theater sparen können. Na ja, hoffen wir, dass vielleicht bald mal jemand ein gutes Review schreibt, wobei ich die Woche eigentlich auch problemlos zum Musik Schmidt nach FfM könnte und mir da mal eine Corvette $$ näher anzusehen.

An Mich:
Man, jetzt auch noch Sparwitze, ich glaube es wird Zeit, dass ich mich auf's Ohr lege... :D
 
Gut, dann Notiz an mich: GRÜNDLICH lesen -> denken -> schreiben und nicht posten wenn man nach Reisestrapazen übermüdet ist. :(
War ja gar keine anschuldigung oder sonst was :)

An Mich:
Man, jetzt auch noch Sparwitze, ich glaube es wird Zeit, dass ich mich auf's Ohr lege... :D
*rofl* :D :D


btt: also ich werde nächsten montag (also nich der, der jetzt kommt) mal zu markstein fahren und mir endlich, nach soo langer zeit, mal nen überblick über das teil veschaffen.
Dann akuf ich die entweder gleich oder warte noch ab.
Aber ein Review kommt bestimmt.
Naja vieleicht ;)

greez soggy
 
Mag zwar jetzt ein wenig blauäugig klingen, aber wenn sich dein Kumepl besagte Corvette holt, dann wird er dich doch sicherlich da mal dran probezocken lassen? ;)
 
Les mal den Post oben drüber :D
Sein Kumpel (Soggy) hat sich den $$ noch nicht gekauft.
Meiner kommt nächste oder übernächste Woche (wahaa!).
Also falls es Fragen gibt, werde ich wohl gerne zur Verfügung
stehen. Wenn er halt dann da ist, und ich neben dem Spielen
ins Forum komme :D
 
Und les mal meinen Post genau ;) WENN er sich den dann holt, DANN ... :)
 
Uiuiui, entschuldige vielmals. Mir ging desweiteren auch durch den Kopf, ob das nicht "Lies mal..." heißen muss.
 
@Driver 8
Du brauchst dich nicht bei mir entschuldigen, ich hab gestern noch etwas weitergesucht und danke der Hilfe von Soggy auch noch einen brauchbaren Thread gefunden der zumindest ein bisschen aussagekräftig ist. Ich denke aber mal das ich durch den User Montag bald noch mehr über das Teil erfahren werde :)
 
also ich kann euch in eurer entscheidung den bass anzuspielen bekräftigen..
hab ja selber den bass und bin jetzt schon seit knapp einem halben jahr hin und weg von dem teil :)....
 
btt: also ich werde nächsten montag (also nich der, der jetzt kommt) mal zu markstein fahren und mir endlich, nach soo langer zeit, mal nen überblick über das teil veschaffen.
Dann akuf ich die entweder gleich oder warte noch ab.
Aber ein Review kommt bestimmt.
Naja vieleicht ;)

greez soggy

du solltest vorher unbedingt dort anrufen, als ich vor kurzem dort war hatten sie ihn leider nicht da.:(
 
du solltest vorher unbedingt dort anrufen
ich hab schon kontakt aufgenommen :D
Das einzige was daran schade ist, ist das sie den nur als 4-Saiter dahaben. Aber zum anteste ist das net so schlimm, wenn ne saite fehlt, da ich ja mehr den sound ausprobieren will.
 
Wenn ich jetzt die gleiche im Kopf habt, wie die, die ihr meint. Schwarz, zwei HB's, so kurz über 800 EU?

Wenn ja mal mein Eindruck: Ich hatte damals Schwierigkeiten herauszufinden, was die einzelnen Schalter bewirken. Klar die 2 3 Wege Schalter waren die Spliter von den HB's, aber einen großen Einfluss hatten die nicht. Der Hals war Warwick typisch, für mich schlecht zu bespielen. Aber vorallem hatten mich die riesen HB's gestört. Beim slappen und poppen waren die einfach im Weg und auch pizz gespielt bin ich manchmal dagegengekommen. Hat mir nicht gefallen. Der Sound war naja. Lag wahrscheinlich mehr an mir, aber mit dem EQ und den Schaltern hab ich nix wirklich zufriedenstellendes hinbekommen außer einen richtig druckvollen Rocksound, mir hatten einfach der Knurr und die Höhen gefehlt. Hatte den Bass dann nach 15 Minuten aus der Hand gelegt, weil er mir persöhnlich nicht zusagte.
 
WeHatte den Bass dann nach 15 Minuten aus der Hand gelegt, weil er mir persöhnlich nicht zusagte.
Naja, bei nem Bass mit derart vielen Einstellmöglichkeiten sollte man sich bei ernsthaftem Interesse vielleicht auch etwas länger als 15 Minuten damit beschäftigen ;)
 
Ich finde 15 Minuten schon recht lange, wenn einem so viele Dinge übel aufstossen. Und was heißt ,,ernsthaftes Interesse''? Etwa ,,ihn gut finden wollen'', weil von Warwick ja nichts schlechtes kommen kann?

Gruesse, Pablo
 
Ich hatte ihn weniger wegen des Soundes, sondern eher wegen der für mich sehr schlechten Bespielbarkeit weggelegt. Und ich glaub nach 15 min kann man schon gut einschätzen ob man mehr Zeit investieren soll oder ob man mit dem nie glücklich werden kann.
 
Nagut, wenn wie bei HomerS schon das Handling nicht stimmt ist es vielleicht nachvollziehbar. Aber wenn man bei der Elektronik nicht durchsteigt sollte man eher mal nen Verkäufer fragen welcher Regler für was da ist als zu sagen "Der is scheiße, hat keine Höhen" (was ich etwas merkwürdig finde wenn man eine aktive Warwick-Elektronik hat).

Und was heißt ,,ernsthaftes Interesse''? Etwa ,,ihn gut finden wollen'', weil von Warwick ja nichts schlechtes kommen kann?

Willst du mich dissen? :D ;)
Ernsthaftes Interesse bedeutet für mich:
Man will sich einen Bass zulegen, die Corvette $$ liegt im Preisrahmen und man muss nicht gleich kotzen, wenn man sie erblickt. Dann sollte man eben genauer testen. Das hat überhaupt nichts mit "ihn gut finden wollen" zu tun; doch sollte man - wenn man den EQ nicht auf Anhieb kapiert - den Bass vielleicht nicht gleich wieder an die Wand hängen (was übrigens in keiner Weise ein Angriff auf HomerS sein soll, ich spiele Bässe die mich nur halb interessieren ebenfalls oft nur sehr kurz, nur sein Statement war eben nicht sehr fundiert).
 
Willst du mich dissen? :D ;)
Ernsthaftes Interesse bedeutet für mich:
Man will sich einen Bass zulegen, die Corvette $$ liegt im Preisrahmen und man muss nicht gleich kotzen, wenn man sie erblickt.

An der Stelle wird's für mich schon schwer... *g* :rolleyes:


Dann sollte man eben genauer testen. Das hat überhaupt nichts mit "ihn gut finden wollen" zu tun; doch sollte man - wenn man den EQ nicht auf Anhieb kapiert - den Bass vielleicht nicht gleich wieder an die Wand hängen (was übrigens in keiner Weise ein Angriff auf HomerS sein soll, ich spiele Bässe die mich nur halb interessieren ebenfalls oft nur sehr kurz, nur sein Statement war eben nicht sehr fundiert).

Also ich finde die Aussage fundierter als so manch anderes was hier im Forum so teilweise von sich gelassen wird. Und ich schließe mich da auch nicht aus. :rolleyes: Er gestand dem Teil ja sogar einen guten Rocksound zu, nur offensichtlich war er bzgl. der Warwick Bässen häufig zugeschriebenen Klangcharakteristika etwas entäuscht und das ist ja auch sein gutes Recht. Und er bezog alle Kritikpunkte auf sein Empfinden, ich denke das ist 'ne saubere und legitime Art zu argumentieren.

Naja, von mir aus müssen wir das Thema hier nicht weiter ausbreiten...

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben