Passende Pedale für mein Amp?

  • Ersteller reiskocher83
  • Erstellt am
R
reiskocher83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.15
Registriert
11.01.05
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Osnabruck
Hallo,
aaaalso, ich hoffe zu erst dass ich im richtigen Unterforum gelandet bin.


Habe mir ein Bodentreter, den Marshall Jaackhammer JH-1 gekauft (Musik Produktiv Ibbenbüren :D ), und...das tut nicht. Entweder bin ich zu doof, oder aber, das Gerät ist mit meiner Peavey Studio Pro 112 Combo nicht so besonders kompatibel.

Es hört sich an, also die Zerre, im PRinzip genau so schlecht an, wie eben ohne Pedale, in Lead-Stellung. Und das ist fürmich nun wirklich kein verzerrer Sound.

Dass es welche gibt, das weiss ich, da mir ein leider verschollener KUmpel mal sein für paar Tage gelassen ht, und was das alte Ding geleistet hat war der Hammer.

Also, die Frage ist, welches Bodeneffektgerät eignet sich am besten für einen PEavey Studio Pro 112 Verstärker?
Ich danke schon mal hehe


___
Jan
 
Eigenschaft
 
Hallo,
aaaalso, ich hoffe zu erst dass ich im richtigen Unterforum gelandet bin.


Habe mir ein Bodentreter, den Marshall Jaackhammer JH-1 gekauft (Musik Produktiv Ibbenbüren :D ), und...das tut nicht. Entweder bin ich zu doof, oder aber, das Gerät ist mit meiner Peavey Studio Pro 112 Combo nicht so besonders kompatibel.

Es hört sich an, also die Zerre, im PRinzip genau so schlecht an, wie eben ohne Pedale, in Lead-Stellung. Und das ist fürmich nun wirklich kein verzerrer Sound.
dann wende Dich doch an Musik Produktiv Ibbenbüren und nicht an das Musik & Service Forum...:great:
 
stell deinen jackhammer mal auf overdrive und nicht auf distortion. dann klingts mal nicht so matschig. ich denke, dass wird das problem sein...:great:
 
@ ragman
man hat mit ja schon vorgeworfen Überheblich und Arrogant zu sein, aber der ist auch nicht schlecht:D :D :D

@ Reislockocher
Als "Waffe" würde ich einen Peavey Studio Pro 112 nicht unbedingt bezeichnen. (Eher Schreckschuss:D ) und es gibt keine Effekte zu einem Verstärker, da must Du Dich einfach mal durchprobieren
 
Verzerrer vorm Transistor-Amp ist eh nicht der große Hit. Je nachdem wie gut die Zerrsektion des Amps ist, kann es schon sein, dass das mit externer Zerre nicht wirklich besser klingt. Und bei Wohnzimmerlautstärke wird das noch schwieriger, weil die Sättigung des unausgelasteten Speakers fehlt.

Auf jeden Fall sollte das Volume des Pedals sollte nicht zu hoch eingestellt sein, damit es nicht im Eingang des Amps zum Clipping kommt. UNd mit den Höhenreglern nicht zu offensiv umgehen, sonst wird es schnell schrill, kratzig nd der Sound verliert an Wärme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben