höher hinaus ^^

M
maks26
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.14
Registriert
08.12.04
Beiträge
505
Kekse
19
sorry jetz scho wenns das thema scho gibt ...
ich würd gern höher singen können ... aber nicht so balladenstimme, sondan so wie am schluss bei "where did you sleep last night" von nirvana unplugged ... mit "verrauchter" stimme ... weiß wer wie man das macht, bin auch bereit viiel zu übn, also weiß wer was es da für übungen gibt??
thx
 
Eigenschaft
 
suchfunktion: -> kopfstimme / bruststimme -> hoch singen -> verraucht -> kratzig etc
 
Du sagst es ja schon.
Du sagst,du bist auch bereit viel zu üben.Dann tu das.Üben!Üben!Üben!
Von heut auf morgen geht nichts.Das dauert Jahre,bis deine stimme so klingt,wie
du sie beschrieben hast.
Das heisst,du must dir zeit nehmen.Dir längerfristige ziele setzen,und nicht drücken
beim üben.
Sing deine lieblingssongs einfach etwas tiefer,so dass du die höchsten töne gerade noch so triffst.Sing sie so,sooft du kannst,und eines tages wirst du merken,dass du es immer
bequemer singen kannst.Dann kanst du einen halbton höher gehen.
Wichtig ist,dass deine stimme dir sagt wanns weitergeht,nicht umgekehrt.
 
Du sagst es ja schon.
Du sagst,du bist auch bereit viel zu üben.Dann tu das.Üben!Üben!Üben!
Von heut auf morgen geht nichts.Das dauert Jahre,bis deine stimme so klingt,wie
du sie beschrieben hast.
Das heisst,du must dir zeit nehmen.Dir längerfristige ziele setzen,und nicht drücken
beim üben.
Sing deine lieblingssongs einfach etwas tiefer,so dass du die höchsten töne gerade noch so triffst.Sing sie so,sooft du kannst,und eines tages wirst du merken,dass du es immer
bequemer singen kannst.Dann kanst du einen halbton höher gehen.
Wichtig ist,dass deine stimme dir sagt wanns weitergeht,nicht umgekehrt.
Jaja das Internet .Tips dieser Art hätte ich gerne mal vor 20 Jahren bekommen.
 
keine ahnung was kurt da damals gemacht hat aber gesund hört sich das nicht an....

ich neige auch oft dazu mich zu überschätzen und bei dem lied überschätz ich mich jedesmal....

mich würde auch interessieren ob bei im da eine technik vorhanden war oder ob das nur geschreie war so laut er halt konnte....

wenn ich schreien würde würde mir wohl immer noch ein ganzton fehlen auf die höhe...
 
Ihr immer und euer kratzig singen!!!
Als ich such jetzt die threads zusammen und schicke dann jedem mit dieser Frage ein PM.
Grund ich selber habe eine recht rauchige Stimme, und kann diese aber auch sehr clean stellen bzw. auch in hohen Bereichen sehr rauchig/kratzig stellen.
Jetzt setz ich mich mal hin um selber genau beschreiben zu können wie ich das mache,
achte da nämlich nicht wriklich drauf und dann gibt es hier die Antwort.
Wobei grundsätzlichdas mit dem Üben der beste Tipp ist.
 
Man muss auch dazu sagen das Kurts stimme beim Unplugged sehr heiser war und er immer räusperte.
Genau gegen ende hört man des Liedes hört man wie heiser er war.
Also wenn du so klingen willst hab ich einen Tipp.
Geh in einen Raum wo du so viel Randale machen kannst wie du willst und schreie dir die Kehle und die Lungen ausm Hals.
Ich wette danach wird dir der Hals bis sonst wo hin schmerzen, aber du wirst warscheinlich rau singen können.
Eine Garantie das deine Stimme danach wieder tadellos funktioniert gebe ich nicht.
Also wäre es besser wenn du es dir antrainieren würdest. :great:
 
hm, wenn ich lange genug so singe wie am anfang von "where did you sleep last night", schmiert meine stimme automatisch nach oben ab, aber ich glaube das ist ein nate-spezifisches phänomen? :confused:

bzw. wenn ich lange genug hoch kreische, wird es automatisch kratzig...

aber beides ist wohl nicht besonders gesund und deine stimme zu ruinieren kann ja auch nicht der sinn der sache sein,,,

von daher würden mich die tips von Feeble auch mal interessieren:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben