Probleme mit Nirvana Cover (Unplugged)

von BlueChaoz, 15.08.06.

  1. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 15.08.06   #1
    Hallo Leute,

    ich versuche mich momentan an den Unplugged Songs die Nirvana gecovert hat. Genauer gesagt, geht es dabei um "Where did you sleep last night" und "Lake of Fire".

    Where did you sleep last night
    - Ich finde tausende verschiedene Tabs, die sich teilweise schon recht stark unterscheiden. Hat da jemand ne Version die er selber gelernt hat und für "gut" befundne hat?!
    - Der Anschlag der Akkorde: Auch hier brauch ich Hilfe, irgendwie komm ich da nicht ganz drauf. Sie sollen zum "mitsingen" geeignet sein - Auch da finde ich bei verschiedenen Seiten ganz unterschiedliche Chords!
    Ich kriegs aus dem Song selbst ums Verrecken nicht raus :( Wahrscheinlich ist das so simpel, dass ich den Wald voller Bäumen nicht sehe.

    Bei Lake of Fire habe ich prinzipiell die selben Probleme!

    Wäre echt super, wenn da jemand nen Tipp für mich hätte!

    Grüße
    Chaoz
     
  2. Minoried

    Minoried Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Fischen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    962
    Erstellt: 15.08.06   #2
    Hi
    also ich habe die Tabs noch von lake of Fire aus der "Guitar" könnte ich dir heute Abend einscannen.
     
  3. BlueChaoz

    BlueChaoz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 15.08.06   #3
    Ds wär ja echt geil! Also wenn du das machen würdest, würdest du mir sehr helfen! Gibt Karma ;) THX schonmal!
     
  4. Minoried

    Minoried Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Fischen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    962
    Erstellt: 15.08.06   #4
    hm srry muss dich enttäuschen die Qualität vom Scanner is so dermasen scheiße da erkennt man kein tab.
    Sorry nochmal:/
     
  5. BlueChaoz

    BlueChaoz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 15.08.06   #5
    So ein Mist. Steht da irgendwas zum Anschlag oder so? Schade hätte mich sehr gefreut aber dann muss ich mal gucken wie ich das mache.. Danke dennoch für deine Bemühungen!

    Grüße
    Chaoz
     
  6. NomiNatriX

    NomiNatriX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.06
    Zuletzt hier:
    5.10.07
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 15.08.06   #6
    Hi Also ich habe folgende Version von Where Did You Sleep Last Night gelernt:
    Where Did You Sleep Last Night Chords by Nirvana @ Ultimate-Guitar.Com

    Die Tabs & Pickingsdie da stehen hab ich ignoriert, weil sie eh nicht 100% korrekt sind. Ich spiel einfach nur die Akkorde und singe dazu, war übrigens mein erstes Lied zu dem ich singen konnte. Tue mich mit dem singen nämlich auch immer ziemlich schwer.

    Die Akkorde sind 100% richtig.

    Anschlagen hört man eigentlich raus.
     
  7. BlueChaoz

    BlueChaoz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 15.08.06   #7
    Hi, danke für die Chordversion! KLingt schonmal so nicht schlecht. Allerdings krieg ich den Anschlag wirklich net hin... Ist sicher nicht schwer aber ich bring keinen zum Gesang passenden Anschlag hin.. Außer im Teil " ...Where the sun dont ever shine..." das is die einzige Zeile die richtig passend klingt, kA warum. Gerade am Anfang komm ich net richtig rein (My Girl, My Girl...) weil Mr. Cobain auf der CD das ganze "zupft"

    Also wenn jemand nen groben Vorschlag hat, wär ich echt dankbar! Die Akkorde an sich klingen wirklich korrekt, da bin ich in der Hinsicht schonmal beruhigt.

    Danke schonmal und Grüße
    Chaoz
     
  8. IanC

    IanC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Doom Town Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    647
    Erstellt: 15.08.06   #8
    Blöde Frage, ich weiß. Aber runter gestimmt hast Du die Klampfe, ja ??
    Is mir auch schon n paar mal passiert.
     
  9. NomiNatriX

    NomiNatriX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.06
    Zuletzt hier:
    5.10.07
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 15.08.06   #9
    Hey also ich mach dir nen guitar pro Tab, so wie ich es spiele und dann stell ich das heute Nacht oder morgen heir rein ich hoffe es hilft dir weiter ;-)
     
  10. highgrow

    highgrow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    25.06.08
    Beiträge:
    112
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 15.08.06   #10
    where did you sleep last night is nich schwer


    Em A G B

    das sind die akkorde immer n bisschen gespielt, aber im grunde halt immer wiederholt


    RapidShare Webhosting + Webspace

    das is lake of fire, auch nich sonderlich cshwer, aber beim solo halt auf den rhythmus achten, und ich spiel auch immer beide spuren in einem, also quasi das wichtigste der beiden gitarrenspuren ^^
     
  11. NomiNatriX

    NomiNatriX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.06
    Zuletzt hier:
    5.10.07
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 15.08.06   #11
  12. BlueChaoz

    BlueChaoz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 16.08.06   #12
    Sau stark, danke dir! Damit kann ich arbeiten :D *freu*

    @Ian: Ja runtergestimmt hab ich, danke der Nachfrage!

    @NomiNatriX: AUch herzlichen Dank an dich, das hilft mir schon deutlich weiter.

    Danke soweit an alle!
     
Die Seite wird geladen...

mapping