höher hinaus ^^

von maks26, 06.08.06.

  1. maks26

    maks26 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 06.08.06   #1
    sorry jetz scho wenns das thema scho gibt ...
    ich würd gern höher singen können ... aber nicht so balladenstimme, sondan so wie am schluss bei "where did you sleep last night" von nirvana unplugged ... mit "verrauchter" stimme ... weiß wer wie man das macht, bin auch bereit viiel zu übn, also weiß wer was es da für übungen gibt??
    thx
     
  2. Franzie

    Franzie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.06
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 07.08.06   #2
    suchfunktion: -> kopfstimme / bruststimme -> hoch singen -> verraucht -> kratzig etc
     
  3. siniman

    siniman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    5.08.08
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 07.08.06   #3
    Du sagst es ja schon.
    Du sagst,du bist auch bereit viel zu üben.Dann tu das.Üben!Üben!Üben!
    Von heut auf morgen geht nichts.Das dauert Jahre,bis deine stimme so klingt,wie
    du sie beschrieben hast.
    Das heisst,du must dir zeit nehmen.Dir längerfristige ziele setzen,und nicht drücken
    beim üben.
    Sing deine lieblingssongs einfach etwas tiefer,so dass du die höchsten töne gerade noch so triffst.Sing sie so,sooft du kannst,und eines tages wirst du merken,dass du es immer
    bequemer singen kannst.Dann kanst du einen halbton höher gehen.
    Wichtig ist,dass deine stimme dir sagt wanns weitergeht,nicht umgekehrt.
     
  4. Masterstroke

    Masterstroke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.05
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 07.08.06   #4
    Jaja das Internet .Tips dieser Art hätte ich gerne mal vor 20 Jahren bekommen.
     
  5. LP|Chester

    LP|Chester Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    16.11.06
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.06   #5
    keine ahnung was kurt da damals gemacht hat aber gesund hört sich das nicht an....

    ich neige auch oft dazu mich zu überschätzen und bei dem lied überschätz ich mich jedesmal....

    mich würde auch interessieren ob bei im da eine technik vorhanden war oder ob das nur geschreie war so laut er halt konnte....

    wenn ich schreien würde würde mir wohl immer noch ein ganzton fehlen auf die höhe...
     
  6. Feeble

    Feeble Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    334
    Erstellt: 17.08.06   #6
    Ihr immer und euer kratzig singen!!!
    Als ich such jetzt die threads zusammen und schicke dann jedem mit dieser Frage ein PM.
    Grund ich selber habe eine recht rauchige Stimme, und kann diese aber auch sehr clean stellen bzw. auch in hohen Bereichen sehr rauchig/kratzig stellen.
    Jetzt setz ich mich mal hin um selber genau beschreiben zu können wie ich das mache,
    achte da nämlich nicht wriklich drauf und dann gibt es hier die Antwort.
    Wobei grundsätzlichdas mit dem Üben der beste Tipp ist.
     
  7. Schweinegurke

    Schweinegurke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    5.03.07
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.06   #7
    Man muss auch dazu sagen das Kurts stimme beim Unplugged sehr heiser war und er immer räusperte.
    Genau gegen ende hört man des Liedes hört man wie heiser er war.
    Also wenn du so klingen willst hab ich einen Tipp.
    Geh in einen Raum wo du so viel Randale machen kannst wie du willst und schreie dir die Kehle und die Lungen ausm Hals.
    Ich wette danach wird dir der Hals bis sonst wo hin schmerzen, aber du wirst warscheinlich rau singen können.
    Eine Garantie das deine Stimme danach wieder tadellos funktioniert gebe ich nicht.
    Also wäre es besser wenn du es dir antrainieren würdest. :great:
     
  8. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 27.08.06   #8
    hm, wenn ich lange genug so singe wie am anfang von "where did you sleep last night", schmiert meine stimme automatisch nach oben ab, aber ich glaube das ist ein nate-spezifisches phänomen? :confused:

    bzw. wenn ich lange genug hoch kreische, wird es automatisch kratzig...

    aber beides ist wohl nicht besonders gesund und deine stimme zu ruinieren kann ja auch nicht der sinn der sache sein,,,

    von daher würden mich die tips von Feeble auch mal interessieren:)
     
Die Seite wird geladen...

mapping