Unterschied RANDALL RG75G3 und RANDALL RG-75 G2

  • Ersteller M'tallica
  • Erstellt am
Hi,
der unterschied ist das der RG-75 G§ ein Hybrid Amp ist. Die Vorstufe hat eine Röhre, was sich im Preis direkt niederschlägt.
Ein Kollege von mir hatte mal einen Randall Hybrid Amp und der war echt OK diese Modelle hab ich aber noch nicht gehört.
Gruß
Long life Rockn Roll
Pagi
 
Ganz genau, der G3 ist Hybrid...

Jedenfalls klingt der G2 schon ziemlich gut, und ist fuer deine angepeilte Musikrichtung perfekt... den G3 habe ich noch nicht gespielt, aber vermutlich ist er ja noch besser...
 
mhm ok.. vielen dank.. dann werd ich die dinger die nächsten tage mal im vegleich mitm
vox ad50vt
peavey valveking 112

testen gehn.. ma sehn wer da wie abschneidet ;)

greetz.. thread kann geclosed werden
 
Nee, nicht closen. Kannste vielleicht noch ein kurzes Review hier bringen wenn du die amps getestet hast?
 
Den G3 würde ich gerne mal höhren die 75 und die 100 Watt Version, nur wo? höchsten bestellen und bei nicht gefallen zurück :)


Randall RG-100-G3-E Combo - www.markstein.de

die hat Thomann nicht vorrätig.

Bei Harmony-Central schneidet der G2 75W gar nicht mal so gut ab die 100W Version auf jeden fall Besser
 
und wie groß sind die Unterschiede zwischen der 75W und der 100 W version in Bezug auf band und auch zu haus spielen?
Es gibt ja auch ne 200 W Version:D
 
und wie groß sind die Unterschiede zwischen der 75W und der 100W Version in Bezug auf Band und auch zu Haus spielen?

Es gibt ja auch ne 200 W Version:D und die kostet bei Markstein das gleiche die die 100 W:screwy:
 
Ich würde eh sagen alles im Bereich 15-30 Watt reicht für den Proberaum und für Zuhause erst recht aus. Ich würd sagen da tut sich nicht viel im Bereich 75-100Watt.
 
Ich würd sagen da tut sich nicht viel im Bereich 75-100Watt.
Richtig!
Der Unterschied in der Lautstärke beträgt brutale 1db, in Worten ein Dezibel!
Der Unterschied zwischen 100W und 200W sind übrigens auch nur 3db.
 
nur 1 db? hmm...

von 65W zu 100W verhält es sich wahrscheinlich auch nicht anders...


aber ein 100 W Verstärker hat mehr Durchsetzungskraft oder?
 
Eine Verdoppelung der Wattzahl erhöht den Schalldruck um 3db, 1/3 mehr also um 1db.
Durchsetzungkraft hat meist nicht so viel mit den Wattzahlen zu tun, sondern viel mehr mit dem Frequenzspektrum, das wiedergegen wird, da der Mensch nicht für alle Frequenzen gleich empfindlich ist. Ein Beispiel:
Ich habe letztens 2 Verstärker von Randall angespielt, den RG50TC (50W Röhre) und den RG100 (100W Transe). Ersterer hat eine viel höhere Durchsetzungsfähigkeit, da er die hohen Mitten und die Höhen viel mehr betont, der andere hat eher einen Badewannfrequenzgang, der sich alleine zwar gut anhören mag, in einer Band aber wahrscheinlich Schwierigkeiten machen könnte.
 
Eine Verdoppelung der Wattzahl erhöht den Schalldruck um 3db, 1/3 mehr also um 1db.
Durchsetzungkraft hat meist nicht so viel mit den Wattzahlen zu tun, sondern viel mehr mit dem Frequenzspektrum, das wiedergegen wird, da der Mensch nicht für alle Frequenzen gleich empfindlich ist. Ein Beispiel:
Ich habe letztens 2 Verstärker von Randall angespielt, den RG50TC (50W Röhre) und den RG100 (100W Transe). Ersterer hat eine viel höhere Durchsetzungsfähigkeit, da er die hohen Mitten und die Höhen viel mehr betont, der andere hat eher einen Badewannfrequenzgang, der sich alleine zwar gut anhören mag, in einer Band aber wahrscheinlich Schwierigkeiten machen könnte.

Das ist ein sehr gutes Beispiel... Um mich mit meinem RG100SC gut durchsetzen zu koennen muss ich die Mitten am EQ ziemlich weit aufdrehen...

Ich würd sagen da tut sich nicht viel im Bereich 75-100Watt.

Eigentlich stimmt das in diesem Fall nicht so ganz - die 100-Watt Randalls haben alle VIEL mehr Druck als die 75-Watter wegen der 2x12 Lautsprecherbestueckung, ist gar kein Vergleich...

naja aber da ist ja noch ein gravierender Unterschied zwischen den beiden oben genannten AMPS...einer hat Digital Effekte an Board der andere nicht...

der hat Digitale-

https://www.thomann.de/de/randall_rg75g3.htm

MFG

Oehm... ich glaub du meinst den RG75DG3... das ist noch was ganz anderes, soweit ich weiss... Weder der normale G2 oder G3 (ohne D) hat meines Wissens nach digitale Effekte
 
Oh ja klar meine ich ich hab mir die Specs bei Thomann nicht durchgelesen sondern nu auf die Fotos geachtet.....da hat Thoman ein falsches Pic drin.....

Danke fürs gute aufpassen @ bemymonkey

MFG:great:
 
Eigentlich stimmt das in diesem Fall nicht so ganz - die 100-Watt Randalls haben alle VIEL mehr Druck als die 75-Watter wegen der 2x12 Lautsprecherbestueckung, ist gar kein Vergleich...
Ja, mit 2 Speakern steigt der Schalldruck auch um 3db.
 
Ja, mit 2 Speakern steigt der Schalldruck auch um 3db.

Dann sind 3dB wohl ne ganze Menge ;-)... Alleine an der Lautstaerke, die man im Clean Kanal benutzen kann, ohne dass der Amp verzerrt, kann man so was messen (meiner Meinung nach) - und da sind die 2-Lautsprecher Amps dem RG75 weit voraus...

Wenn's mit ner kompletten Band noch ganz clean bleiben soll (bei guter Schlagzeuglautstaerke) wird's der RG75 nicht mehr tun...
 
kann man denn die 200W Version auch in erträglicher Lautstärke zu Hause spielen, kann ich mir nicht so richtig vorstellen :screwy:
 
kann man denn die 200W Version auch in erträglicher Lautstärke zu Hause spielen, kann ich mir nicht so richtig vorstellen :screwy:

Na sicher, ist doch ein Transistor-Amp (zumindest die Endstufe, im Fall der G3 Version)... und die klingen aufgedreht genauso wie leise (meistens...). Die RG100 und RG200 klingen jedenfalls auch leise ziemlich gut...
 
Dein Wort in Gottes Ohren :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben