Problem mit Behriner FCB1010 Hilfe!

  • Ersteller cafeade
  • Erstellt am
C
cafeade
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.11
Registriert
17.07.06
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo allerseits!

Ich habe das Behringer FCB1010 gebraucht gekauft und nachdem ich als MIDI Neuling das Teil endlich zum Funktionieren gebracht hab, stelle ich fest, dass es meine
Einstellungen nicht speichert.
Ich habe alles ordnungsgemäß abgespeichert aber nach dem Ausschalten ist alles wieder weg!

:mad:

Glaubt ihr, das mein Gerät defekt ist oder hab ich irgendetwas nicht richtig verstanden in dieser "grandiosen" Gebrauchsanleitung?

Danke im Voraus
CafeAde
 
Eigenschaft
 
Mal Resetten und nochmal probieren, evt ist die Speicherbatterie leer.
 
Mal Resetten und nochmal probieren, evt ist die Speicherbatterie leer.


und weisst du wie ich an diese Speicherbatterie "drankomme" oder wie sie zu steuern ist? Im Handbuch wurde sie nicht erwähnt.

thx
 
...also ich meine mich ganz dunkel daran erinnern zu können, dass ich sowas auch hatte als das ding neu war... ich habs mal auf werkseinstellungen zurückgestellt ( also wie oben gesagt resetet ) und dann gings eigentlich
 
an die batterie kommst du nur wenn du es aufschraubst....falls du es neu hast schiks einfach ein...hast da doch sicherlich noch garantie drauf.ansonsten aufschrauben (ACHTUNG GARANTIE IST FUTSCH) und dann nach einer grossen flachen batterie ausschau halten die irgendwo auf der platine sein muss......die nimmste dann raus und gehts in den nächsten elektroladen und sagst du willst so eine haben...achte aber drauf das die seriennummernder batterien gleich sind....!
Vorher kannste ja nommal das mit dem resetten probieren...ich selber hatte noch keine probs mit meinem behringer board.
nur n kumpel hatte probs mit seinem vamp2 da war aber lediglich nur die batterie leer...hate auch probleme sich manche sachen zu speichern....!
hoffe ich konntre dir weiterhelfen !



Greetz darki !
 
Ja danke für die Antworten, darkshadow und rosahoeschen, also das resetten hat leider nicht die erhoffte wirkung gebracht! nachdem ausschalten war die einstellung des vorbenutzers wieder da, die immer wieder aktiv wird, wenn ich das Ding aus und wieder einschalte!
Wiess einer von euch, wo diese Batterie sich genau befindet? also ein schaltplan oder so?
Ich bin echt verzweifelt mit dem FCB.

CafeAde
 
aufschrauben !!!!
dann nach einer grossen flachen silbernen batterie ausschau halten auf der platine der floorboards !
diese wechseln...!
dann wieder zusammenbaun !!!!
fertig ! !
is doch recht einfach !


greetz darki
 
:D:D entweder er hat sein board zerschlagen weils net gfunzt hat oder er is durchgedreht weil er die bvatterie nicht gefunden hat ! :rolleyes::p:D


greetz darki !

ich stand zumindestens kurz davor. die batterie hab ich glaube ich gefunden, nun muss ich nur noch ein laden finden, was diese batterien verkauft.
Ich hoffe es lag wirklich an der Speicherbatterie, sonst werde ich das teil wirklich zerschlagen.

greez
 
sonst werde ich das teil wirklich zerschlagen.

du kannst es auch verpacken, hier nach norwegen schicken, und ich vergrabs im Wald..
somit sind 2 Probleme geloest:
du bist es los, und ich kann ein neues pfluecken wenn der fcb1010 waechst.. is naemlich schwierig und teuer so ein Brett hier zu bekommen :)
 
du kannst es auch verpacken, hier nach norwegen schicken, und ich vergrabs im Wald..
somit sind 2 Probleme geloest:
du bist es los, und ich kann ein neues pfluecken wenn der fcb1010 waechst.. is naemlich schwierig und teuer so ein Brett hier zu bekommen :)


ehem ja, sicherlich auch eine lösung.
komischerweise, wo ich schon die batterie auswechseln wollte, schrieb mir pms-electronic, also die firma, die für die reparatur aller behringer produkte zuständig ist, dass das behringer fcb1010 gar keine speicherbatterie hat.

so bleibt mir wirklich nur noch die lösung mit dem im wald vergraben und hoffen, dass ein neues wächst...
:confused:
 
Wozu dient so ein Midi Pedal denn? :D
 
zum aufrufen der sound einstellungen am effektgerät zum beispiel...du kannst aber auch allerdings dir nen FCB1010 baum pflanzen oder sogar dein wäsche mit waschen !!!! *g*

ähem nja klar muss das ding ne baterie benutzen...ich glaube eher wniger das das board die presets für wawa und volumen pedal im effecktgerät ablegt......die müssten doch eingentlich im board gespeichert werden oder kann ich mich da auch irren ????
 
...die müssten doch eingentlich im board gespeichert werden oder kann ich mich da auch irren ????
sehr richtig, müssen sie irgendwo. kann aber auch sein, dass die teile einen festspeicher haben, wie zb ne sd-card oder n usb-stick.

ich glaub ich vergrab meins morgen mal, wenn ich dann ne plantage hat, kann behringer einpacken, ich werd die über-midi-boards züchten :screwy: :D
 
sehr richtig, müssen sie irgendwo. kann aber auch sein, dass die teile einen festspeicher haben, wie zb ne sd-card oder n usb-stick.

ich glaub ich vergrab meins morgen mal, wenn ich dann ne plantage hat, kann behringer einpacken, ich werd die über-midi-boards züchten :screwy: :D


jo peda !!!!!

züchte sie uns.....züchte uns die überbpards from hell mit dem triple wahwah und dem ultra speicher von 666 presets :twisted:



Greetz darki !
 
So, ich grab den Thread mal aus.

Grund: Ich hab das gleiche Problem und würd gern wissen wie's hier ausgegangen ist. ? Bei mir wirds noch ne Weile dauern bis ich die Zeit dafür find. Deswegen wärs interessant ob sich die Arbeit überhaupt lohnt oder ob ich meins auch eingraben soll.

Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben