Jerk it Out - Sound

  • Ersteller Full Moon
  • Erstellt am
F
Full Moon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.11
Registriert
12.07.06
Beiträge
68
Kekse
0
Ort
kennt eh keiner
Hallöle

Mit meiner Band spielt ich Jerk it out vo The Caesars, nur hab ich mit dem Lied ein Problem und des is der Sound am Anfang (Anfang... eig zieht er sich ja durch den ganzen Song...)

Meine Frage: WAS ist das und WIE kann is "es" möglichst orginal reproduzieren? Falls wer direkt Programmingtips hat, spiel den Sound auf nem Triton LE..

Greetings
 
Eigenschaft
 
Ich würd's für ne E-Gitarre halten.:D
 
Klingt für mich wie ne extrem verzerrte Farfisa-Orgel ..
 
cool, danke für die schnellen antworten!
 
Ja ich hätte auch auf eine Orgel getippt.. Mit dem Triton kann man so was ja ganz leicht nachmachen... wie es im LE ist weiss ich leider nicht da er nicht so viele Effekte hat wie die normale Triton...

Würde aber sicherlich mit Modulation/Chorus arbeiten...
 
Mein Triton hat eine Farfisa-Orgel als Preset. Den Sound kann man noch etwas verbiegen und dann passt es.


Topo :cool:
 
Dann sollte mein Triton dies auch haben right?
Muss mal nachsehen.. weisst gerade den Namen des Sounds?

Ansonsten gibt es im MicroKorg auch ein sehr schönes Preset welches man leicht verbiegen kann... oder einfach auf den Saturn 09 zurückgreifen.. (will das Gerät aber verkaufen)
 
"D87 : Old VOX Legend" müsste das sein, der kommt dem ganzen schon sehr nahe !!
 
Bei mir heißt der Sound Farfisa. Da ich weit abseits von den Werkseinstellungen spiele, kann ich leider nicht sagen wo ich den Sound her habe. Und auf dem LE oder TR wird er nicht laufen bzw. klingen, da 4 IFXe verwendet werden.

Topo :cool:
 
Ich bin ja auch vom Triton-Classic und nicht vom Triton-Studio ausgegangen. :D
 
In meinem W5 habe ich einen Sound der sich Farfisa nennt..
KLingt allerdings noch sehr trocken und dünn...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben