Shure PGX-14/98 H Horns-Set Brummt

  • Ersteller Gerzwilk
  • Erstellt am
G
Gerzwilk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.07
Registriert
10.08.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

mein neues Funkmicro brummt, sobald ich es an die PA, per XML Kabel anhänge. Habe schon mehrere PA´s ausprobiert, auch versch. Kabel hab ich schon getestet.
Kann das am Gerät liegen?

Gruß
Harry
 
Eigenschaft
 
mein neues Funkmicro brummt, sobald ich es an die PA, per XML Kabel anhänge.
Du meinst XLR Kabel, oder?
Habe schon mehrere PA´s ausprobiert, auch versch. Kabel hab ich schon getestet.
Hast du es nur mit verschienden XLR Kabeln getestet? Da der Empfänger meines Wissens nach auch einen Klinkenausgang hat, könntest du es auch mal mit einem Klinkenkabel versuchen. Vielleicht verschwindet dann das Brummen.

MfG

Tonfreak
 
Hi,

jo klar, XLR. Hab halt so dicke Finger.
Ne du, auch mit Klilcke brummt es. Ist aber kein 50 Herz brummen.
 
Hallo Harry,

Eigentlich sollte da nichts brummen solange wirklich ein Mikrofon im Taschensender angesteckt ist.

Wie lange sind die Kabel zum Mixer?

Grüße
 
Hallo Jürgen,

ichhabe es mit zwei versch. längen probiert. eines ist ca. 50 cm lang (Empfänger steht direkt neben dem Mischpult) und das andere ist 6 Meter lang (Empfänger steht entsprechen weit weg von Mischpult). Ich habe auch von den 6 Meter Kabel 3 andere probiert, ohne Erfolg.

Da ich in der Testphase auch einmal die Band gewechselt hatte, konnte ich das Phänomen an zwei Pischpulten feststellen.

Einmal ein Behringer Mischpult (Passiv)
und einmal ein altes Aktives Mischpult, also mit integr. Verstärker.

Bei beiden Brummt es. Hab auch schon den Stecker gedreht und bin an gleichen Stromkreislauf des Mischpults gegangen um das 50 Hz brummen auszuschliessen.
Weiß jetzt nicht mehr weiter.

Gruß
Harry
 
hallo Harry,

dann solltest Du das System mal einschicken.

Grüße
 
Hey ho,

Ich hab dasselbe System, spiele selbst Trompete und mein Set brummt auch. Es ist ein ganz komscihes brummen, nicht zu beschreiben. Keines welches irgendwie auch bei Effektgeräten zu hören ist.
Das ist vor allem beim XLR Ausgang, der Klinkenausang brummt zwar auch, aber nicht so stark.

Am Mikrofon liegt es nicht, schließe ich es per Apapter an, ist das brummen weg. Gibt es dafür eine Lösung oder ist einschicken die einzige Möglichkeit?

mfg
Bene
 
Servus Corke,

kannst du mir mal ein audio file mailen (Adresse siehe unten).

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben