Shure PGX-14/98 H Horns-Set Brummt

von Gerzwilk, 15.08.06.

  1. Gerzwilk

    Gerzwilk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    30.07.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.06   #1
    Hallo zusammen,

    mein neues Funkmicro brummt, sobald ich es an die PA, per XML Kabel anhänge. Habe schon mehrere PA´s ausprobiert, auch versch. Kabel hab ich schon getestet.
    Kann das am Gerät liegen?

    Gruß
    Harry
     
  2. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 15.08.06   #2
    Du meinst XLR Kabel, oder?
    Hast du es nur mit verschienden XLR Kabeln getestet? Da der Empfänger meines Wissens nach auch einen Klinkenausgang hat, könntest du es auch mal mit einem Klinkenkabel versuchen. Vielleicht verschwindet dann das Brummen.

    MfG

    Tonfreak
     
  3. Gerzwilk

    Gerzwilk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    30.07.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.06   #3
    Hi,

    jo klar, XLR. Hab halt so dicke Finger.
    Ne du, auch mit Klilcke brummt es. Ist aber kein 50 Herz brummen.
     
  4. Jürgen Schwörer

    Jürgen Schwörer Offizieller Produkt-Spezialist SHURE

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Eppingen
    Zustimmungen:
    361
    Kekse:
    8.591
    Erstellt: 31.08.06   #4
    Hallo Harry,

    Eigentlich sollte da nichts brummen solange wirklich ein Mikrofon im Taschensender angesteckt ist.

    Wie lange sind die Kabel zum Mixer?

    Grüße
     
  5. Gerzwilk

    Gerzwilk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    30.07.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.06   #5
    Hallo Jürgen,

    ichhabe es mit zwei versch. längen probiert. eines ist ca. 50 cm lang (Empfänger steht direkt neben dem Mischpult) und das andere ist 6 Meter lang (Empfänger steht entsprechen weit weg von Mischpult). Ich habe auch von den 6 Meter Kabel 3 andere probiert, ohne Erfolg.

    Da ich in der Testphase auch einmal die Band gewechselt hatte, konnte ich das Phänomen an zwei Pischpulten feststellen.

    Einmal ein Behringer Mischpult (Passiv)
    und einmal ein altes Aktives Mischpult, also mit integr. Verstärker.

    Bei beiden Brummt es. Hab auch schon den Stecker gedreht und bin an gleichen Stromkreislauf des Mischpults gegangen um das 50 Hz brummen auszuschliessen.
    Weiß jetzt nicht mehr weiter.

    Gruß
    Harry
     
  6. Jürgen Schwörer

    Jürgen Schwörer Offizieller Produkt-Spezialist SHURE

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Eppingen
    Zustimmungen:
    361
    Kekse:
    8.591
    Erstellt: 31.08.06   #6
    hallo Harry,

    dann solltest Du das System mal einschicken.

    Grüße
     
  7. corke

    corke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 16.06.13   #7
    Hey ho,

    Ich hab dasselbe System, spiele selbst Trompete und mein Set brummt auch. Es ist ein ganz komscihes brummen, nicht zu beschreiben. Keines welches irgendwie auch bei Effektgeräten zu hören ist.
    Das ist vor allem beim XLR Ausgang, der Klinkenausang brummt zwar auch, aber nicht so stark.

    Am Mikrofon liegt es nicht, schließe ich es per Apapter an, ist das brummen weg. Gibt es dafür eine Lösung oder ist einschicken die einzige Möglichkeit?

    mfg
    Bene
     
  8. Jürgen Schwörer

    Jürgen Schwörer Offizieller Produkt-Spezialist SHURE

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Eppingen
    Zustimmungen:
    361
    Kekse:
    8.591
    Erstellt: 24.06.13   #8
    Servus Corke,

    kannst du mir mal ein audio file mailen (Adresse siehe unten).

    Beste Grüße
     
Die Seite wird geladen...

mapping