JCM 900 High Gain Dual Reverb?

  • Ersteller SteveVai
  • Erstellt am
SteveVai
SteveVai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.14
Registriert
08.12.05
Beiträge
1.290
Kekse
3.051
Ort
Wien
Hallo Leute,

da sich einer meiner Freunde erst vor kurzem einen Mesa Boogie Dual Rectifier zugelegt hat, ist sein Marshall JCM 900 (mit neuen Röhren) jetzt nicht mehr in Verwendung.
Er meinte dass er mir den Amp für 450€ verkaufen würde.:)

Da 450€ für ein Marshall Vollröhrentop wirklich günstig wären ist mir klar, aber es ist immerhin nicht wenig Geld.:redface:
Nun wollte ich euch Fragen, welche Erfahrungen ihr mit dem Amp gemacht und ob man nen schönen Leadsound aus dem Teil bekommt.

Bin zwar im Besitz des Carvin Steve Vai Tops, aber es kann nicht schlecht sein wenn man noch ein Marshall-Top in Reseve hat:D

Grüße,

Patrick
 
Eigenschaft
 
Wenn es ein Freund von dir ist: wieso probierst du das Teil nicht einfach mal aus?
 
Weil er ca. 3 autostunden entfernt wohnt *gg* Is zwar nicht so lange aber immerhin.

Außerdem wollt ich eben mal rein aus interesse fragen wie ihr das teil findet.
 
Also mein bruder hat ihn.

Clean is er recht ntt aber wenns laut wird fängt er an zu zerren(kann aber gut sein)

Verzerrt mit nem High Output PU(zb. EMG 85/81) gehts auch im Metal bereich ab.

Allerdings seit ich vermehrt warp factor spiele hat er mir zuwenig Bässe bzw das nich aber die Palm Mutes kommen erst gut bei Ohrenbetäubenden lautstärken.
 
Wenn EL34 Endstufenröhren drinn sind, geht der Preis ok. Äußerlich müsste er aber auch passen.

Zum Sound.......du bist doch hier der Vai Spezi?! Du kennst doch den Sound von "For the love of god", oder?:p
 
hi steve vai!
ich hatte einige zeit das 50w top und fand den ziemlich gut.
es gibt übrigens gerade aktuell irgendwo hier einen jcm900-thread - vielleicht findest du da ja auch noch ein paar antworten!
cheers - 68.
 
Wenn EL34 Endstufenröhren drinn sind, geht der Preis ok. Äußerlich müsste er aber auch passen.

Zum Sound.......du bist doch hier der Vail Spezi?! Du kennst doch den Sound von "For the love of god", oder?:p


:D Ja, aber es is unglaublich das er DEN Sound aus nem JCM 900 rauskriegt :D


Noch eine Frage: Bekommt man aus dem Teil auch einen Randy Rhoady-artigen Leadsound?
 
Also beim Rhoads Sound tut man sich da schon schwerer als beim Vai.
Ich konnte keinen damit erreichen. Unmöglich. Das ist eben ein aufgerissener Plexi. Da kannst du machen was du willst. Nicht einmal jeder Plexi kann diesen Sound.

Ich persönlich bin eher der Meinung, daß die Jem für diesen Sound verantwortlich ist. Ein Kumpel von mir hat eine und den Sound konnte ich mit einem trockenen 2203 "nachahmen".

Das mit dem "unglaublich" sehe ich auch so. Er bestimmt auch!:D ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben