Brauche Kaufhilfe beim "Marshall JCM 900 high gain - dual reverb"

L
lukask
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.09
Registriert
21.03.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

momentan überlege ich, mir einen "Marshall JCM 900 High Gain Dual Reverb" zuzulegen.
Ich spiele eher "gemäßigte" Stücke und lege viel Wert auf einen ordentlichen Clean-channel. Gute Zerre sollte aber auch drin sein (habe dafür auch nen BOSS MD2).

An euch stelle ich jetzt die Frage, ob ihr Erfahrungen mit dem AMP gemacht habt und ob er
in mein Profil passen könnt ;)

Generelle Meinungen zum Verstärker sind auch erwünscht.

danke schon mal im Voraus
 
Eigenschaft
 
Ich persönlich verstehe den Titel nicht....wieso brauchst du kaufhilfe bei dem Marshall...würdest du nach Tipps allgemein fragen würde ich es verstehen.

Aber scheinbar bist du schon auf diesen AMP fixiert...nun gut.

Ich selber besitze das Topteil (Marshall JCM 900 HighGain Dual reverb)...
Clean finde ich ihn sehr schön und warm...die Zerre klingt auch sehr gut und wenn einem der Gain bereich nicht reicht, dreht man im Lead Kanal den Gain etwas runter und hängt noch ein Zerrpedal vor...dann klingt der Lead/Zerr-Kanal sehr schön warm mit genügend Gain-reserven.
Nachteil bei dem AMP ist natürlich das er nur einen 3-Band Equalizer hat der für beide Kanäle ist.
 
landläufig wird die 900er Serie wohl als die schlechteste in der Marshall-Historie betrachtet, weil erstmals komplett mit Dioden Zerre.. deswegen sind die auch am günstigsten zu haben.
In den 90er waren die Amps aber trotzdem weit verbreitet, Jerry Horton von Papa Roach spielt die Dinger wohl bis heute noch...
auf der site von Erik werden die einzelnen Modelle mit Soundsamples vorgestellt, am besten einfach mal auschecken, und dann abwägen, ob 900er oder nicht...
http://www.erikhansen.net/?page_id=8
ich würde allerdings zu nem 800er oder zu nem 2000er raten, wenn Dein Budget das zuläßt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben