Problem mit Tremolofedern-Einhak-Löchern versus Ballend-Löchern

Mr_47
Mr_47
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.07
Registriert
15.08.06
Beiträge
20
Kekse
0
Hi

mir ist die dünne e-saite beim spielen gerissen, also wollte ichs wieder reparieren, nur klemmte das dicke stück am ende der saite fest, da hab ich die gitarre hinten aufgeschraubt, und da gab es 3 solche metallfedern, 2 davon waren in löcher gesteckt, und eine steckte im gleichen loch wie die saite und blockierte diese dadurch, da hab ich die metall-feder rausgenommen und in ein loch, so wie die anderen gesteckt, meine frage

hab ich damit irgenetwas verstellt oder war das richtig?
 
Eigenschaft
 
hab ich damit irgenetwas verstellt oder war das richtig?

Eigentlich klingt das jetzt richtig. Wenn die Feder vorher in dem Loch gesteckt hat, wo das Saiten-Ballend eigentlich drinhängt, dann ist das nicht korrekt. Für die Federn gibts ja normlerweise so ganz kleine Extra-Löcher.

Guckst du hier, siehst du große Löcher oben und kleine drunter. (Holzblock rechts irgnorieren ;))

tips_woodblock.jpg
 
Eigentlich klingt das jetzt richtig. Wenn die Feder vorher in dem Loch gesteckt hat, wo das Saiten-Ballend eigentlich drinhängt, dann ist das nicht korrekt. Für die Federn gibts ja so normlerweise ganz kleine Extra-Löcher.

Nanü? Gar nicht am Rumschnauzen wegen dem Threadtitel? Ray, bist du ernsthaft krank? :D

da das prob mit meiner Antwort gelöst sein dürfte, war mir das zu blöde...<edit>....aber jetzt müsste es auch dir genehm sein ;)

Ich glaubs nicht, da spielt der Larifarimod schon wieder mit meinen Postings rum :D
 
Eigentlich klingt das jetzt richtig. Wenn die Feder vorher in dem Loch gesteckt hat, wo das Saiten-Ballend eigentlich drinhängt, dann ist das nicht korrekt. Für die Federn gibts ja normlerweise so ganz kleine Extra-Löcher.

Guckst du hier, siehst du große Löcher oben und kleine drunter. (Holzblock rechts irgnorieren ;))

http://www.guitarlessonworld.com/pictures/tips_woodblock.jpg


ja so hab ichs gemacht wie auf dem bild zu sehen ist

danke für die schnelle hilfe :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben