Was ist mit dem Board los?

  • Ersteller cocolino
  • Erstellt am
cocolino
cocolino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.09
Registriert
08.04.06
Beiträge
245
Kekse
67
Ort
nähe regensburg
guten abend,
ich muss jetzt leider auch ein wenig meckern, aber mir ist aufgefallen, dass das board in letzter zeit erstaunlich oft total lahm war, oder komplett down.

woran liegt das? wenn ich mich nicht täusche ist das ziemlich genau seit dem neuen update so...

oder kommt mir das vielleicht auch nur so vor und das problem liegt bei mir:eek:

wäre nett, wenn man mir auskunft geben könnte, oder das problem ggf. beheben :)
 
Eigenschaft
 
guten abend,
ich muss jetzt leider auch ein wenig meckern, aber mir ist aufgefallen, dass das board in letzter zeit erstaunlich oft total lahm war, oder komplett down.

Dass es lahm ist, wurde schon angemerkt (im Update-Thread, wenn ich nicht irre). Und komplett down war es eben wegen erneutem Update oder Serverwechsel oder was auch immer. Es stand doch riesengroß da :)
 
Allgemeines Problem was durch einen neuen Datenbank server (der für die letzten 3 Stunden ausfall verantwortlich ist :D ) hoffentlich beseitigt wird.
Auch wenn es bei mir seit Sonntag eigentlich ohne Fehler lief, auch wenn das jetzt wieder vorbei sein wird, wie immer bei irgendwelchen updates oder upgrades :D

Edit: Diese Rehe sin verdammt schnell :rolleyes: :D
 
Zum Glück funktioniert's ja jetzt wieder :)

Stehen in nächster Zeit noch weitere Updates an?
 
Updates werden wohl regelmäßig anstehen, je nach dem.
 
Ich meine damit man sich darauf "vorbereiten" kann wenn das Board mal wieder "down" ist :D
 
Hehe, njoa, reteep fragen, ich glaube er hat bei sowas das Sagen.
Naja, ansonsten geh ich mal davon aus, das es langfristig nicht sowas geben wird, hmm..

Der .darkthrone hat gesprochen.
 
bin ich der einzige, der meint, dass durch das update vieles schlechter und so rein gar nichts besser geworden ist?
 
bin ich der einzige, der meint, dass durch das update vieles schlechter und so rein gar nichts besser geworden ist?

Was soll denn schlechter geworden sein? Es sind ja meinem Wissen zufolge nur Funktionen zugekommen?!

Ich hab noch nichts entdeckt, an dem ich rummeckern würde.
 
Was soll denn schlechter geworden sein? Es sind ja meinem Wissen zufolge nur Funktionen zugekommen?!

Ich hab noch nichts entdeckt, an dem ich rummeckern würde.

das "lahmsein" des boards wurde ja schon erwähnt.

- der button links neben dem threadtitel, der sehr nützlich war, da er dich zum ersten ungelesenen beitrag führte, funktioniert nicht richtig
-> find ich sehr sehr ärgerlich. habe es auch schon angesprochen, der fehler wurde aber leider nicht behoben. vor dem update funktionierte der button noch.

- wenn man ein forum als gelesen markiert wird man nicht mehr auf die nächsthöhere eben geführt, sondern bleibt im unterforum

zum thema neue funktionen:
sowas wie z.b. die nowplaying funktion ist nichts, weswegen ich in jubelstürme ausbrechen würde. ich denke wir könnten alle auch ohne diese funktion leben.
 
Prinzipiell ist das so: Jede Software hat Fehler. Die Entwickler sammeln diese in einer BugReport-Liste und versuchen, diese zu beseitigen. Nebenbei existiert eine WishList mit neuen Ideen, die eingebaut werden sollen. So entsteht eine neue Version, ein Update. Das hat dann idR ein paar neue Features, ein paar neue Bugs und ein paar alte Bugs sind weg, wobei dann zT die von Usern uU weiterhin benutzten "Workarrounds" für die alten Bugs rumzicken.

Als Admin hat man nun prinzipiell 2 Möglichkeiten: Updaten oder nicht updaten.

Reteep und ich sind prinzipiell beide von der Kategorie "lieber updaten und dabei das Risiko neuer Zicken eingehen". Die andere Seite bedeutet nämlich Stagnation. Ene vorsichtig-zurückhaltende Updatepolitik führt sehr leicht dazu, dass man sich von Fortschritt abkoppelt. Wenn man zB nur 2-3 Updates aussetzt und dann wegen eines neuen "Megafeatures" im 4. Update doch updaten will, kann es sehr schnell passieren, dass man sich in eine Art Inkompatibilität hinein manövriert hat - und dann nur mit einem großen Stress die aktuelle Version zum laufen kriegt.

So ganz generell können sich die User hier darauf einstellen, dass wir prinzipiell und eigentlich immer die neuesten Versionen von vBulletin aufspielen, auch wenn die neuen Features den einen oder anderen User nicht überzeugen. Wir haben letztlich das Vertrauen, dass der Entwicklerclub von vBulletin weiß, was er tut, den dass war eines der wichtigsten KRiterien, warum wir uns für diese und keine andere Software entschieden haben. Ich bin zB User in einem anderen Forum, das (leider) eine Uraltversion von vBulletin benutzt... das funktioniert zwar weitgehend störungsfrei, aber ich vermisse doch immer wieder viele nützliche Dinge, die hier selbstverständlich geworden sind...
 
So.. also bei mir ist es in letzter Zeit auch etwas langsam geworden, teilweise läd er auch nur weiße Seiten und zeigt erst nach einm Refresh den eigentlichen Inhalt an....

Now Playing is zwar überflüssig aber nett, sehr gut finde ich aber das man jetzt mehrere Beiträge zum Zitieren auswählen kann!

Nebenbei hab ich auch noch diesen tollen WSGSFDHG Editor (oder wie auch immer er heißt) gefunden bei dem man direkt beim schreiben sieht wie es hinterher aussieht, weiß allerdings nicht ob es den nicht vielelicht schon vorher gab :redface:


Allerdings nervt es in letzter Zeit wirklich.. ich muss Seiten teilweise 3 mal laden bis ich mehr sehe als ne weiße Seite, dazu ist das ganze auch noch langsam.

Das geht teilweise schon los wenn ich auf den Link in meinen Favoriten klicke das dann das ganze Board erst nach 3 maligem aktualisieren sichtbar ist...
Naja, aber leben kann ich damit auch ;)
 
WYSIWYG - what you see is what you get heisst der editor ;)
 
WYSIWYG - what you see is what you get heisst der editor ;)

Eingestellt habe ich die Funktion auch, aber trotzdem muss ich erst auf "Vorschau" klicken... Ist nur das damit gemeint, oder verraff ichs hier grade blos?
 
Eingestellt habe ich die Funktion auch, aber trotzdem muss ich erst auf "Vorschau" klicken... Ist nur das damit gemeint, oder verraff ichs hier grade blos?

Wenn du rechts einen smilie anklickst erscheint der gleich im text, wenn du fotos über die img-funktion einfügst glaube ich auch, ich denke dass das damit gemeint ist :D
 
Eingestellt habe ich die Funktion auch, aber trotzdem muss ich erst auf "Vorschau" klicken... Ist nur das damit gemeint, oder verraff ichs hier grade blos?


Man sieht direkt die Smilies:), wenn der Text Fett oder kursiv ist, größenänderungen und andere Farben.
Im normalen editor hast du dann ja den ganzen Code da ;)
 
Thx!
Ich war blos schockiert, ob ich einen gehörigen teil des Boardes garnicht nutzen würde... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben