Lautes Rauschen/Knistern mit Marshall 20/20

von Diddy, 25.10.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Diddy

    Diddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Beiträge:
    199
    Kekse:
    219
    Erstellt: 25.10.08   #1
    Hallo zusammen,

    ich hab nun seit geraumer Zeit folgendes Problem:
    Wenn ich über meine Marshall 20/20 (el84) spiele, kommt oft nur ein lautes "Rauschen" aus den Speakern - manchmal mehr manchmal weniger. Dazu kommt, dass der Sound meistens nicht "komplett" klingt (d.h. der Ton ist leiser, chorus und delay klingen nicht so "tief" wie sie sollten) - der Sound ist einfach richtig "platt". Zwischendurch wirds dann mal wieder besser - allerdings oft nur für Minuten.

    Woran mag das liegen? Röhren hab ich erst vor kurzem gewechselt - dass es an denen liegt kann man also denk ich ausschließen...

    Noch am Rande: Hab mal meine 212 von Mono zu Stereo umgebaut - dachte es könnte vielleicht an meinen schlechten Lötkünsten liegen... aber dann würde die Endstufe ja noch ein bisschen heftiger reagieren, oder?

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Falls mehr Infos benötigt werden, gebe ich gern ausführlicher Auskunft.
     
  2. OneStone

    OneStone HCA Röhrenamps HCA

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    13.07.20
    Beiträge:
    6.237
    Ort:
    Nähe München
    Kekse:
    43.526
    Erstellt: 25.10.08   #2
    Das kann ein defekter Widerstand sein, das klingt meistens so...

    Ein Techniker sollte den Fehler in 15min gefunden haben.

    MfG OneStone
     
  3. Diddy

    Diddy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Beiträge:
    199
    Kekse:
    219
    Erstellt: 05.11.08   #3
    Danke für die Hilfe OneStone :great:

    Ich hatte schon befürchtet, dass ein Gang zum Fachmann unumgänglich ist...
    Wenn wir schon dabei sind: Kann mir jemand einen Techniker/Fachmann, der das richten kann, im Raum Stuttgart empfehlen?
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.11.18
    Beiträge:
    17.537
    Ort:
    Wetzlar
    Kekse:
    35.782
    Erstellt: 06.11.08   #4
  5. Roki1954

    Roki1954 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    17.09.20
    Beiträge:
    1.354
    Ort:
    Ba-Wü
    Kekse:
    2.315
    Erstellt: 07.11.08   #5
  6. Diddy

    Diddy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Beiträge:
    199
    Kekse:
    219
    Erstellt: 08.11.08   #6
    Danke an euch beide :great:

    Werd mich mal mit denen in Verbindung setzen und dann "mein Problem" bestimmt gelöst bekommen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping