Lautes Rauschen/Knistern mit Marshall 20/20

  • Ersteller Gast1852
  • Erstellt am
G
Gast1852
Guest
Hallo zusammen,

ich hab nun seit geraumer Zeit folgendes Problem:
Wenn ich über meine Marshall 20/20 (el84) spiele, kommt oft nur ein lautes "Rauschen" aus den Speakern - manchmal mehr manchmal weniger. Dazu kommt, dass der Sound meistens nicht "komplett" klingt (d.h. der Ton ist leiser, chorus und delay klingen nicht so "tief" wie sie sollten) - der Sound ist einfach richtig "platt". Zwischendurch wirds dann mal wieder besser - allerdings oft nur für Minuten.

Woran mag das liegen? Röhren hab ich erst vor kurzem gewechselt - dass es an denen liegt kann man also denk ich ausschließen...

Noch am Rande: Hab mal meine 212 von Mono zu Stereo umgebaut - dachte es könnte vielleicht an meinen schlechten Lötkünsten liegen... aber dann würde die Endstufe ja noch ein bisschen heftiger reagieren, oder?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Falls mehr Infos benötigt werden, gebe ich gern ausführlicher Auskunft.
 
Eigenschaft
 
Das kann ein defekter Widerstand sein, das klingt meistens so...

Ein Techniker sollte den Fehler in 15min gefunden haben.

MfG OneStone
 
Danke für die Hilfe OneStone :great:

Ich hatte schon befürchtet, dass ein Gang zum Fachmann unumgänglich ist...
Wenn wir schon dabei sind: Kann mir jemand einen Techniker/Fachmann, der das richten kann, im Raum Stuttgart empfehlen?
 
Danke an euch beide :great:

Werd mich mal mit denen in Verbindung setzen und dann "mein Problem" bestimmt gelöst bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben