N00b-Frage zu Tab

  • Ersteller Dom1702
  • Erstellt am
D
Dom1702
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.19
Registriert
15.03.06
Beiträge
229
Kekse
199
|------------3-----3--3-|---------------------|
|-(0)---3---------------|---------0--(1)-/-3--|
|--0---------------2--0-|-0-------0--(2)-/-4--|
|---------0-----0-------|-----2---------------|
|-----------------------|-------2-------------|
|--3--------------------|-0-------------------|

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den mit rot markierten Teil mit Plektrum spielen soll?
 
Eigenschaft
 
Wird das Lied überhaupt mit nem Plektrum gespielt?
 
Ja, bin mir ganz sicher.
Fade to black - Metallica... hab schon zich Gigs angeschaut, Hetfield spielt das ganz sicher mit Plektrum.
 
Die H-Saite wird mit einem der Greiffinger gedämpft.
 
Dann zeig mir bitte ein Tab, wo es anders ist..?
 
War mir klar, dass ich das irgendwoher kenn :D
Dann machste das so, dass du dein Plektrum hältst und mit einem Finger, der grad frei is, die andere Saite zupfst. Mir fällt grad nicht ein, wie der Fachbegriff dafür lautet.

[Edit] Ach nee. Sorry, seh da grad n paar Stellen. Das könntest du mit meiner Weise so auch nicht spielen. Hatte mir nur das rotmarkierte angeschaut. Wie willst du das davor mit nem Plektrum spielen?

[Edit 2] Sag mir ma welche Stelle das is. Ab welcher Minute oder so. Dann schau ich ma in meinen Tabs nach.
 
Wenn Kirk sein erstes Solo beendet hat, kommt James mit dem Part.

Aber ich geh jetzt erstmal pennen, vielleicht meldet sich bis morgen ja noch jemand.. und danke schon mal an dich.
 
Hmm, bei mir sind die Tabs auch gleich.

Die H-Saite wird mit einem der Greiffinger gedämpft.

Ja, das geht aber auch nur bei einigen Stellen.
Ich schau mir ma n Gig davon an.
 
Ich hab' das jetzt nur auf den geposteten Tab bezogen, da ich das Original nicht kenne.

Joar, aber schon allein beim geposteten Tab, kommste da nur mit Dämpfen nicht weit, würd ich ma sagen :D

Und ich hab mir das Video angeschaut. Er hat n Plek in der Hand, ja, aber er zupft dabei noch, das seh ich auf jeden Fall deutlich. Wahrscheinlich doch so, wie ich es in meinem ersten Beitrag formuliert hab.
 
War mir klar, dass ich das irgendwoher kenn :D
Dann machste das so, dass du dein Plektrum hältst und mit einem Finger, der grad frei is, die andere Saite zupfst. Mir fällt grad nicht ein, wie der Fachbegriff dafür lautet.

Was Du meinst nennt sich Hybrid Picking ;)
 
Ok, dankeschön :)
 
Thx, genau den Begriff hab ich gesucht :great:




Ja stimmt, dann wird er es auf meinem Video wohl auch ohne Plek gespielt haben denk ich ma. Das sah man nämlich nicht ganz eindeutig.


@ Dom1702:
Zupf den Part. Mit Plek kommste nich weit.

Ach quatsch (unser Dom kann ja auch nach ein paar monaten super Mop spielen;) )
Entweder du dämpfst, was meiner Meinung nach etwas schwieriger ist und einen anderen Klang erzeugt als zupfen oder spiels mit Hybrid picking. Des wurde oben ja schon angesprochen. Und da es hier wirklcih nur 2 Töne sind die gleichzeitg angeschlagen werden müssten das kein problem sein.
Dann haste auch den Streß mit dem "versteck dein Plektrum ind der Hand und hols nachher wieder raus und spiel dabei flüßig weiter" nicht..

mfg!
 
Oh Gott,

Live RaR 2206 ohne plec!
Live 92 San Diego auch ohne Plec!

Wenn du auf 2. genau hinguggst, siehst du wie der nach den verzerrten Riffs die Plecs wegwirft... ich denk auch nich dass die Studio version mit Plec gespielt wurde...Allerdings würde ich es auch mit HybridPicking spielen... sagen wir so^^ ich spiels mit Hybrid Picking

Martin
 
@DoneBone

Oh Gott zurück ;)

Schau dir nur die Rock am Ring version an da spielt ers ganz offensichtlich mit plek. schluss aus..
Ganz offensichtlich gibt es mindestens 3 möglichkeiten das Ganze zu spielen wie,
das muss Dom1702 selbst entscheiden ne..

amen:cool:
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben